Die Suche ergab 11 Treffer

von Sofafussel
15.08.2012 11:35
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 433980

Re: Zeigt eure Minis

Klasse Arbeit! :dafuer:
von Sofafussel
17.06.2012 14:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeon bauen für Dungeons & Dragon & HQ
Antworten: 27
Zugriffe: 9977

Re: Dungeon bauen für Dungeons & Dragon & HQ

Ein weiterer guter Dungeon mit adäquaten Wänden kann hier bweundert werden: http://www.damienthevenin.com/2012/04/22/heroquest-lepreuve-1/ Das sieht wirklich richtig gut aus,keine Frage. Ich habe mich nur gefragt,ob das mit so hohen Mauern überhaupt spielbar ist. Wenn ich auf der einen Seite vom Sp...
von Sofafussel
10.06.2012 09:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522994

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Dieses "ZUSATZ"-Regelwerk ist modular gehalten. Du kannst nur das spielen, was Du willst.
So mach ich das. :D
Hab sie so gut wie durch gelesen. Konnten mir hier und da schon weiter helfen.
:)
von Sofafussel
10.06.2012 09:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112843

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Danke für die Erklärungen,ihr zwei.
Dann werd ich erstmal die normalen Würfel weiter benutzen.
:)
von Sofafussel
09.06.2012 19:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112843

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Blaue : 3 Totenköpfe, 1 Heldenschild und 2 Monsterschilde Schwarze: 4 Totenköpfe und 1 Heldenschilde und 1 "Böses Schild" Grüne: 2 Totenköpfe, 3 Heldenschilde und ein Monsterschild _________________________________________________________ Die blauen als Verteidigungswürfel für :chaos: :fim...
von Sofafussel
09.06.2012 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522994

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Oje,nochmal 22 Seiten mehr mit Regeln. :D
So langsam fühl ich mich wie die beiden hier--> :kloppe:
Die werd ich mir mal ausdrucken und in Ruhe durchlesen.
Danke.
von Sofafussel
09.06.2012 18:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392794

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Du baust alles auf, wenn der der Heroe die Tür öffnet. ÖFFNET. Niocht sagt, das er sie öffnen will. Um eine Tür zu öffnen MUSS der Heroe auf einem angrenzenden Feld stehen und sagen "Tür auf". Danach kann er weiterziehen... entweder in den Raum oder nicht... hauptsache, er betritt kein Fe...
von Sofafussel
09.06.2012 18:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112843

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Bin am überlegen,ob ich mir nicht auch solche "neuen" Kampfwürfel zulege. Nur welche.? Hab hier im Forum leider nirgends einen Thread gefunden,wo die Erfahrungen über diese Würfel ausgetauscht werden/worden. Kann mir da jemand weiter helfen;welche Würfel sind sinnvoll,welche eher nicht(in ...
von Sofafussel
09.06.2012 18:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392794

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Eine Frage zu "Räume betreten"(so will ich das jetzt mal nennen). Folgendes Beispiel: Einer der Heroen ist 4 Felder von einer offenen Tür entfernt.Er würfelt z.B. eine 7. Er signalisiert mir,dass er den Raum betreten möchte. Wie gehe ich vor. Bau ich sofort das Inventar und die Gegener im ...
von Sofafussel
09.06.2012 17:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522994

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo zusammen. Bin jetzt seit Donnerstag das Forum am "durchwühlen". Heut hab ich mich dann angemeldet. Das letzte mal habe ich HQ irgendwann zwischen 90 und 92 gespielt;lang lang ist her.In den letzten Wochen hab ich oft daran denken müssen und vor kurzem,bei einem großen Auktionshaus da...
von Sofafussel
09.06.2012 15:39
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Spieler im Raum Chemnitz
Antworten: 11
Zugriffe: 8996

Re: Suche Spieler im Raum Chemnitz

@Sidorion

Falls die Anfrage von oben noch aktuell ist;melde dich bei mir.

:)