Die Suche ergab 49 Treffer

von martin
29.12.2011 12:07
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Vorstellung: Mein Dungeon
Antworten: 17
Zugriffe: 6422

Re: Vorstellung: Mein Dungeon

Großartiger Dungeon! Speziell die Treppe, wo die Spieler den Dungeon betreten.
von martin
20.12.2011 13:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Der Heldenstatus! (Entwurf 8)
Antworten: 59
Zugriffe: 18705

Re: Validation: Der Heldenstatus! (Entwurf 8)

Commissar Caos hat geschrieben:Hallo alle,
Ich will mich garnicht einmischen. Wollte Zombie nur mal ganz kleinlaut fragen, ob er die Bilder der Karten selbst gezeichnet hat?! :shock:
Grüße
Es sind Grafiken von anderen Spielen. Viele sind von Talisman, wie ich gesehen habe.
von martin
31.10.2011 13:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Quest-Bücher-Neuauflagen: Deutsche Versionen
Antworten: 153
Zugriffe: 23255

Re: Quest-Bücher-Neuauflagen: DRDH/DBDH/GDOH/KAVA/MOMA/DSGA

2 Charaktere ist natürlich hart. Ich bin im Grunde schon immer der Meinung, dass HQ auf 4 Chars ausgelegt ist (ja sicher, mit der easy dt. version gehts auch mit 2 ^^).
von martin
30.10.2011 02:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Datenbank
Antworten: 249
Zugriffe: 64427

Re: HQ-Datenbank

Ich weiß (wieder mal) nicht, ob das der richtige Thread für meine Anfrage ist. Bei den Herr der Ringe Karten gibt es bei vielen keine Rückseite in den PDF's. Ist angedacht, dass man die ohne Rückseite lässt oder dass man die Rückseite von HQ Original nimmt? z.B. bei Ausrüstungsgegenständen und Artef...
von martin
30.10.2011 00:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Bei mir persönlich ganz real gesprochen hängt das zusammen. Wenn ich z.B. vom Fitness fix und fertig bin, kann ich auch nicht gut lernen. Und wenn ich vom Lernen fix und fertig bin, kann ich auch nicht so gut Fitness machen, wie wenn ich sonst gelernt hätte. Davon aber ganz unabhängig verstehe ich u...
von martin
29.10.2011 22:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Wie ich eigentlich schon schrieb :wink: ordne ich Ausdauer auch der Körperkraft zu und (nachdem ich darüber nachgedacht habe kann ich sagen) Intelligenz zu verlieren heißt für mich dümmer und von mir aus zerstreuter zu sein. Aber Ermüdung und Erschöpfung haben für mich nicht das Geringste mit Intell...
von martin
29.10.2011 20:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Ja stimmt sorry. Ich persönlich finde es aber besser, wenn ein fehlgeschlagener Zauber nicht Int kostet (weil das erscheint mir einfach unrealistisch, int =! ausdauer), sondern KK. Zu dem anderen: Das ist nicht richtig. Die meisten Validationsregeln lassen sich ohne Anpassung der übrigen Regeln gut ...
von martin
29.10.2011 18:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Du hast recht. :D Hab mir das nun überlegt, nach der 5. Quest beträgt die Wahrscheinlichkeit bei jedem 1er Zauber, dass der Zauberer nächste Runde nicht gleich wieder einen 1er Zauber sprechen kann, 1/40, wenn er Int 2x steigert, wovon wir ausgehen. Wird Int nach einer Quest eigentlich wieder voll a...
von martin
29.10.2011 15:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Nicht dass es wirklich relevant ist, aber, du hast bei der Wahrscheinlichkeit, dass 1 eintritt, bei Int 8-13 mit einem W10 gerechnet statt mit W9 wie angegeben (z.B. W9+W4 ergibt bei mir 0,0277, nicht 0,025).
von martin
29.10.2011 15:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validationsvorschlag: Landsknechte
Antworten: 83
Zugriffe: 19603

Re: Validationsvorschlag: Landsknechte

Ich danke dir!
von martin
29.10.2011 15:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Der Satz bezog sich auf den Post von Eredrian.
von martin
29.10.2011 14:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validationsvorschlag: Landsknechte
Antworten: 83
Zugriffe: 19603

Re: Validationsvorschlag: Landsknechte

OT: Hm, ich finde weder unter http://www.hq-cooperation.de/regeln/validationen/validationen.html noch unter http://www.hq-cooperation.de/regeln/regeln_v9.pdf die neuen Monsterwerte. Oder haben die Monster in Flint's Regeln bereits die Werte vom US-amerikanischen HQ? Auch finde ich nirgends die ander...
von martin
29.10.2011 14:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Meine Definitionen von Zaubern sind andere. ;-)

Was bedeutet bzw. wofür steht P(1)?
von martin
29.10.2011 12:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten
Antworten: 100
Zugriffe: 23069

Re: Vorschlag für Magiesystem ohne Mana und Karten

Okay danke, eine ganz wichtige Frage gibt es hier noch zu klären, da du es verwenden willst, bleiben wir mal bei dir, kann man Attribute wie Int erhöhen und wenn ja, wie und zu welchem Preis? Oder ist das nur mittels des Artefaktes Amulettes (war das glaub) möglich. Zweite Frage, sehe ich das richti...