Die Suche ergab 20 Treffer

von Man-At-Arms
29.12.2018 12:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)

Wer hatte den von Euch das Geisterschwert? Der Barbar. Im Nachhinein nicht die beste Entscheidung. Aber wenn die Gruppe gar nicht weiß, welche Zauber der Hexenlord hat (und an sich die Chaoszauber auch nicht kennt), ist die Taktik " der mit den meisten KK wird schon am längsten stehen und kann...
von Man-At-Arms
28.12.2018 17:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)

Sehe da keine Probleme, ein gut eingespieltes Team wird damit fertig. Also zumindest so wie wir es spielten, finde ich es arg schwierig. Außerdem sieht man bei euch ja direkt, dass ihr einige Dinge anders habt als wir, und wir es etwas schwerer auslegten. Beim Zauber brechen darf man aber bei uns a...
von Man-At-Arms
28.12.2018 13:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Kampf gegen den Hexen-Lord - Probleme und Ideen (Basisspiel US - Quest 14)

Hallo liebe HQ Gemeinschaft, ich hoffe alle hatten eine angenehme Weihnachtszeit! Wir hatten vor ein paar Wochen eine HQ Runde (mit leicht angepasstem US Regelwerk/Quests). Beim Hexen-Lord (letzte Map) sind alle Helden gefallen. Mich würde interessieren, wie ihr das regelt und ein paar Vorschläge ze...
von Man-At-Arms
27.10.2015 22:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V5.02
Antworten: 199
Zugriffe: 166972

Re: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V3.5

Bei den "Original Questen" tauscht du dann Monster aus, um mehr Varianz rein zu bringen und die zusätzlichen Monsterarten aus dem Regelwerk rein zu bekommen. Oder spielt ihr die Original Quests wie sie sind und nur die Custom-Maps dann mit den zusätzlichen Monster Arten?
von Man-At-Arms
27.10.2015 16:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V5.02
Antworten: 199
Zugriffe: 166972

Re: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V3.5

Welche Abenteuer / Quests spielst du mit dem Regelwerk dann eigentlich? Du hast ja viele Monster, die über das Basisspiel hinaus gehen und die sollten ja (schätze ich) in den Maps eingezeichnet sein.

Lieben Gruß!
von Man-At-Arms
09.01.2014 12:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Weitere Regelwerk Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Re: Weitere Regelwerk Alternative

Ich bin gerade nicht daheim, bin mir aber relativ sicher, dein Regelwerk-PDF war textuell schreibgeschützt, oder? Zumindest dachte ich es, da mir nur die Grafik-Ausschneide-Funktion angezeigt wurde. Ich glaube 1 zu 1 kopiert habe ich nur aus dem Zusatzregelwerk von Heroquestworld und ggf. Validation...
von Man-At-Arms
09.01.2014 00:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Weitere Regelwerk Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 3657

Weitere Regelwerk Alternative

Hallo HQ Community, da ich nach Weihnachten und Neujahr etwas Zeit hatte, konnte ich unser Regelwerk schon fertig stellen. Zwar ist nicht alles im finalen Stand, ein paar Zauber fehlen zum Beispiel noch, allerdings ist das meiste fertig. Wurde auch schon gespielt, bzw. das meiste davon spielten wir ...
von Man-At-Arms
30.12.2013 14:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zu wenige Spieler in Spielerrunde / Gleiche Helden in Runde?
Antworten: 5
Zugriffe: 3257

Re: Zu wenige Spieler in Spielerrunde / Gleiche Helden in Ru

Gestern Abend waren in der Spielerrunde (neben dem Spielleiter) einmal 2 und einmal 3 Spieler. Ich habe es nun auch immer auf 4 Helden aufgerundet. Spieler durften also mit 2 Heroen kämpfen. Für die Spieler ist es zunächst erstmal ein kleiner Vorteil, dass kann ich bestätigen. Aber ich glaube für mi...
von Man-At-Arms
30.12.2013 14:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 75
Zugriffe: 32900

Re: Häufigkeit / Absicht von Charaktertod

a, man kann sterben... aber das macht HQ auch aus, oder? Ja, finde ich. Zumal, zumindest ohne großes Zusatzregelwerk, die "Stärke des Heroens" sehr stark von seiner Ausrüstung abhängt und nicht von dem Quest-Level an sich. Die Kollegen können dem neuen Helden ja Sachen abgeben (und vom ve...
von Man-At-Arms
28.12.2013 12:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zu wenige Spieler in Spielerrunde / Gleiche Helden in Runde?
Antworten: 5
Zugriffe: 3257

Zu wenige Spieler in Spielerrunde / Gleiche Helden in Runde?

Was macht ihr, wenn ihr neben dem Spielleiter nur 2 Spieler habt. Spielen die beiden dann mit zwei "Aushilfshelden", sodass jeder Spieler 2 Helden spielt. Oder spielen die beiden dann mit ihren 2 Helden und ihr reduziert die Monster? Falls es Aushilfshelden gibt, sind diese dann "Wegw...
von Man-At-Arms
27.12.2013 21:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Suche altes Regelwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 4352

Re: Suche altes Regelwerk

Ja, stimmt, das mit dem "Markieren und Kopieren" mach ich sonst. Aber da muss man ja trotzdem wieder alles formatieren, erste Buchstaben Vergrößern, Bilder umranden. Und sind ja immerhin auch einige Seite. Wenn jemand es als Textdokument bereit stellt wäre halt einfacher. PS: Hausregeln vo...
von Man-At-Arms
27.12.2013 18:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Suche altes Regelwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 4352

Re: Suche altes Regelwerk

Weiß jemand, ob es die heroquestworld.de Hausregeln auch irgendwo anstatt in PDF als Original-Textverarbeitungsdatei gibt? Da ich nun wohl ein geändertes Regelwerk zusammenschreibe, da das mein aktueller Druck schon viele Kugelschreiber Notizen enthält, würde ich dieses Hausregeln-Dokument (nach Erl...
von Man-At-Arms
27.12.2013 13:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 75
Zugriffe: 32900

Re: Häufigkeit / Absicht von Charaktertod

Interessant, 3 Antworten und von Posting zu Posting wird es immer härter (Edit: zumindest bis zu "knightkrawler"). :-) @Flint: Kannst du schätzen, wie oft bei euch jemand stirbt. Wie es sich anhört spielt/et ihr ja relativ oft. Deswegen drehe ich die Frage mal etwas: Ist es dann so, dass i...
von Man-At-Arms
27.12.2013 12:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392526

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

@Flint: Danke für den Tipp. Ich hatte dein Regelwerk zwar auch schonmal überflogen, aber diese Regelung eben nochmal im Detail nachgelesen. Klingt ganz gut, bisschen ähnlich wie wir es machen. Aktuell müssen bei uns die "'Support" Zaubersprüche auch in Sichtlinie befinden. Mal sehen wie es...