Die Suche ergab 726 Treffer

von Xarres
16.09.2022 15:58
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Selomirs HeroQuest Revival
Antworten: 13
Zugriffe: 2256

Re: Selomirs HeroQuest Revival

Sieht alles klasse aus! Da bist du ja komplett aufgestellt :)
von Xarres
18.01.2021 12:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2952
Zugriffe: 756697

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Zombicide Black Plage & Green Horde Meine Frau und ich spielen dies sehr häufig. Ist zwar nur bedingt ein Dungeon-Crawler, aber es macht wahnsinnig viel Spaß. Die "Überlebenden" (also die Helden) müssen in einer Zombie-Verseuchten Stadt verschiedene Aufgaben erfüllen, diese sind von Q...
von Xarres
04.11.2020 12:15
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: klassik plastik HeroQuest
Antworten: 85
Zugriffe: 25630

Re: klassik plastik HeroQuest

Das ist sowas von herrlich was du hier zeigst! Super bemalt und schön nostalgisch. Bin gespannt was du noch so an klassischen Figuren im Fundus hast und in deine Version integrierst. Weiter so :ok:
von Xarres
03.11.2020 21:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2952
Zugriffe: 756697

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Ich glaube der Drops ist gelutscht, da kommt nix mehr. Alternativen gibt es in Hülle und Fülle, außerdem kommt über zig Kickstarter-Projekte jährlich einiges dazu. z.B. - Sword & Sorcery - Maus und Mystik - Descent - Dungeon Saga - Gloomhaven - Star Wars Imperial Assault - Der Herr der Träume - ...
von Xarres
14.04.2020 19:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 75
Zugriffe: 32880

Re: Tod der Helden?

Bei mir gibt es so etwas nicht mehr, habe aber auch keine langjährigen Spielgruppen mehr sondern eher nur Gelegenheitsrunden. Wer auf 0 KK fällt, der geht Kampfunfähig zu Boden und kann mittels Heiltrank oder anderen Heileffekten wieder "auf die Beine" gebracht werden. Liegen alle Helden K...
von Xarres
31.01.2020 23:35
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 1820

Re: StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?

Jedes GSG-Team hat 2x die Karte "Zielgerät". Hast du eine oder zwei bei der Wahl deiner Ausrüstung genommen, so markierst du mit diesen Pins an welchem Waffentyp du sie angebracht hast. Oben auf deinem Kontrollschirm (das Ding für die Lebenspunkte des Commanders) sind die 4 möglichen Waffe...
von Xarres
23.11.2019 20:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2
Antworten: 76
Zugriffe: 43285

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Danke für dein Interesse, aber das Ding ist erst einmal gelaufen :(
von Xarres
19.06.2019 18:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Variable Zugreihenfolge auch für Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 4231

Re: Variable Zugreihenfolge auch für Monster

War auch nur ne fixe Idee wie man sowas ausarten lassen kann - Ich finde es wie gesagt interessant, würde es aber selber nicht so spielen.
Natürlich streckt sowas die Spielrunden um einiges, aber wenn man es komplexer mag - warum nicht.
von Xarres
17.06.2019 21:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Variable Zugreihenfolge auch für Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 4231

Re: Variable Zugreihenfolge auch für Monster

Hm - Was ich mir da eher vorstellen könnte ist ein Kartenstapel für jede einzelne FIgur für die Zugreihenfolge. - Bases der Monster durchnummerieren (Ork 1, Ork 2, Ork 3 usw.) und für jedes Monster eine entsprechende Karte erstellen. - Für jeden teilnehmenden Helden eine Karte erstellen 1. Zu Spielb...
von Xarres
13.03.2019 10:54
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Wichtig bei Kunststoffklebern: Weniger ist mehr. Plastikkleber hat die Eigenschaft, die Komponenten zu "verschmelzen". Wenn man zu viel davon nimmt, kann dies unschöne Nebeneffekte haben, außerdem dauert es ewig bis alles vernünftig hält. Nimmt man zu wenig, hält das ganze nicht bündig und...
von Xarres
12.03.2019 18:14
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Für so etwas nehme ich "Contacta Professional" von Revell und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Nadel mal verklebt, einfach mit Feuerzeug heiß machen.
von Xarres
26.02.2019 08:45
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Irians Hero Quest
Antworten: 53
Zugriffe: 19474

Re: Irians Hero Quest

Klasse Arbeit :ok: Mir gefällt dein Design des Regelbuches sehr gut. Auch dass du es hast drucken lassen macht die ganze Sache echt edel! So etwas kann man natürlich nur mit einem getesteten Regelwerk machen. Ich habe an meinem immer wieder etwas geändert und angepasst, daher gab es bei mir immer ei...
von Xarres
26.02.2019 08:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 541
Zugriffe: 177337

Re: Sidorions 3D Dungeon

So wenige Kacheln reichen schon für ein Spiel aus? Reicht völlig aus ;) Wenn man das Originalbrett zum Vergleich nimmt, hat dieses eine Größe von 26 x 19, was insgesamt 494 Felder ausmacht - Wenn man das modifizierte Brett mit Doppelgängen außen herum und einer Verbreiterung des Mittelgangs in der ...
von Xarres
04.02.2019 11:57
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1094
Zugriffe: 270897

Re: die Künste des HQ-Killy

Ja natürlich ist hier noch jemand :) Mal wieder klasse Arbeiten von dir! (Hab sie aber schon auf FB bewundert.) Ich finde es gut, dass du die Sachen auch hier im Forum noch postest - Es gibt ja den einen oder anderen User hier, der keinen FB Account hat / haben will. Das Manastein-Dingsbums erinnert...
von Xarres
26.12.2018 12:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5414

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

Ich habe ca 20% "Nichts" Karten im Stapel. Diese haben den Zusatz, dass in diesem Raum auch nicht weiter nach Schätzen gesucht werden darf. Bis dahin darf der entsprechende Raum beliebig oft durchsucht werden. Um die "abgegrasten" Räume zu kennzeichnen habe ich Marken mit dem Nic...