Die Suche ergab 27 Treffer

von Der Unhold
18.03.2024 17:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 546
Zugriffe: 233367

Re: Der "nur-so-Thread"

Wehrter hat geschrieben: 14.03.2024 06:39 Und es gibt Wesen, die ein wenig Magie besitzen je Rasse, nur wie soll man diese benennen???
Bei Rollenspielen (ich weiß jetzt nicht mehr ob es D&D oder DSA war oder auch beide) heißen die unter anderem Magie-Dilettanten.
Ich tendiere zu Magie-Pfuscher! :lol:
von Der Unhold
25.11.2023 15:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer
Antworten: 64
Zugriffe: 35194

Re: HQ Solo-Abenteuer

Hallo Wehrter! Ich würde einfach Orkweib / Goblinweib nehmen, so bezeichne ich die Figuren auch in der Neuauflage. Z.B. "Ein grässliches Orkweib wartet hinter der Ecke mit ihrem rostigen Schwert auf dich, elender Zwerg!" oder "Das fiese Goblinweib flüchtet Verwünschungen schnatternd d...
von Der Unhold
28.09.2023 11:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 4795

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Danke Blitzkneissa! (Dein Link führt aber "nur" auf die Seite zur Länderauswahl für alle Handbücher aller Spiele)

Von mir deshalb auch noch der Link DIREKT zum Download von Rise of the Dread Moon. :wink:
von Der Unhold
28.09.2023 11:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Mitspieler Raum Hildesheim gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Mitspieler Raum Hildesheim gesucht

Sei gegrüßt DG_Babarian und willkommen hier im Forum!

Es gibt einen eigenen Bereich für die Spielersuche, siehe hier.

Viel Erfolg bei der Suche!

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold.
von Der Unhold
21.09.2023 08:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 4795

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Stef hat geschrieben: 20.09.2023 08:29 Das englische Manuel/Questbook steht jetzt bei Avalon Hill zum Download bereit.
Sehr gut, ein Link wäre super! :wink:
von Der Unhold
14.09.2023 17:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522622

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Aus der grünen Mark! Genauer, aus dem Murtal. Dort, wo der verfluchte Red Bull Ring mich belästigt... :dagegen:

Und selbst?
von Der Unhold
14.09.2023 09:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522622

Re: Hallo Forengemeinde!! Wieder ein neuer😅

Sei gegrüßt, Landsmann! :)

Willkommen im HQ-Forum und viel Spaß hier und mit dem großen Spiel der Abenteuer in einer Welt der Phantasie! :ok:
Ebenso viel Erfolg bei deinen Bastelabenteuern!

Mit willkommen heißenden Grüßen,

Der Unhold.
von Der Unhold
20.08.2023 20:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76862

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Am besten gleich den Kundenservice darüber Informieren! Sonst passiert nichts! Selbst hab ich es schon gemacht, sollte auch jeder hier im Forum gleich mal hinschreiben, damit sie gleich die Fehler beheben! Und auch gleich noch nach einer Übersetzung für die restlichen Online-Quest fragen! :D custom...
von Der Unhold
20.08.2023 18:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76862

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Seid gegrüßt! Also die spanische, französische und italienische Version haben alle einen eigenen übersetzten Titel, nur für die deutsche Sprache haben sie nichts passendes gemacht... :? Beim schnellen Drüberlesen sind mir zwei Rechtschreibfehler aufgefallen: Gleich im Pergamenttext von Mentor, erste...
von Der Unhold
10.08.2023 18:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 169
Zugriffe: 123066

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Respekt!

Das sieht alles einfach phantastisch aus! Tolle Bemalung der Figuren! Danke für die Fotos! :ok:

Mit neidischem Gruß,

Der Unhold.
von Der Unhold
06.08.2023 12:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76862

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Sinthoras hat geschrieben: 06.08.2023 03:12 hatte jemand bei Fantasywelt die deutsche Version der neuen Erweiterung bestellt?
Ich habe ebenso bei FantasyWelt bestellt, deutsche und englische Version, die deutsche habe ich vorige Woche auch storniert und mir die neue Erweiterung dann über Amazon geholt, die war in wenigen Tagen da.
von Der Unhold
01.08.2023 11:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76862

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Seid gegrüßt! Vielen Dank JackieX für die Übersetzung von Knight Fall im Retro-Stil! :ok: Einige Dinge sind mir aufgefallen, die man noch ausbessern könnte: Questtext: ... Zauberer im Dienste des Imperiums, rufe euch zu Hilfe.... (Ich glaube zur Hilfe ist falsch, im Duden nur "zu Hilfe" ge...
von Der Unhold
22.07.2023 08:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76862

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Seid gegrüßt und guten Morgen! Ich wollte mir die neue Erweiterung letzte Woche auf Amazon holen, da war sie aber nicht mehr verfügbar (jetzt ist sie es wieder), englische Version habe ich aber weder letzte Woche noch jetzt gefunden, ich habe daher 1x Deutsch und 1x Englisch bei Fantasywelt bestellt...
von Der Unhold
09.05.2023 20:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 727
Zugriffe: 76862

Re: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill

Seid gegrüßt!

Ja, das würde ich auch sehr gut finden, wenn jemand so freundlich wäre die deutsche PDF dazu zur Verfügung zu stellen.
Der Link ist schon seit Monaten im Eimer und ich hab die Datei auch nicht!

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Der Unhold.
von Der Unhold
11.04.2023 10:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Links für die Linkliste ---> Hier rein !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 37959

Re: Links für die Linkliste ---> Hier rein !!!

Seid gegrüßt! Ich habe auf YouTube einen neuen Kanal entdeckt: Jordan Sorcery, ein Warhammer- und Tabletop-Nerd, der sich in seinen Videos mit Warhammer, Games Workshop und auch HeroQuest beschäftigt. Ich hab mir schon ein paar Videos angesehen, sind gut gemacht und informativ, klare Empfehlung! Jor...