Die Suche ergab 718 Treffer

von Xarres
13.03.2019 10:54
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Wichtig bei Kunststoffklebern: Weniger ist mehr. Plastikkleber hat die Eigenschaft, die Komponenten zu "verschmelzen". Wenn man zu viel davon nimmt, kann dies unschöne Nebeneffekte haben, außerdem dauert es ewig bis alles vernünftig hält. Nimmt man zu wenig, hält das ganze nicht bündig und bricht gg...
von Xarres
12.03.2019 18:14
Forum: Andere Spiele
Thema: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?
Antworten: 5
Zugriffe: 160

Re: StarQuest Figuren wie in Sockel kleben?

Für so etwas nehme ich "Contacta Professional" von Revell und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Nadel mal verklebt, einfach mit Feuerzeug heiß machen.
von Xarres
26.02.2019 08:45
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Irians Hero Quest
Antworten: 53
Zugriffe: 3666

Re: Irians Hero Quest

Klasse Arbeit :ok: Mir gefällt dein Design des Regelbuches sehr gut. Auch dass du es hast drucken lassen macht die ganze Sache echt edel! So etwas kann man natürlich nur mit einem getesteten Regelwerk machen. Ich habe an meinem immer wieder etwas geändert und angepasst, daher gab es bei mir immer ei...
von Xarres
26.02.2019 08:37
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Sidorions 3D Dungeon
Antworten: 489
Zugriffe: 98938

Re: Sidorions 3D Dungeon

So wenige Kacheln reichen schon für ein Spiel aus? Reicht völlig aus ;) Wenn man das Originalbrett zum Vergleich nimmt, hat dieses eine Größe von 26 x 19, was insgesamt 494 Felder ausmacht - Wenn man das modifizierte Brett mit Doppelgängen außen herum und einer Verbreiterung des Mittelgangs in der ...
von Xarres
04.02.2019 11:57
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1047
Zugriffe: 158088

Re: die Künste des HQ-Killy

Ja natürlich ist hier noch jemand :) Mal wieder klasse Arbeiten von dir! (Hab sie aber schon auf FB bewundert.) Ich finde es gut, dass du die Sachen auch hier im Forum noch postest - Es gibt ja den einen oder anderen User hier, der keinen FB Account hat / haben will. Das Manastein-Dingsbums erinnert...
von Xarres
26.12.2018 12:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

Ich habe ca 20% "Nichts" Karten im Stapel. Diese haben den Zusatz, dass in diesem Raum auch nicht weiter nach Schätzen gesucht werden darf. Bis dahin darf der entsprechende Raum beliebig oft durchsucht werden. Um die "abgegrasten" Räume zu kennzeichnen habe ich Marken mit dem Nichts-Typen von der Or...
von Xarres
01.12.2018 20:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Ich habe meins 1990 bei Real (damals noch "Real Kauf") für 49,95 DM bekommen, die ersten Erweiterungen kosteten je 17,95 DM (Karak Varn / Rückkehr des Hexers). Ogre Horden und Morcars Magier lagen meine ich bei 27,95 DM. Die Master Edition von 1992 habe ich soweit ich mich erinnern kann für 79,95 DM...
von Xarres
30.11.2018 22:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tipps zum Einstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: Tipps zum Einstieg

In der Facebook Gruppe "Brettspiele - Flohmarkt" taucht recht häufig immer mal ein Hero Quest Spiel auf. Manchmal werden auch welche zu recht humanen Preisen angeboten. Da lohnt sich auch mal ein Blick.
von Xarres
17.10.2018 14:46
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 15623

Re: Xarres macht bunt

Umbau war ganz easy. - Goblin mit Speer genommen (war schon ein montiertes "Alt"-Modell) - Den Speer dann oben und unten zurecht geschnitten, so dass es nur noch ein Stock ist - Flamme habe ich von einem anderen Plastikmodell abgeschnitten und draufgeklebt, man kann eine Flamme aber auch recht einfa...
von Xarres
16.10.2018 15:28
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 15623

Re: Xarres macht bunt

Vielen Dank! :) Darf ich mal fragen, welche Minis die Skelette und die Goblins sind? Darfst du :) Die Goblins sind von Games Workshop. Die gibt es mittlerweile seit gut 20 Jahren ( Link zu GW ) Die Skelette sind ebenfalls von GW und wurden sowohl für die Vampirfürsten als auch für die Khemri produzi...
von Xarres
13.09.2018 13:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 51
Zugriffe: 4090

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Dito...
von Xarres
12.09.2018 12:59
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 15623

Re: Xarres macht bunt

Danke, Danke :) Übrigens - Wer einen Facebook-Account hat kann sich meine öffentlichen Alben und Notizen anschauen. Ähnlich wie im 1. Post habe ich aktuell je eine Notiz für 2017 und 2018 hinterlegt, in der meine Bemalfortschritte dokumentiert werden, gleich mit Links zu den entsprechenden Bildern d...
von Xarres
10.09.2018 15:06
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Xarres macht bunt
Antworten: 90
Zugriffe: 15623

Re: Xarres macht bunt

Jetzt gibt es mal ordentlich Bilder! Habe endlich ein neues Smartphone und es macht wesentlich bessere Bilder als mein Altes :) Auch habe ich endlich mal die Zeit/Lust gehabt, alles zu fotografieren, was seit letzem Jahr fertig geworden ist und noch zu zeigen schuldig war. Legen wir gleich mal los! ...
von Xarres
05.09.2018 23:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 56172

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Hö? Warum?

Ich nutze zwar auch eine selbstgebaute Rassel mit Tropfenkugel, Zigarrenröhrchen und Korken ruhend auf einem bemalten und Dekorierten Halter aus HirstArts Steinen - Aber ich finde die Likörflasche hat durchaus was Atmosphärisches (Trank-Optik).
von Xarres
05.09.2018 10:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 12497

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Stimmt, hätte auch einfach ein Feld weiter links markieren können, aber ich denke mal die Eckstücke hätte er selber versetzt bekommen ;)