Die Suche ergab 128 Treffer

von Elessao
12.11.2011 02:24
Forum: Archiv
Thema: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt November 2011 (Bilder S. 5)
Antworten: 66
Zugriffe: 14954

Re: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt 10.- 13. November 2011

Eredrian und ich machen uns morgen früh auf den Weg. Vielleicht schaffen wir es so gegen um 12 Uhr da zu sein.
Bis dahin, immer schön fleißig weiter spielen! ;)
von Elessao
26.10.2011 23:05
Forum: Archiv
Thema: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt November 2011 (Bilder S. 5)
Antworten: 66
Zugriffe: 14954

Re: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt 10.- 13. November 2011

Wie Eredrian schon sagte: Zwei Gruppen à max. 5 Spieler. Zur Auswahl stehen die vier Standard-Chars (in leicht adaptierter Forums-Adaption :) ) sowie der Druide . Wer gern etwas eigenes spielen mag, sollte uns vorher vielleicht ein Konzept zeigen, damit wir es sinnvoll an die Regeln anpassen können....
von Elessao
04.10.2011 08:43
Forum: Archiv
Thema: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt November 2011 (Bilder S. 5)
Antworten: 66
Zugriffe: 14954

Re: 3. HQ-Nordtreffen in Glückstadt 10.- 13. November 2011

Wir würden am Samstag recht früh anreisen (zum Frühstück, so Eredrian nichts dagegen hat) und Sonntag wieder abreisen. Ist denn noch ein weiteres Zimmer frei oder müssen wir es uns auf dem 1,40er Bett zu zweit bequem machen? (Nein, wir sind kein Pärchen ^^)
von Elessao
06.09.2011 12:22
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Eredrians 3D-Dungeon
Antworten: 189
Zugriffe: 38655

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Ah, ich kann es wirklich kaum erwarten!!! :D
von Elessao
25.08.2011 20:20
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Eredrians 3D-Dungeon
Antworten: 189
Zugriffe: 38655

Re: Eredrian's 3D-Dungeon

Ich bin auch immer wieder beeindruckt. Ich freue mich schon darauf, dieses Meisterwerk bald mal aus der Nähe betrachten zu können! Ich hoffe, deine Gänge langweilen sich nicht ohne die Helden, die noch in der Schachtel hier rumstehen :roll:
von Elessao
04.08.2011 00:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1071
Zugriffe: 177483

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Alternativ, was auch viele spielen: In Gängen kann nicht nach Schätzen gesucht werden. Dort liegen nur Fallen und Geheimtüren.
von Elessao
02.08.2011 12:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warhammer Quest Kovertierungen für Hero Quest
Antworten: 11
Zugriffe: 2819

Re: Warhammer Quest Kovertierungen für Hero Quest

Ein Kartograph ist vom Prinzip her eine gute Idee, birgt jedoch die Gefahr, gerade eines der wesentlichen Aspekte an HQ, nämlich das Entdecken des Dungeons, vorweg zu nehmen. So man etwas derartiges einführt, was durchaus mal eine nette Abwechslung sein kann, dann braucht man ein anderes Gimmik in d...
von Elessao
26.07.2011 09:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 4366

Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Zu diesem Problem sollte man sich vor Augen halten, wie die Charakterentwicklung eigentlich konzipiert war: In jeder Kampagne, also jedem Heft, starten die Heroen von Null und haben etwa 10 Abenteuer lang Zeit, sich zu profilieren, auszurüsten und besser zu werden. Danach ist Schluss und es beginnt ...
von Elessao
22.07.2011 15:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 4366

Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Ich meine das so, dass jene Heroen, die am meisten in Kämpfe verwickelt sind, vorn stehen und die Räume von den Monstern befreien, während die anderen, die entweder nicht kämpfen können oder es nicht wollen, hinten rumlungern und darauf warten, dass sie endlich nach Schätzen suchen können. Und da be...
von Elessao
22.07.2011 14:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte
Antworten: 21
Zugriffe: 4366

Re: Spielleiter-Möglichkeiten: Streunende Monster Karte

Im (Original-)Regelheft steht, dass das streunende Monster auf ein an den betroffenen Heroen direkt angrenzendes Feld gesetzt wird und diesen und zwar sofort angreift. Selbstredend ist seine Runde danach vorbei, denn es ist ja eine Falle. War er der letzte Heroe vor dem SL, dann kann das streunende ...
von Elessao
17.07.2011 16:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 63
Zugriffe: 17108

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituati

Ein wenig Prosa zu meinem letzten Abend: ---------------------------------- Feuerstürme sind auf die westlichen Lande des Imperiums herabgeregnet und Balur saß zufrieden in seinen Hallen tief unter dem Vulkanberg. Die kaiserlichen Hofzauberer waren zu schwach, um es mit ihm aufzunehmen und zu eitel,...
von Elessao
12.07.2011 00:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1657
Zugriffe: 266442

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Willkommen an alle Neuankömmlinge auch von mir, der ich schon lange keine mehr begrüßt habe!
von Elessao
12.06.2011 01:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 63
Zugriffe: 17108

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituati

Aus meinem Erfahrungsbericht zum Druiden möchte ich folgende Begebenheit ausgliedern: Wie dort schon angesprochen, habe ich angefangen, mit ihm allein die Abenteuer nach und nach durchzuspielen. Es gibt bei mir ein Abenteuer, wo die Heroen auf einen großen Raum mit sehr vielen Monstern (>10) stoßen,...
von Elessao
12.06.2011 00:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Der Druide
Antworten: 58
Zugriffe: 10656

Erfahrungsbericht

Mittlerweile ist einige Zeit verstrichen und ich konnte nun diesen Charakter auch im Spiel testen. Im Grunde ist er so geblieben, wie ich ihn eingangs vorgeschlagen habe, wobei ich an gewissen Stellen noch kleine Modifikationen vorgenommen habe (sind angemerkt). Im Spiel: Anfangs ist der Driude mit ...
von Elessao
11.06.2011 18:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenkarten für die Zusatzregeln
Antworten: 55
Zugriffe: 12575

Re: Heldenkarten für die Zusatzregeln

Nein, du wirst nicht meinen Druiden haben. Den findest du hier und er ist eher an D2 orientiert :) Er hat sich auch bewährt und dabei fällt mir ein, dass ich bei nächster Gelegenheit noch einen Erfahrungsbericht in den thread schreiben wollte. Bei mir kann jeder Raum nur einmal durchsucht werden, al...