Die Suche ergab 67 Treffer

von Arivor
17.09.2014 16:57
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler gesucht in Mannheim / Ludwigshafen / Bad Dürkheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3148

Re: Spieler gesucht in Mannheim / Ludwigshafen / Bad Dürkhei

Hi Samonuske,

bitte entschuldige, dass ich so spät antworte – ich schaue nur alle paar Monate mal hier vorbei. Familie kann ich nicht mitbringen, da ich noch studiere.

Ich schicke dir per PN meine E-Mail-Adresse, da bin ich sehr viel eher erreichbar.

Viele Grüße
Arivor
von Arivor
10.09.2013 23:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Genau dieses Angebot habe ich vorhin auch gefunden :D

Irgendwann diese Runde werde ich dann wohl meinen ersten "Eckenabrunder" bekommen :D

Inzwischen sind auch die Ausrüstungskarten geschnitten und warten auf das Packerl von eBay.

Gruß
Arivor
von Arivor
10.09.2013 09:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Der Knipser hört sich gut an. Wo bekomme ich denn so ein Ding? Beziehungsweise welchen Suchbegriff muss ich eingeben? Vorder- und Rückseite aufeinanderkleben: Habe ich früher auch immer gemacht, aber irgendwann war es mir einfach zu blöd. Doppelseitig drucken und laminieren geht um Längen schneller ...
von Arivor
09.09.2013 22:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

So, für alle, die einmal vor dem gleichen Problem stehen sollten, poste ich hier meine Vorgehensweise Schritt für Schritt, von der Idee bis zur fertigen physischen Karte. Es ist insgesamt erstaunlich wenig Arbeit, auch wenn jetzt erstmal viel Text folgt. Arivors Tutorial für die Kartenerstellung 1.:...
von Arivor
07.09.2013 12:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Das macht word oder openoffice derivat ganz von alleine, anstatt text sind halt in der zeile Bilder.nach 5 Bildern mach ich einen Absatz und bringe dann in der nächsten zeile die 5 rückseiten an. Fertig. Hm, bei mir macht er das nicht. Wenn ich einen Absatz mache, hüpfen die Bilder wild durch die G...
von Arivor
07.09.2013 09:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Damn it. Ich war mir ganz sicher, die FAQ durchsucht zu haben. Ich bitte um Entschuldigung.

Und nun werde ich das Ganze mal mit Impress ausprobieren.

Grüße
A.

Edit: Mit Impress geht das wirklich super! Danke an Flint für den Tipp!
von Arivor
06.09.2013 21:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Ah, laminieren ist eine gute Idee. Da muss ich mir so ein Gerät besorgen, richtig?

Wie bekommst du die Karten so exakt angeordnet?
von Arivor
06.09.2013 20:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V4.1
Antworten: 191
Zugriffe: 142075

Re: Back to the Roots: HeroQuest Classic Regelwerk V3.0

Hier hätte ich mich ja schon längst mal umsehen sollen! Da finden sich einige tolle Anregungen für Fertigkeiten. Die Fertigkeit "Klettern" werde ich mir klauen, wenn es recht ist. Nummer 128 auf der Liste :D Bezüglich der Namen muss ich mich Saruman anschließen, ich bevorzuge auch eine "Oldschool Fa...
von Arivor
06.09.2013 19:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Re: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Danke für diese rasche Antwort, ADS! Der Tipp, die Seite im Querformat zu nehmen, ist gut. Da war ich nicht drauf gekommen. Ich muss die Karten also tatsächlich von Hand positionieren? Dann kann ich doppelseitigen Druck wohl vergessen. Wie macht ihr das? Schneidet ihr Vorder- und Rückseiten einzeln ...
von Arivor
06.09.2013 19:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen
Antworten: 23
Zugriffe: 6703

Eigene Karten auf DIN-A4-Seiten bringen

Hallo alle zusammen! In meiner längeren Abwesenheit habe ich fleißig weiter gebastelt, und nun bin ich dabei, all die neuen Karten für mein Regelwerk druckfertig zu machen. Meine Frage ist nun: Wie bekommt ihr alle eure Karten so schön 3x3 in der richtigen Größe auf DIN-A4-Seiten? Ich erstelle die K...
von Arivor
26.08.2013 19:37
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler gesucht in Heidelberg und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 4074

Re: Spieler gesucht in Heidelbgerg und Umgebung

Hallo Dragonis!

Wie definiert ihr denn "Umgebung"? Bis nach Mannheim komme ich öfter mal, Heidelberg selbst ist mir dann doch ein bisschen weit.

Grüße!
Arivor
von Arivor
24.08.2013 14:23
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler gesucht in Mannheim / Ludwigshafen / Bad Dürkheim
Antworten: 2
Zugriffe: 3148

Spieler gesucht in Mannheim / Ludwigshafen / Bad Dürkheim

Hallo Leute!

Nach langer Abstinenz habe ich das Spiel der Spiele wieder ausgegraben und suche Mitspieler in der Umgebung von Bad Dürkheim (Pfalz) oder Ludwigshafen/Mannheim. Gibt es hier noch HeroQuestler?

Liebe Grüße
Arivor
von Arivor
02.07.2010 12:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erweiterung der Zaubersätze
Antworten: 227
Zugriffe: 55917

Re: Erweiterung der Zaubersätze

Hallo Werther, wenn ich dich richtig verstehe, sollen das beides Zauber für Gegner sein? Dann sind die doch genau richtig! Für Spieler wären die natürlich viel zu stark. Der erste geht noch, den zweiten müsste man auf Monster mit maximal 2 KKP oder so einschränken oder die Wirkungsdauer begrenzen. A...
von Arivor
29.06.2010 21:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1107
Zugriffe: 237302

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Leander, dann will ich mal antworten, so gut ich kann. 1) Gegenfrage: Was hindert dich daran, es zu ändern? In diesem Forum geht es zu großen Teilen um Hausregeln. Wenn es dir logischer erscheint, ändere es! (Falls es dich beruhigt: Wir spielen das genau so, und so ziemlich alle anderen wahrsc...
von Arivor
29.06.2010 16:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1674
Zugriffe: 354765

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Sei auch mir willkommen - und mögest du Neues und Anregendes in diesem Forum finden!

Die Würfelgötter mit dir
Arivor