Die Suche ergab 9 Treffer

von Dragonfirefly
16.06.2011 18:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 64
Zugriffe: 31290

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituati

Ich setz noch einen drauf! Mein Magier, gelangweilt von den letzten Quests, kam die geniale Idee den Mitspielenden Barbaren mit Morpheus Armen zu verzaubern. Also Erste Runde, Zauber gecastet, erfolg, Barbar pennt. So Nun muss man ja ne 6 Würfeln um wieder aufzuwachen. Tja was soll ich noch sagen, d...
von Dragonfirefly
16.06.2011 18:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenkarten für die Zusatzregeln
Antworten: 55
Zugriffe: 23102

Re: Heldenkarten für die Zusatzregeln

So nu isses soweit Diebin Version Fähigkeitendiebin. Weiterhin bleiben folgende Regelungen bestehen. Körperkraft 5 / Intelligenz 5 / Angriff 1 / Verteidung 2 / Bewegung 6 + W6 Darf keine Waffen verwenden die mehr als 2 Kampfwürfel geben. Ansonsten wie der Magier. (z.B. Armschutz und Tarnkappe). Besi...
von Dragonfirefly
11.06.2011 15:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenkarten für die Zusatzregeln
Antworten: 55
Zugriffe: 23102

Re: Heldenkarten für die Zusatzregeln

Ne Frage zu den Schätzen: Spielt ihr auch mit max. 4 Schatzkarten? Wenn ja ist die Gier des Diebes ziemlich schnell erloschen! Empfinde ich zumindest so. Ich muß gestehen das mir das Spielen mit blauen Monsterwürfeln unheimlich gut taugt weil dadurch die Monster zu ner guten Herausforderung werden v...
von Dragonfirefly
11.06.2011 15:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 527758

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

@ Sinthoras

Habe Teylor (Name des Tabletopspiels) noch nirgens hochgeladen. Der Umfang des Spiels passt auf ne Diskette, is halt rein Text und keinerlei Bilder. Orientiert sich stark an Mortheim! Habe hauptsächlich Minis von Celtos fürs Game verwendet, glaube die Firma is mittlerweile pleite.
von Dragonfirefly
11.06.2011 12:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 64
Zugriffe: 31290

Die skurielsten HQ-Erlebnisse

Hi ich dachte mir, bei all dem was man so bei HQ erlebt sind auch bestimmt einige schräge/lustige/völlig unglaubliche Erlebnisse dabei. Also ich mach ma den Anfang: Folgende Infos vorab, die unten genannten Ereignisse passierten alle im Basis Abenteuer mit den Basisregeln. Zap und Weg: Ich weiss nic...
von Dragonfirefly
11.06.2011 12:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenkarten für die Zusatzregeln
Antworten: 55
Zugriffe: 23102

Re: Heldenkarten für die Zusatzregeln

Habe gerade einen dicken Hund gefunden, hab meine eigenen Regeln falsch definiert :oops: Du hast recht @ Elasso Entrinnen ist zu stark Die ursprüngliche Fassung war nähmliche folgende: Entrinnen: Die Diebin kann sich aus Fallen herauswinden die bei anderen zum Tod führen, wenn du dich vor den Auswir...
von Dragonfirefly
11.06.2011 11:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenkarten für die Zusatzregeln
Antworten: 55
Zugriffe: 23102

Re: Heldenkarten für die Zusatzregeln

Ok, danke für den Hinweis, also werd ich das ganze genauer beschreiben. Meine Gruppe und Ich Spielen im Grunde mit Flints erweiterten Regeln, mit einigen abweichenden Hausregeln die da wären: Monster verwenden blaue Kampfwürfel (ist so als würden Sie mit Heldenschilden bei weißen verteidigen) sämtli...
von Dragonfirefly
11.06.2011 07:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenkarten für die Zusatzregeln
Antworten: 55
Zugriffe: 23102

Re: Heldenkarten für die Zusatzregeln

Servus Leute, wollte mal wissen was Ihr von meinen neuen Helden/-in haltet. Zu stark, zu schwach? kleine Anmerkung bei der Bewegung hab ich nur den Grundwert (Flint Regeln) angegeben d.h. also es kommt noch ein W6 dazu! Irgendwie haut des bei mir mit dem Bilder anzeigen net hin, sorry! Wenn es Probl...
von Dragonfirefly
11.06.2011 07:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 527758

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Tja ich bin neu hier! Find die Seite hier klasse, vor allem das man aus so nem "kleinen Brettspiel" doch soviel machen kann. Bin eher auf Umwegen wieder beim HQ zocken gelandet. HQ war das erste Fantasy Spiel das ich gezockt habe und ich freue mich nu drauf es für längere Zeit auch wieder ...