Die Suche ergab 67 Treffer

von Adamas
10.01.2015 21:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223708

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Gibt doch einen Zwerg die der Fallen entschärfen kann. Sollte also machbar für Heroen sein und nicht zu unfair.
von Adamas
10.01.2015 09:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen zu Borins Rüstung
Antworten: 29
Zugriffe: 7935

Re: Fragen zu Borins Rüstung

Da ich wegen etwas anderem hier wieder fleißiger unterwegs bin, habe ich diese äußerst interessate Diskussion gesehen. Ein nicht zu verachtener Ansatz. Zu Borins Rüstung und Helm (Kappe), möchte ich nur kurz ergänzen, dass es in der Amiga Version zu HeroQuest gestattet war Helm und Borins Rüstung gl...
von Adamas
31.05.2014 19:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223708

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Nochmal ganz kurz zu den Fallen direkt vor Türen. Sowas kommt ja mit zunehmenden Fortschreiten der Herausforderungen häufiger vor.
Schonmal darüber nachgedacht, dass dies so gewollt ist, um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen?
von Adamas
11.08.2013 16:06
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Dreadys Dungeon
Antworten: 91
Zugriffe: 23789

Re: Dreadys Dungeon

Sehr schön gemacht, ein ganz feines und leckeres Abenteuer :ok:
von Adamas
05.08.2013 18:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 73892

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Die Seite war zwinschenzeitlich wegen Umgestaltung off, ich hatte mit dem Betreiber vie Mail Kontakt, der teilte mir dies mit.
von Adamas
23.07.2013 19:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verbesserungsvorschläge HeroQuest Video
Antworten: 29
Zugriffe: 6742

Re: Verbesserungsvorschläge HeroQuest Video

Ich habe mir das erste Video auch angesehen und finde da keine Kritikpunkte. Finde es sogar sehr gut, wenn sich jemand die Mühe macht dies festzuhalten. Sowas gibt es viel zu wenig. :( Was die Regeln anbelangt, kann ich Wehrter nur zustimmen. Das Regelbuch selber ist oft schlecht beschrieben und bea...
von Adamas
23.07.2013 18:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 48015

Re: knightkrawler: Neue Heroen

Ein schöne Idee, ein ziemlich guter Allrounder. Kann man meines Erachtens so spielen. Man braucht halt jemanden der sich dazu bereit erklärt. Vll klingt einen Runenmeister im Moment nicht so spannend. Da ist es deine Aufgabe den Spielern die Vorzüge gut zu vermitteln. Einzig winziger kleine Anmerkun...
von Adamas
12.07.2013 18:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeldiskussion bei Adamas
Antworten: 14
Zugriffe: 4304

Re: Hausregeldiskussion bei Adamas

Nein, natürlich ist die Übergabe nur an benachberte Spieler möglich. Der Tausch findet auch in der Regel zwischen den Herausforderungen statt. Da die Rucksäcke zumeist leer sind, kann man diesen auch leicht transportieren. Sollte der Heroe versterben, hat er pech und der Gegenstand ist eh weg. An de...
von Adamas
12.07.2013 16:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeldiskussion bei Adamas
Antworten: 14
Zugriffe: 4304

Re: Hausregeldiskussion bei Adamas

@Sidorion und Knightcrawler Danke an euch beiden, jetzt bin ich mehr im Bilde :) Das Einschränken des Tauschens. Wie stelle ich mir das vor? Ist da so eine Art rosa Kraftfeld, dass mich daran hindert, meinen +5Helm des Schielens weiterzugeben? Dagegen ist nichts einzuwenden, der Gedanke ist schlüssi...
von Adamas
11.07.2013 19:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeldiskussion bei Adamas
Antworten: 14
Zugriffe: 4304

Re: Hausregeldiskussion bei Adamas

Erstmal vielen Dank für die weiteren Beiträge. :dafuer: @Sidorion Ich finde solche Regeln albern, zumal sie sich in den seltensten Fällen rational begründen lassen. Was genau meinst du? Das Einschränken vom Tauschen der Gegenstände oder die Gegenstände in Stufen einzuteilen? Ich würde eher die tragb...
von Adamas
10.07.2013 21:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeldiskussion bei Adamas
Antworten: 14
Zugriffe: 4304

Re: Hausregeldiskussion bei Adamas

Eventuell erstmal gucken, wie oft wird ein Artefakt wirklich gefunden? Es geht und hält sich in Grenzen. Es wird auf Gegen die Oger oder Morcars Magier nicht all zu sehr ins Gewicht fallen. Danach wollen wir aber mit EQ und BQ weitermachen, wir haben dann noch 8 weitere komplette Bücher, die wir sp...
von Adamas
10.07.2013 20:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeldiskussion bei Adamas
Antworten: 14
Zugriffe: 4304

Re: Hausregeldiskussion bei Adamas

@Flint

Danke dir für den schnellen Ansatz. Das ist bisher auch unserer Lösung. Einfach und Effizient.
Ich möchte aber wissen ob es darüber hinaus noch andere Ideen gibt, die man verwenden kann.
von Adamas
10.07.2013 19:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeldiskussion bei Adamas
Antworten: 14
Zugriffe: 4304

Hausregeldiskussion bei Adamas

Wie in wohl jeder HQ Runde kommt es auch bei uns immer mal wieder zu kniffligen Fragen und Diskussionen. Im Grunde sind wir sehr gut im Lösungen zu erarbeiten und einzubringen. Ich finde es aber gut vll mehr Ansätze, Ideen und Impulse zu bekommen als wir bei uns in der Gruppe im Stande sind zu kreir...
von Adamas
10.07.2013 18:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1672
Zugriffe: 335144

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo Jens, das klingt alles super interessant. Ich mag es wenn man sich Gedanken macht, wie man das Spiel erweitern kann.
Wir spielen ebenfalls in 6er Gruppen von daher habe ich etwas Erfahrung im Spiel gegen 5 Heroen.

Viel Spaß dir hier im Forum!
von Adamas
18.06.2013 17:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V4.1
Antworten: 191
Zugriffe: 139996

Re: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V3.0

Aber ich denke jetzt geht das Ganze ein bisschen durcheinander. Ich möchte auch keine kompletten Regelwerke in Frage stellen. Hausregeln hin oder her, eine Aktion außerhalb seiner Runde bedeutet in seiner eigenen Runde keine Aktion. So habe ich das verstanden. Da braucht man nicht viel HQ gespielt z...