Die Suche ergab 723 Treffer

von Xarres
14.04.2020 19:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 75
Zugriffe: 23203

Re: Tod der Helden?

Bei mir gibt es so etwas nicht mehr, habe aber auch keine langjährigen Spielgruppen mehr sondern eher nur Gelegenheitsrunden. Wer auf 0 KK fällt, der geht Kampfunfähig zu Boden und kann mittels Heiltrank oder anderen Heileffekten wieder "auf die Beine" gebracht werden. Liegen alle Helden Kampfunfähi...
von Xarres
31.01.2020 23:35
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: StarQuest > Wozu sind diese Dinger gut?

Jedes GSG-Team hat 2x die Karte "Zielgerät". Hast du eine oder zwei bei der Wahl deiner Ausrüstung genommen, so markierst du mit diesen Pins an welchem Waffentyp du sie angebracht hast. Oben auf deinem Kontrollschirm (das Ding für die Lebenspunkte des Commanders) sind die 4 möglichen Waffen abgebild...
von Xarres
23.11.2019 20:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2
Antworten: 76
Zugriffe: 33970

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Danke für dein Interesse, aber das Ding ist erst einmal gelaufen :(
von Xarres
19.06.2019 18:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Variable Zugreihenfolge auch für Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: Variable Zugreihenfolge auch für Monster

War auch nur ne fixe Idee wie man sowas ausarten lassen kann - Ich finde es wie gesagt interessant, würde es aber selber nicht so spielen.
Natürlich streckt sowas die Spielrunden um einiges, aber wenn man es komplexer mag - warum nicht.
von Xarres
17.06.2019 21:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Variable Zugreihenfolge auch für Monster
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: Variable Zugreihenfolge auch für Monster

Hm - Was ich mir da eher vorstellen könnte ist ein Kartenstapel für jede einzelne FIgur für die Zugreihenfolge. - Bases der Monster durchnummerieren (Ork 1, Ork 2, Ork 3 usw.) und für jedes Monster eine entsprechende Karte erstellen. - Für jeden teilnehmenden Helden eine Karte erstellen 1. Zu Spielb...
von Xarres
13.03.2019 10:54
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Wichtig bei Kunststoffklebern: Weniger ist mehr. Plastikkleber hat die Eigenschaft, die Komponenten zu "verschmelzen". Wenn man zu viel davon nimmt, kann dies unschöne Nebeneffekte haben, außerdem dauert es ewig bis alles vernünftig hält. Nimmt man zu wenig, hält das ganze nicht bündig und bricht gg...
von Xarres
12.03.2019 18:14
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Für so etwas nehme ich "Contacta Professional" von Revell und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Nadel mal verklebt, einfach mit Feuerzeug heiß machen.
von Xarres
26.02.2019 08:45
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Irians Hero Quest
Antworten: 53
Zugriffe: 9735

Re: Irians Hero Quest

Klasse Arbeit :ok: Mir gefällt dein Design des Regelbuches sehr gut. Auch dass du es hast drucken lassen macht die ganze Sache echt edel! So etwas kann man natürlich nur mit einem getesteten Regelwerk machen. Ich habe an meinem immer wieder etwas geändert und angepasst, daher gab es bei mir immer ei...
von Xarres
26.02.2019 08:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 528
Zugriffe: 140720

Re: Sidorions 3D Dungeon

So wenige Kacheln reichen schon für ein Spiel aus? Reicht völlig aus ;) Wenn man das Originalbrett zum Vergleich nimmt, hat dieses eine Größe von 26 x 19, was insgesamt 494 Felder ausmacht - Wenn man das modifizierte Brett mit Doppelgängen außen herum und einer Verbreiterung des Mittelgangs in der ...
von Xarres
04.02.2019 11:57
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1050
Zugriffe: 211563

Re: die Künste des HQ-Killy

Ja natürlich ist hier noch jemand :) Mal wieder klasse Arbeiten von dir! (Hab sie aber schon auf FB bewundert.) Ich finde es gut, dass du die Sachen auch hier im Forum noch postest - Es gibt ja den einen oder anderen User hier, der keinen FB Account hat / haben will. Das Manastein-Dingsbums erinnert...
von Xarres
26.12.2018 12:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2588

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

Ich habe ca 20% "Nichts" Karten im Stapel. Diese haben den Zusatz, dass in diesem Raum auch nicht weiter nach Schätzen gesucht werden darf. Bis dahin darf der entsprechende Raum beliebig oft durchsucht werden. Um die "abgegrasten" Räume zu kennzeichnen habe ich Marken mit dem Nichts-Typen von der Or...
von Xarres
01.12.2018 20:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2259

Re: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Ich habe meins 1990 bei Real (damals noch "Real Kauf") für 49,95 DM bekommen, die ersten Erweiterungen kosteten je 17,95 DM (Karak Varn / Rückkehr des Hexers). Ogre Horden und Morcars Magier lagen meine ich bei 27,95 DM. Die Master Edition von 1992 habe ich soweit ich mich erinnern kann für 79,95 DM...
von Xarres
30.11.2018 22:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tipps zum Einstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 1535

Re: Tipps zum Einstieg

In der Facebook Gruppe "Brettspiele - Flohmarkt" taucht recht häufig immer mal ein Hero Quest Spiel auf. Manchmal werden auch welche zu recht humanen Preisen angeboten. Da lohnt sich auch mal ein Blick.
von Xarres
17.10.2018 14:46
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 24822

Re: Xarres macht bunt

Umbau war ganz easy. - Goblin mit Speer genommen (war schon ein montiertes "Alt"-Modell) - Den Speer dann oben und unten zurecht geschnitten, so dass es nur noch ein Stock ist - Flamme habe ich von einem anderen Plastikmodell abgeschnitten und draufgeklebt, man kann eine Flamme aber auch recht einfa...
von Xarres
16.10.2018 15:28
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 24822

Re: Xarres macht bunt

Vielen Dank! :) Darf ich mal fragen, welche Minis die Skelette und die Goblins sind? Darfst du :) Die Goblins sind von Games Workshop. Die gibt es mittlerweile seit gut 20 Jahren ( Link zu GW ) Die Skelette sind ebenfalls von GW und wurden sowohl für die Vampirfürsten als auch für die Khemri produzi...