Die Suche ergab 54 Treffer

von Megalo-Maniac
02.08.2012 14:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1111
Zugriffe: 266737

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

1) bei uns kann man einmal pro runde vor oder nach einem angriff ohne "aktionsverlust" seine waffen wechseln. einzige bedingung dabei ist, dass auf den angrenzenden feldern darf kein monster stehen darf. 2) 2 zauber pro spielzug. solange der zauberer genug zauber in der tasche hat, eine tolle sache....
von Megalo-Maniac
21.06.2012 08:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 65551

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

für die ermittlung der zufälligen reihenfolge okay.
wenn man diese verschleiern will, ist die methode eher ungeeignet. :wink:
von Megalo-Maniac
20.06.2012 08:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 65551

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

@Luegisdorf: Ich habe die Karten aus stabiler Pappe hergestellt und in Kartenhüllen gesteckt. Zumindest bei drei Karten (das war bisher das Minimum an Spielern, das wir hatten) habe ich mit dem Mischen keine Probleme. :ok: @Eredrian: Ich habe als Vorlage die Karten aus der HQ-Datenbank genommen (müs...
von Megalo-Maniac
19.06.2012 14:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 65551

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

Wir ermitteln die zufällige Reihenfolge mit Spielkarten, auf deren Vorderseiten die Heroen und Morcar abgebildet sind. Der Spielleiter deckt nach und nach die Karten auf und bestimmt damit, wer gerade an der Reihe ist. Am Ende der Runde wird neu gemischt. Ist vom Aufwand keine große Sache und hemmt ...
von Megalo-Maniac
15.02.2012 08:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Geklebte Minis
Antworten: 24
Zugriffe: 7601

Re: Geklebte Minis

Danke schon mal für die Antworten. :ok: Gerade bei der Verbindung von Minis und Basen bin ich am Grübeln. Ist bei den winzigen Fußsohlen der Clanratten genug Kontaktfläche vorhanden, dass der "Baumarkt"-Sekundenkleber reicht? Oder wäre hierbei ein Kleber sinnvoller, der die Teile wie von Dragonis be...
von Megalo-Maniac
14.02.2012 12:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Geklebte Minis
Antworten: 24
Zugriffe: 7601

Re: Geklebte Minis

Auch mal eine Klebefrage von mir: Ich habe mir ein paar Skaven Clanratten zugelegt, die noch zusammengeklebt werden müssen. http://www.bilder-upload.eu/thumb/2907f1-1329219889.jpg Da ich von Miniaturenzusammenbau keine Ahnung habe, wollte ich mal wissen, welchen Kleber ich dafür am besten verwenden ...
von Megalo-Maniac
27.05.2011 09:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer ----Umfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 29327

Re: HQ Solo-Abenteuer Überarbeitet!!!

@Wehrter:

jupp, ich ziehe auch meinen hut vor deiner arbeit. :ok: :ok: :ok:
von Megalo-Maniac
20.05.2011 08:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1111
Zugriffe: 266737

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

@flint: und wo ist der tragebegrenzungsdiskussionsthread (tolles wort)? :D

oder dann eben meine kurze frage gezielt an dich: wie regelst du das mit der tragebegrenzung in einer kampagne, bei der man zwischen den herausfoerungen keine gefundene ausrüstung verkaufen kann? :?: :wink:
von Megalo-Maniac
19.05.2011 09:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1111
Zugriffe: 266737

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

in meiner hq-spielgruppe haben wir eine tragebegrenzung eingeführt, die teilweise auf flints regelwerk basiert, d.h. die begrenzungen gelten nur beim beginn einer neuen herausforderung. was die helden während der herausforderung z.b. an ausrüstung finden, dürfen sie bis zum ende dieser behalten und ...
von Megalo-Maniac
09.05.2011 11:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer ----Umfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 29327

Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)

die meisten fragen kommen mir sehr bekannt vor. die gleichen habe ich wehrter letzte woche auch gestellt. :D der "heroen-ork" hat die gleichen werte wie der normale heroquest-barbar. er verteidigt sich mit weißen schilden während die gardisten monsterschilde würfeln müssen. streunende monster sind d...
von Megalo-Maniac
05.05.2011 13:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 8828

Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier

@Flint: Vielen Dank :ok:
von Megalo-Maniac
05.05.2011 13:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 8828

Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier

nur dummerweise funzt der hiesige download nicht. :(
von Megalo-Maniac
05.05.2011 12:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 8828

Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier

Apropos Doppelgänge...

Wie kommt man am einfachsten an ein HQ-Board (d.h. mit normalen Feldabmessungen und nicht 3x3) mit Doppelgängen :?:
von Megalo-Maniac
05.05.2011 09:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer ----Umfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 29327

Re: HQ Solo-Abenteuer (2.Quest)

@Wehrter: Ich hatte gestern abend Zeit, mich etwas ausführlicher mit dem ersten Solo-Abenteuer zu beschäftigen. Erstmal ziehe ich meinen Hut vor dir und deiner Arbeit. :ok: Das Abenteuer war sehr spannend und atmosphärisch, auch wenn ich einmal dir Orientierung verloren habe. :wink: Hätte nicht geda...
von Megalo-Maniac
04.05.2011 17:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ein paar Fragen zu Morcars Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 8828

Re: Ein paar Fragen zu Morcars Magier

eigentlich schon... :ok: :twisted: :lol2: