Die Suche ergab 22 Treffer

von Quintus_Se
14.02.2013 12:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 25
Zugriffe: 5429

Re: Waffen

Also zunächst mal an Alle ganz herzlichen Dank für das Feedback. Ich wusste es lohnt sich meine Ideen mal gegenchecken zu lassen. Bevor ich auch auf eure Kommentare eingehe kurz vorweg: Ich habe mich bewusst entschlossen die Waffen bei maximal 4KW (5KW bei Artefaktwaffen) zu drosseln und dafür mit f...
von Quintus_Se
12.02.2013 22:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 25
Zugriffe: 5429

Waffen

Hallo, bei unserem letzten Treffen am Samstag ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Waffen im Spiel irgendwie ziemlich unausgeglichen sind. Daher bin ich zur Zeit dabei diese neu anzulegen. Dabei versuche ich jede Stärke und Eigenschaft zu berücksichtigen und preislich aufeinander abzustimmen. Vi...
von Quintus_Se
05.11.2012 19:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die richtige Grundierung / das richtige Finish
Antworten: 22
Zugriffe: 16723

Re: Die richtige Grundierung / das richtige Finish

Hey, ich weiß nicht wer mir das mal geraten hat (möglicherweise sogar hier im Forum), aber ich benutze als Grundierung das Spray von Army Painter Wolf Grey. Bei weiß und schwarz hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich nicht sehr genau male, immer in einigen Ecken die Grundierung noch durchschei...
von Quintus_Se
23.04.2012 10:50
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Vorstellung: Mein Dungeon
Antworten: 17
Zugriffe: 5978

Re: Vorstellung: Mein Dungeon

Du malst ja sehr sauber, aber ich würd dir echt raten, noch ein paar Schattierungen anzubringen, dann kannst du da noch mehr aus den Minis rausholen. Da hast du sicherlich recht, aber ich bin mir noch sehr unsicher damit. Dippen kommt für mich nicht in Frage. Hab mal solche Figuren gesehen und irge...
von Quintus_Se
19.04.2012 22:43
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Vorstellung: Mein Dungeon
Antworten: 17
Zugriffe: 5978

Re: Vorstellung: Mein Dungeon

In einem richtigen Dungeon dürfen natürlich auch die Ratten nicht fehlen...

Bild

Bild
von Quintus_Se
14.04.2012 23:03
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Vorstellung: Mein Dungeon
Antworten: 17
Zugriffe: 5978

Re: Vorstellung: Mein Dungeon

Wegen des OrkschwertBarbaren, wie wäre es wenn du daraus einen Chaos-Barbaren machst, wie zB. den Barbaren Kelvinos aus dem BQ? Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sehr gute Idee, danke. Ich denke das werde ich auch so machen. Mit Dippen oder Tuschen könntest Du aber noch mehr Tiefen herausarbe...
von Quintus_Se
14.04.2012 00:14
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Vorstellung: Mein Dungeon
Antworten: 17
Zugriffe: 5978

Re: Vorstellung: Mein Dungeon

So, nach vielen Abenden mit Pinsel und Farbe hab ich meine Landsknechte fertig und präsentier sie mal hier, weil ich nicht ein extra Thema aufmachen will und mein Krams zusammenhalten will ;) Die Schwertkämpfer http://img163.imageshack.us/img163/5690/sn851201.jpg Die Hellebarden http://img703.images...
von Quintus_Se
03.02.2012 20:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 811
Zugriffe: 200889

Re: Tauschbörse

Sind die etwa größer? Ich dachte die hätten auch den 30x30 Maßstab...
von Quintus_Se
03.02.2012 20:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 811
Zugriffe: 200889

Re: Tauschbörse

Hast du die GW Trolle & Oger auf kleinere Bases gesetzt oder auf den 40x40 gelassen?
Gruß
von Quintus_Se
30.01.2012 21:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 45092

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Achja, es heißt Standard ;), er schleppt ja keine Standarte mit sich herum. ;) Ups :oops: da ließt man sich schon seine Beiträge durch und trotzdem entgehn einem ein paar Fehler :wink: Wenn Du nun die Überlieferten Runen nutzt oder selber welche erfinden willst, solltest Du doch die Regeln des Ritz...
von Quintus_Se
29.01.2012 22:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 45092

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Hey, ich spiele wahnsinnig gern den Zwerg (auch wenn den alle für den schwächsten Char halten). Als Neuen Heroen hab ich mal eine Abwandlung des Zwergs gebastelt: Den Rundenschmied http://img210.imageshack.us/img210/549/runenschmied.jpg Weitere Merkmale: max KK: 8 max I: 6 Kein "Fallen entschärfen" ...
von Quintus_Se
26.01.2012 17:45
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 293121

Re: Zeigt eure Minis

wow, dass sieht sehr gut aus! Interessant find ich auch den Schutz vom Axtstiel in blau zu bemalen. Ich glaube dass ist ne Idee die ich klauen könnte :wink: Bisher sind die bei meinen Figuren in einem langweiligen beige/grau. Und die Akzente an den Hörnern find ich auch sau stark!
von Quintus_Se
23.01.2012 23:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung
Antworten: 29
Zugriffe: 8063

Re: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung

Ich greif mal dieses Thema auf, um kein Neues gleichen Inhalts zu eröffnen: Bei meinen Zinnminis platzt andauernd die Farbe ab. Und das obwohl ich die vorher natürlich auch mit schwarzen Spray grundiere. Liegt es daran, dass ich (bisher) die Revell Farben genutzt habe? Oder passiert das mit den Acry...
von Quintus_Se
22.01.2012 13:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 81
Zugriffe: 24231

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Gestern konnten wir in unserer Runde endlich mal wieder spielen. Das erste mal mit diesen Regeln und es klappte wunderbar. Eine Frage ergab sich jedoch, bzgl. des Zauberers: Ich habe die Regeln so verstanden, dass die nächste Magiestufe dann erreicht wird, wenn ganz allgemein 9 erfolgreiche Zauber g...
von Quintus_Se
14.01.2012 15:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 81
Zugriffe: 24231

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hab auch 3 Fragen (zu Flints Regelwerk): 1. Wird der Basiszauber "Feuerball" genau wie eine "Feuerkugel" gespielt, sprich kann sich der Angegriffene mit 2 KW verteidigen? 2. Wie erlangt der Zauberer ein Spruchset aus einer der Zauberlehren? Nur durch finden? 3. Ist die Ausrüstungsregel auf Seite 7 ...