Die Suche ergab 35 Treffer

von CLSyxx
19.12.2007 17:09
Forum: Andere Spiele
Thema: PC-Spiele für Abenteurer
Antworten: 27
Zugriffe: 7634

Für alle Blood Bowl Fans: Es wird ein PC-Spiel geben!

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/s ... _bowl.html
von CLSyxx
18.06.2007 15:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Kampagnen
Antworten: 16
Zugriffe: 4635

Generell sind natürlich einzelne Zwischenbosse mit verschiedenen Fertigkeiten immer wieder motivierend für die Spieler. Gerne dürfen sie natürlich zwischendurch auch mal den ein oder anderen wertvollen und nützlichen Schatz finden. Spezielle Ereignisse wie eine Verfolgungsjagd oder phantasievolle Fa...
von CLSyxx
09.04.2007 14:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ab welchem Alter sollte HeroQuest gespielt werden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4477

Ich hab das Spiel damals mit 6 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen, und war damals schon hin und weg. Gerade als Kind konnte ich mich viel besser in die Abenteuer hineinsteigern und mich quasi darin "verlieren". Nur die Figuren und die Verpackung mussten damals unter meinem Alter leiden! :D Für...
von CLSyxx
06.04.2007 13:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verhalten der Monster
Antworten: 17
Zugriffe: 5381

So in etwa spiele ich meine Monster auch. Allerdings gerade was das Weglaufen angeht, sind Goblins bei mir prädestiniert dafür! :D Eigentlich sind und fühlen Goblins sich ja nur in der Gruppe stark, und wenn gerade 3 seiner Kumpels niedergemacht wurden, und nur noch er alleine übrig ist und vier gri...
von CLSyxx
18.02.2007 14:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-PC-Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Öhm, ich hab einfach die erste Version von der alten Seite runtergeladen und nach der Anleitung installiert. Von daher müsste da alles stimmen. Nur wenn ich die Emulation starte kommt von Windows die Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen wird.
Von Kick-ROMs hab ich keine Ahnung! :wink:
von CLSyxx
17.02.2007 23:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-PC-Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

HQ-PC-Spiel

Hab mir von der alten Seite nochmal das alte HQ-Amiga-Spiel runtergeladen. Auf meinem alten Rechner hats mal funktioniert, allerdings sträubt sich mein aktueller Rechner, sobald ich die Emulation beginnen will. Hat da einer vielleicht nen Tipp für mich?
von CLSyxx
07.02.2007 16:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulares Höhlensystem
Antworten: 102
Zugriffe: 39791

Sieht schonmal klasse aus, find ich!
Ich hab mich auch immer daran gestört, ausschließlich in "Gemäuern" mit Räumen zu spielen. Ein Freilandlevel oder auch dieses Höhlensystem wären mal eine echte Abwechslung!
von CLSyxx
30.01.2007 17:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Die Diebin
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Leider nein, da ich komplett ohne Karten spiele, existiert sie nur in Papierform! :wink:
von CLSyxx
30.01.2007 14:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Drittes Attribut: Energie
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Natürlich ist der Aufwand diesbezüglich nicht klein, obwohl ich mir bei meinen Regeln keine Gedanken mache, da ich auf Karten aller Art vollkommen verzichte. Ich müsste den Kram nur ändern, der bei mir auf Papierform existiert, und Gott sei Dank hab ich das alles auf dem Rechner! :wink: Deine Sterbe...
von CLSyxx
29.01.2007 14:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Drittes Attribut: Energie
Antworten: 4
Zugriffe: 1812

Drittes Attribut: Energie

Wie in meinem Thread zu der Diebin schon kurz angeschnitten, ist es teilweise ziemlich schwierig insgesamt 10 Punkte auf Körperkraft und Intelligenz eines Heroen zu verteilen. Will man einem Heroen, aus welchen Gründen auch immer, nur 5 Punkte KK geben, muss dieser dann immer 5 Punkte Intelligenz ha...
von CLSyxx
29.01.2007 13:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Die Diebin
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Kundschaften ist ne sehr gute Idee. Wäre eine Möglichkeit, die Diebin für eine Runde unentdeckt ziehen lassen zu können. Eine Art "Unter-Tür-Fernrohr" könnte ihr ermöglichen einen Raum komplett aufdecken zu lassen. Das hört sich doch gut an, werde ich in Zukunft mal einbauen.
von CLSyxx
29.01.2007 02:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Die Diebin
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Naja, über den Namen lässt sich streiten, aber wo du es sagst, es hört sich echt eher an wie ein Assassine. Ich hab auch schon überlegt, ob ich dem Charakter auch noch ein paar diebestypische Fertigkeiten gebe, was allerdings schwer ist. Die Möglichkeit bestünde, schatztechnisch etwas mehr rauszuhol...
von CLSyxx
28.01.2007 23:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Die Diebin
Antworten: 6
Zugriffe: 3186

Neuer Charakter: Die Diebin

Da im Druidenthread nach ein paar meiner Charaktere gefragt wurde, will ich mal meine Diebin offenbaren, welche aber noch nicht 100% fertig und balancetechnisch getestet ist. Körperkraft: 5 Intelligenz: 5 (Naja, die alte Regel mit insgesamt 10 Punkten auf KK und Int führt hier zu einer hohen Intelli...
von CLSyxx
28.01.2007 23:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Der Druide
Antworten: 58
Zugriffe: 14143

Meine Heldensammlung existiert im Netz leider nicht, aber sollte Interesse bestehen, poste ich diese gern mal hier im Forum. Ansonsten hab ich mein kleines Kompendium natürlich auch immer auf dem HQ-Treffen dabei. Was das Thema "alternativer Zauberer" angeht, bin ich auch ganz bewusst darauf gegange...
von CLSyxx
28.01.2007 23:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Der Druide
Antworten: 58
Zugriffe: 14143

Der Druide hat bei mir übrigens 4 Punkte KK und 6 Intelligenzpunkte. Außerdem trägt er einen Stab ( Angriff mit 1 KW), sowie einen Lederpanzer (VT mit 2 KW) bei sich. Edit: Vielleicht noch interessant, die Werte der Begleiter, welche es bei mir auch als normale Monster gibt: Wolf: Angriff: 3 KW Vert...