Die Suche ergab 11 Treffer

von Moonblade
07.08.2012 11:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401801

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ich verstehe da das Problem nicht. Wenn die "Helden" wirklich 4 Räume auf einmal aufmachen ist das doch eher gut für den Master. Die Türen bleiben ja offen und mann kann mit allen Monstern ziehen.
von Moonblade
05.08.2012 11:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401801

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

2 Fragen zum Zauber Schattenversteck: 1. Kann das Schattenversteck auch auf einen 1-Feld breiten Flur gelegt werden? Wenn ja, gelten dann auch die Felder durch die Wand im Raum als Versteck, wenn dieser Raum teil des Abenteuers ist? 2. Sind die Charaktere im Schattenversteck auch vor Fallen (Speer, ...
von Moonblade
01.05.2012 22:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampagnen Bogen
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Re: Kampagnen Bogen

Laminieren finde ich auch nicht wirklich gut. Allerdings hatte ich jetzt nochmal eine andere Version des Kampagnenbogens gebaut, da ich die Kritik zunächst überzeugend fand. Ich habe beide Versionen ausprobiert und muss sagen das mir die erste Variante mit dem Ausstreichen immer noch am Besten gefäl...
von Moonblade
30.04.2012 10:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampagnen Bogen
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Re: Kampagnen Bogen

Okay, wenn man mit Bleistift schreibt und radiert geht das natürlich. Allerdings stelle ich mir das auf die Dauer auch etwas nervig vor :wink: Wenn du mal Pen&Paper Rollenspiele gespielt hast ist das eigentlich fest in Fleisch und Blut übergegangen. ;) Wie handhabst du das denn mit den veränder...
von Moonblade
29.04.2012 19:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampagnen Bogen
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Re: Kampagnen Bogen

Darf ich da etwas Kritik anführen? Ja logisch! :-) Aber die Tränke, das Gold, die Intelligenz und Körperkraft ändern sich ja in der Regel nach/während jedem Abenteuer. Diese Werte sollte man meiner Meinung nach auf einen "Abenteuerpass" (oder so) packen, der für jedes Abenteuer neu ausgeg...
von Moonblade
27.04.2012 19:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kampagnen Bogen
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Kampagnen Bogen

Hallo zusammen,

habe für unsere Gruppe einen Kampagnenbogen erstellt. Ich dachte mir ich poste den mal, vielleicht kann der Ein oder Andere den ja auch gebrauchen.

Kampagnenbogen


Gruß!
von Moonblade
26.04.2012 11:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gruppenkonstellation
Antworten: 15
Zugriffe: 6449

Re: Gruppenkonstellation

ich dachte es ist spielziel die helden zum heulen zu bringen? immer mit der grundeinstellung "nu stellt euch mal nicht so" an. nönönö, nur weil die herren alle vorne stehen und knieehoch durch feindesblut waten wollen UND auch noch massig KKP im gepäck haben wollen, werde ich ihnen nicht ...
von Moonblade
24.04.2012 20:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gruppenkonstellation
Antworten: 15
Zugriffe: 6449

Re: Gruppenkonstellation

Dem Alb auch zusätzliche Zauber zu geben ist ne super Idee. Hatte irgendwie nur an den Magier gedacht. Oder man verwendet, wie in ADS' Regelwerk, Grundzauber (Magisches Geschoss, Wundheilung, Kraftfeld) und zusätzliche Zaubersets (Morcar's Magier, sowie Kälte und Säurezauber). Wo gibt es denn Kälte-...
von Moonblade
23.04.2012 20:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gruppenkonstellation
Antworten: 15
Zugriffe: 6449

Re: Gruppenkonstellation

naja selbst schuld wenn alle nur haudraufklötze nehmen. Ich glaube das liegt eher daran das der Magier einfach in jeder Form den anderen Charakteren unterlegen ist. Die Kampfzauber sind ja doch eher dürftig und auch schnell weg. Ansonsten bleibt einem meist nur den Supporter für die Anderen zu spie...
von Moonblade
22.04.2012 10:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gruppenkonstellation
Antworten: 15
Zugriffe: 6449

Re: Gruppenkonstellation

Ok, das klingt ja erstmal Prima. Eine Gruppe aus 4 Barbaren ist ohnehin nicht unsere Absicht gewesen. Es geht eher darum das jeder Spieler eines der Abenteuerhefte leiten soll, und dabei gewährleistet bleibt, dass man den Charakter den man vorher gespielt hatte, auch später wieder spielen kann, fall...
von Moonblade
21.04.2012 09:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gruppenkonstellation
Antworten: 15
Zugriffe: 6449

Gruppenkonstellation

Hallo Zusammen, wir wollten demnächst mit unserer Gruppe eine große Heroquest-Kampagne starten. Dafür hatten wir überlegt ob es nicht evtl. von jeder Heldenfigur mehrere geben darf. Also beispielsweise 2 mal den Zwerg, etc. Ich wollte mal fragen ob da Jemand schon erfahrungen mit gemacht hat. Funkti...