Die Suche ergab 19 Treffer

von veronero
02.01.2012 11:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Schnell-Starter-Set
Antworten: 18
Zugriffe: 8052

Re: Schnell-Starter-Set

Dungeonslayer liest sich wie ein umfangreiches schnellstarterset :D Tatsächlich scheint das System sehr offen für die 3D-Arbeit und Figürchen. Das Probesystem ist sehr einfach. Die Würfel reduzieren sich auf einen W20. Und auch das Ergebniss der Probe wird direkt mitgeliefert. Das finde ich für Juni...
von veronero
01.01.2012 19:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Übersetzung AHQ: Kapitel "Heroquest"
Antworten: 10
Zugriffe: 3871

Re: Übersetzung AHQ: Kapitel "Heroquest"

aha, danke schön. Vielleicht erleichtert es meine Migrationsfragen...
von veronero
01.01.2012 14:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Schnell-Starter-Set
Antworten: 18
Zugriffe: 8052

Re: Schnell-Starter-Set

Ich bemühe mich ja gerade durchzusteigen was ich zur Migration nach HQ (von AHQ) benötige. Hintergrund ist, dass ich das Spiel wiederentdeckt habe und nun meinem Junior gerne vorstellen würde. Mir ist aufgefallen (dank dieses Forums), das das Spielsystem bei HQ einfacher ist. Andere mittelalte Freak...
von veronero
28.12.2011 21:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Mantic - Dungeon Monster Set
Antworten: 9
Zugriffe: 3613

Re: Mantic - Dungeon Monster Set

genau das richtige für mich :ok:
von veronero
28.12.2011 14:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

nee, nee, eure überlegungen sind durchaus hilfreich. ich finde so spielsachen eben auch "schön". das ist also durchaus auch ein designfrage. das macht den teilnehmern am ersten event dann auch mehr spass und ich kann sie in den sumpf der eigenen spielvernarrtheit herabziehen. oder eben nic...
von veronero
27.12.2011 18:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

biah ey, ich habe nichts verstanden. Jdenfalls brauche ich doch für meinen Junior eine überschaubare Würfelabwicklung. Da erscheint mir die Shcädel/Schild arie eine einfache Umsetzung. Odr?
von veronero
23.12.2011 10:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

So, ich bin jetzt bei ebay und biete auf ein paar figuren. unter anderem Orcs und Goblins, natürlich habe ich weiterhin ein Originalpack von HQ im Blick. Mir gefällt aber die Idee eine eigene "Kiste" aufzubauen. Kann mir jemand aus dem Forum Figuren anbieten? Hat jemand Zombies über? Oder ...
von veronero
23.12.2011 09:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112812

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

@ Sidorion
Danke für den Hinweis.
Wenn Schilli es ernst meint könnte man gemeinsam je einen kompletten Satz weißer Würfel bestellen und die grünen und schwarzen teilt man sich auf.
Wie wäre das?
von veronero
23.12.2011 09:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 112812

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Hallo Schilli,

da wäre ich sofort dabei! :dafuer:

Ich brauche die Würfel dringend. Irgendwo muss man ja anfangen. Parallel erledige ich den Papierkram (drucken, stanzen, schneiden)

LG
von veronero
22.12.2011 22:27
Forum: Spielersuche
Thema: Mordende Horden im Markgräflerland
Antworten: 1
Zugriffe: 3905

Mordende Horden im Markgräflerland

Gibt es hier unten jemanden der sich mit dem Spiel beschäftigt!
von veronero
22.12.2011 20:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Kann man die Möbellierung nicht auch aus MDF dremeln?
von veronero
22.12.2011 20:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Ja ich merke schon das an allen ecken und enden geholfen wird. Wennn man sich nebenher im Tagesverlauf mit dem Thema beschäftigt, dann kristllisiert sich einiges raus. Hier ein Zwischenbericht meiner Recherche und Überlegungen: 1. Heroquest ist (wie HDS auch) ein offenes Spielprinzip. 2. Heroquest i...
von veronero
22.12.2011 19:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Ich überlege, ob ich nicht das Spielprinzip von HQ übernehme. Bedeutet: Kampfwürfel, vereinfachte Charakterbögen, Karten für Inventar und den Schnickschnack. Um die Ereignisse ergänze, die HDS in umständlichen Tabellen ermittelt werden und anhand Eurer Kartenvorlagen erstelle. Die Monster kann ich n...
von veronero
22.12.2011 15:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Re: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

:oops: das hab ich jetzt so nicht ganz verstanden, alles ausser epochen mixen. Ist demnach HDS aktueller und von den Figuren hochwertiger? Und ddenoch sollte ich die Grundbox holen? :?:
von veronero
22.12.2011 15:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Migration Herr des Schwertes nach Heroquest
Antworten: 36
Zugriffe: 11421

Migration Herr des Schwertes nach Heroquest

Werther hat mich ermuntert ein Thema anzureissen in dem es um folgende Fragestellung geht: Kann ich mit dem "Herr des Schwertes" als Basis hin zu Heroquest "migrieren"? Ich besitze die dortige Basisausstattung. (habe ich neulich ausgepackt und mit meinem Sohn versuchsweise gespie...