Die Suche ergab 149 Treffer

von Alfgard
02.07.2020 15:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 83
Zugriffe: 39458

Fragen zu Flints Zusatzregeln

Hallo in die Runde, ich hätte ein paar Fragen, zu den Zusatzregeln: ich hätte nochmal eine Verständnisfrage zu Flints Zauberregeln: 1. Ausrüstung Starten die Helden in das allererste Abenteuer bereits mit der angegebenen Ausrüstung (Barbar Langschwert, Zauberer Knüppel etc.) oder "ohne Waffen. Vom G...
von Alfgard
19.06.2020 15:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Hero Quest Start?

Hallo, ich hätte nochmal eine Verständnisfrage zu Flints Zauberregeln: Der Zauberer hat grds. die 3 Standardzauber + eine Auswahl an Spezialzaubern. Erlangt er einen zusätzlichen IQ Punkt kann er sich zusätzlich aus den Gildenzaubersprüchen welche kaufen und darf aus den dann gesamten Spezialzaubern...
von Alfgard
16.06.2020 22:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay

Hallo in die Runde, da das ganze ja bin mir im einem anderen Thread aufgebracht wurde, hier die Mitteilung, dass derjenige auch die Sachen parallel bei ebay-kleinanzeigen anbietet https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/c0-l0?userIds=31958964 Ich muss aber auch sagen, dass ich mir tat...
von Alfgard
13.06.2020 17:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Hero Quest Start?

Mich würde auch einfach der "Ursprung" interessieren. Ggf. wäre das einen neuen Thread wert??? Zum eigentlichen Thema: GIbt es eigentlich Fernkampfregeln für die "Monster". Ich würde auch gerne Orks, Skelette etc. mit Bogen integrieren. GIbt es dazu was? Oder einfach genaus wie mit den Helden-Regeln?
von Alfgard
11.06.2020 11:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Hero Quest Start?

Hi, also die Seiten mit den "Copyright" hinweisen und sonstige Angaben, die auf den Urheber schließen ließen fehlen leider. Ich denke, da wurden auch zwei in einem zusammengefügt. Das erste ist das mit dem Barbaren und den Hexer drauf sowie der Inhaltsübersicht mit den Text mit zorgan +Bild 1 und 4)...
von Alfgard
10.06.2020 19:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Hero Quest Start?

Das sieht auch sehr genial aus,ist es aber nicht.

Hier Mal ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild
von Alfgard
10.06.2020 10:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Re: Hero Quest Start?

Hi, danke erstmal. Hab mir dann Mal die Würfel in schwarz, blau, grün und nochmal weiss bestellt (je 6 Stück)....kostet dann zwar fast mehr als manch anderes Spiel insgesamt, aber was solls. Ich hab mir vor Jahren Mal über den eBay noch so ein gebundenes h dt mit über 100 extra Abenteuer besorgt ( g...
von Alfgard
08.06.2020 18:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Start?
Antworten: 16
Zugriffe: 1209

Hero Quest Start?

Hallo zusammen, Ich habe mir endlich die HQ Grundbox mit allen 4 Erweiterungen gegönnt und wollte fragen, wie ich das ganze ein bisschen "pimpen" kann. 1 Hab Mal die US regeln quergelesen und Flints regeln. Bauen Flints regeln eigentlich auf den US regeln auf oder den deutschen? 2 Welche Würfel bräu...
von Alfgard
06.06.2020 20:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Feldergröße
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Feldergröße

Hallo in die Runde,

Mal eine ganz blöde Anfängerfrage:

Wie gross ist den ein Feld auf dem Spielplan?

2*2 oder 2,5*2,5 oder ganz anders?

Bin gerade in Urlaub und kann nicht selbst messen.

Geht mit um die basen für die Figuren.

Eher 20*20mm oder 25*25mm??
von Alfgard
22.05.2020 05:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest Version von LEGO
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich lego das bei der unklaren Rechtslage antut...und die hatten doch schon ihren Versuch in die Richtung "heroica".
von Alfgard
22.05.2020 05:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest Version von LEGO
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Neue Heroquest Version von LEGO

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich lego das bei der unklaren Rechtslage antut...und die hatten doch schon ihren Versuch in die Richtung "heroica".
von Alfgard
21.05.2020 19:57
Forum: Andere Spiele
Thema: Rinnegati Aventures - New Dungeon Crawler
Antworten: 21
Zugriffe: 4636

Re: Rinnegati Aventures - New Dungeon Crawler

Great and thanks a lot that you Post the News Here.

So you have a Newsletter or Something Like that to Register for? I dont have Facebook or use similar social Networks.
von Alfgard
29.04.2020 21:34
Forum: Andere Spiele
Thema: Rinnegati Aventures - New Dungeon Crawler
Antworten: 21
Zugriffe: 4636

Re: Rinnegati Aventures - New Dungeon Crawler

Looks really interestinf but it seem hard to find detailed informations especiall in non-italian.

Somewhere i read Something about a Kickstarter campain?

Will it come and If yes when and If that ist yes will there a english Version or even better a German Version?
von Alfgard
14.11.2019 06:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2781
Zugriffe: 590184

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Nachdem Dionisio jetzt schon aus Angst vor Vergeltungsanschlägen der Bäcker illegal in Deutschland eingereist und einen Asylantrag gestellt hat
von Alfgard
25.10.2019 16:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2781
Zugriffe: 590184

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

Bei mir ist es auch so. Im ersten Jahr war man noch Recht aufgeregt und fand die Minis auch genial. Danach war es noch interessant und falls es doch noch Mal kommt wäre es mehr Schulterzucken und "ach ja da war ja Mal was". Finde inzez auch die bisher gezeigten Minis nicht mehr so toll und inzwische...