Die Suche ergab 10 Treffer

von Giddeon
28.04.2011 12:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Farben für Miniaturen
Antworten: 264
Zugriffe: 109696

Re: Farben für Miniaturen

Kennt Ihr die Marke :"Gamescolor" :shock: die kosten nur um die 2 Euro.Benutze davon immer das Gold und Silber sowie seit neuestens einen Antrazidfarbton(Dunkelgrau) um meine Minis damit zu grundieren(vorher immer Chaosblack von GW).Forteile wie bei Schwarzgrundierung + dass die helleren ...
von Giddeon
28.04.2011 01:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Farben für Miniaturen
Antworten: 264
Zugriffe: 109696

Re: Farben für Miniaturen

Seh ich das richtig das bei den Farbtipps fast nur die teuren GW oder Vallejo Farben genannt wurden ? Ich für meinen Teil benutze sehr gerne die Farben von Pegasus kosten nur einen Bruchteil der GW-farben und sind deutlich matter,dafür aber auch ergiebiger. Hier mal ein Link: https://www.pegasussho...
von Giddeon
27.04.2011 14:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Silikonformen erstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 13372

Re: Silikonformen erstellen

Na dann bin ich mal auf Deinen Erfahrungsbericht mit der Silikonmasse gespannt. Da meine Flasche sich gen Ende neigt, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Ich auch :D Wird allerdings noch ne ganze Weile dauern. Ich habe mir erst ne neue Lederhose geleistet. Da müssen andere Sache...
von Giddeon
27.04.2011 13:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Silikonformen erstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 13372

Re: Silikonformen erstellen

@Giddeon: Diese Latexmilch eignet sich nur für wenige Abgüsse. Die Form wird schnell an Qualität verlieren bzw. kaputt gehen. Empfiehlt sich also nur für Kleinserien, wie Säulen und so. Wenn Du viele Kopien machen willst, schau Dir mal den Link von Flint an. Danke für die Tips. Ich werde mal schaue...
von Giddeon
27.04.2011 00:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 526239

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Ein herzliches Willkommen Vaiwalote und schön das dich das HQ Fieber auch gepackt hat.
Viel Spaß bei und mit uns :D

Gruß
G
von Giddeon
26.04.2011 16:41
Forum: Andere Spiele
Thema: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Nerath
Antworten: 77
Zugriffe: 29919

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon

http://www.amazon.de/gp/product/0786958537/ref=oss_product nochmal was neues... habe das spiel auf blauen dunst schonmal vorbestellt, sollte die miniaturgröße nicht passen wird eben gecancelt. Das schaut so aus als ob da keine Figuren dabei sind.... aber das dauert ja noch bis es raus kommt. Aber w...
von Giddeon
25.04.2011 23:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Silikonformen erstellen
Antworten: 37
Zugriffe: 13372

Re: Silikonformen erstellen

Hallo zusammen. Die Giesserei würde mich auch mal interessieren. Ich habe hier noch massig Super Sculpy Clay rumfliegen mit denen ich hin und wieder modelliere. Könnte man daraus nicht auch Rohlinge basteln, die man dann zu Formen giessen kann ? Ton ist natürlich nach dem Aushärten genau so gierig n...
von Giddeon
25.04.2011 20:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 526239

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

@Grün So in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt :) Ich muss nur mal schauen, ob ich die DS4 Regeln auch direkt auf HQ Niveau umsetzen kann. Aber ich denke mal, das wir das Ganze für den Anfang recht einfach stricken und die ganzen Movement-Dices usw einfach weglassen. Eine kleine List mit ...
von Giddeon
25.04.2011 16:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 526239

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Danke No136. Gut die Bastel und Fummelarbeit ist auch eher mein Ding. Es geht ja auch mehr drum, wie ich ihr die Gesamtmaterie näher bringe. So Sachen wie Herr der Ringe und der ein oder andere Fantasyfilm gefallen ihr. Aber sie kann bisher noch nichts damit anfangen sich in einen Charakter rein zu ...
von Giddeon
25.04.2011 14:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 526239

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo liebe Mitstreiter :) Ich bin Giddeon, 37 und seid gut 29 Jahren begeisterter Rollenspieler. Meine Leidenschaft zum Rollenspiel habe ich aktiv bis vor 16 Jahren ausgeübt, als ich dann meine Gruppe (ich war zudem noch der SL :( ) wegen Arbeit und Umzug verlassen musste. Seither ging es nur noch ...