Die Suche ergab 1052 Treffer

von Mophus
13.07.2019 17:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark

1. Für die Maps natürlich Heroscribe, für den Rest leider Latex. Heroscribe, weil da Vektor-Output raus kommt, wegen der Qualität. Ich habe mir das Programm aber ein bisschen angepasst. 2. Ja stimmt. Latex hat keine Rechtschreib-Korrektur. Nach deiner Anregung habe ich den Code heute mal in Word ei...
von Mophus
09.07.2019 21:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark
Antworten: 10
Zugriffe: 341

Re: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark

@Anderas:

1. Mit welchem Programm hast du das Dokument erstellt?

2. Warum lässt du nicht erst einmal eine Rechtschreibprüfung über den Text laufen? Meiner Meinung nach ist das bisher nicht geschehen.
von Mophus
25.03.2019 21:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 51
Zugriffe: 4857

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Wie immer fantastisch! Mir gefällt auch die schöne Zusammenstellung der Figuren. Von welchem Hersteller sind die Grabwächter? Mir gefällt der Stil ihrer Rüstungen. Das erinnert mich an die Verfluchten der 3. Edition.
von Mophus
14.03.2019 11:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Mehrfarbendruck ist schon möglich, in zwei bis zu vier Farben kein Problem. Auch ein mischen von Farben ist möglich doch weit entfernt von dem wie wenn es bemalt wird. Ich denke auch nicht das dies in absehbarer Zeit sich ändert. Was sich aber ändert wird ist der Detailgrad, da kann man jetzt schon...
von Mophus
27.02.2019 21:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 15
Zugriffe: 1082

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

Sehr überzeugend! Dennoch sitze ich die Übergangsphase aus bis sich der Mehrfarbendruck etabliert hat :wink:
von Mophus
03.01.2019 20:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest
Antworten: 34
Zugriffe: 13364

Re: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest

[...] Nach ein paar Spielen fällt dann aber doch auf, dass man ein Spiel aus "Kindertagen" aus den 90ern vor sich hat und man selbst, vielleicht auch bedingt durch das Alter, etwas den Tiefgang vermisst. [...] Mir ging es genauso. Die Zielgruppe für HQ waren junge Teenager. Ich werde es mit meinen ...
von Mophus
19.12.2018 19:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1219

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

:ork: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem "Such"-Problem^^ Suchen gilt als Aktion, klar. Wer sucht gibt an nach was gesucht wird, entweder nach Schätzen oder nach Fallen/Geheimtüren. Wer sich in einem Raum befindet sucht den kompletten Raum nach Schätzen ab und erhält eine Schatzkarte. Doch ...
von Mophus
01.11.2018 19:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2751
Zugriffe: 449720

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

DRMingograd hat geschrieben:
01.11.2018 14:23
Da es - wie wir alle wissen - ja nurmehr an den Würfeln liegt, wäre es in der Tat schön, ein Update über den derzeitigen Produktionsstand zu erhalten. :pfeif:
Hatte ich hier schon einmal den Würfel-Countdown für die Gamezone-Seite angeregt? :mrgreen:
von Mophus
15.10.2018 12:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 524
Zugriffe: 168212

Re: Der "nur-so-Thread"

Commissar Caos hat geschrieben:
14.10.2018 12:31
Kann es sein, dass das sweetwater-forum komplett down ist?!
Hm, meine Suchmaschine ergänzt "sweetwater forum" mit down :(
von Mophus
11.10.2018 05:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: litchmyre Dungeon kickstarter
Antworten: 19
Zugriffe: 2050

Re: litchmyre Dungeon kickstarter

Lagoil hat geschrieben:
10.10.2018 21:22
Die Figuren reizen mich schon, obwohl ich keine mehr brauche.
:kloppe: Kürzlich wollte ich meine Wings of Glory Sammlung reduzieren, nun sind es zehn Flugzeuge mehr.
von Mophus
11.10.2018 05:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 1991

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Falls du für dein Spielbrett auch richtige Mauern gebastelt hast könntest du dir auch den Rahmen der Tür schenken und lediglich zwei schmale Stützen für die Mauer oberhalb der Tür anbringen. Dann sieht es zwar mehr nach einem "Loch in der Wand" aus, aber die Öffnung ist größer. Oder der Rahmen einer...
von Mophus
10.10.2018 20:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 1991

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

saM hat geschrieben:
10.10.2018 13:57
PS: stolzer Preis für Plastik :evil:
Günstiger Preis für eine Master 8)
von Mophus
10.10.2018 11:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Türen und deren Maße in HeroQuest
Antworten: 19
Zugriffe: 1991

Re: Türen und deren Maße in HeroQuest

Apropos Türen: https://www.shapeways.com/marketplace?type=product&q=heroquest https://images1.sw-cdn.net/product/picture/710x528_10557311_7033254_1491543003.jpg Näher am Original geht fast nicht. Nur der Rahmen ist verbesserungswürdig. Ich bin sicher, dass der Ersteller die Größe der Türen ohne groß...
von Mophus
22.08.2018 21:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Heroquest-Version von Gamezone
Antworten: 2751
Zugriffe: 449720

Re: Neue Heroquest-Version von Gamezone

auch mein Spanisch ist nur im Ansatz vorhanden, aber für mich liest es sich so: für 13,-€ kannst du Mitglied in einem Verein der "HQ-25-Gläubiger" werden, um vor Dezember 2018 die Prüfung einer Sammelklage zu ermöglichen und um den Verlust der Ansprüche(?) zu verhindern .... Ende gut, Alles gut. Di...
von Mophus
17.07.2018 07:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Trolle
Antworten: 7
Zugriffe: 989

Re: Trolle

Auch hier gibt es von Black Tree Design klassisch anmutende Trolle für kleines Geld aus heavy metal:

Bild