Die Suche ergab 33 Treffer

von Haudrufff-Festa
20.10.2017 20:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heldenauswahl
Antworten: 10
Zugriffe: 3007

Re: Heldenauswahl

Hi!

Ich finde dein Helden super - und ich stehe auf große Auswahl für meine Mitspieler/innen. Ich würde mich freuen, wenn du noch weitere deiner Heroen posten würdest. :D

Daaanke!
von Haudrufff-Festa
06.12.2016 19:12
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Frankfurt gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Spieler im Raum Frankfurt gesucht

Wir starten grundsätzlich um 12 Uhr mit der Pizzakarte in der Hand und zocken dann meistens zwei Quests, also ist Ende häufig so zwischen 19 und 21 Uhr.

Grüße!
von Haudrufff-Festa
03.12.2016 11:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeln Heroquest Mühlheim/Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Hausregeln Heroquest Mühlheim/Main

Vielen Dank für den Tipp - Du hattest völlig recht.

Beim erneuten Hinschauen ist mir auch aufgefallen, dass das keinen Spaß macht. :roll:

Ich habe jetzt einige Anpassungen vorgenommen und hoffe, das ist besser ...

Schönes Wochenende!
von Haudrufff-Festa
28.11.2016 13:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "besonderes-bei-eBay-Thread"
Antworten: 58
Zugriffe: 51615

Re: Der "besonderes-bei-eBay-Thread"

Hallihallo!

Nachdem ich auf ein "neues" Selfmade-Brett umgestiegen bin, biete ich bei Ebay das Brett, mit dem wir bisher gespielt haben, an. Vielleicht hat einer von euch Interesse?

Mit "heroquest" und "spielbrett" findet ihr es direkt ...

:ok:
von Haudrufff-Festa
27.11.2016 09:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeln Heroquest Mühlheim/Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Re: Hausregeln Heroquest Mühlheim/Main

Hausregeln Heroquest „Mühlheim“ 1. Grundlage Gespielt wird nach den Regeln der Brave-Edition mit folgenden Ausnahmen / Ergänzungen: 2. Aktionen innerhalb eines Zugs und Zugreihenfolge Ein Heroe darf bei seinem Zug zwei beliebige Aktionen in beliebiger Reihenfolge durch-führen. Einzig das Verwenden v...
von Haudrufff-Festa
27.11.2016 09:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hausregeln Heroquest Mühlheim/Main
Antworten: 3
Zugriffe: 1615

Hausregeln Heroquest Mühlheim/Main

Heroen, lebende Legenden und mächtig fiese Overlords, nachdem sich die Hausregeln unserer bescheidenen Runde über Jahre hinweg entwickelt haben, auch Dank diverser Validationen aus diesen Kreisen, habe ich mich nun endlich entschieden, auch unsere Hausregeln mal zur Verfügung zu stellen, um mögliche...
von Haudrufff-Festa
27.11.2016 09:07
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Frankfurt gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 9636

Re: Spieler im Raum Frankfurt gesucht

:zwerg: :elf: :barbar: :zauberer: und andere ziehen in meiner Runde das nächste Mal in die Schlacht am 17.12. (Samstag vor Weihnachten) Einen "Neuen" könnten wir am Tisch sicher noch unterbringen, ansonsten geht es dann weiter 2017 - ungefähr alle 4-6 Wochen bei mir in Mühlheim Wer Interesse hat, bi...
von Haudrufff-Festa
02.06.2015 19:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: untote zwerge
Antworten: 5
Zugriffe: 3250

Re: untote zwerge

Hi!

Tolle untote Zwerge gibt es von Confrontation. Die werden zwar nicht mehr produziert, sind aber bei Ebay immer mal wieder zu haben. Vielleicht hab ich sogar selbst noch einen zuviel ... ;-)

Grüße!
von Haudrufff-Festa
27.01.2013 14:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 63
Zugriffe: 20486

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituati

Eine Gruppe Anfänger-Heroen betritt einen Dungeon auf der Suche nach einem wertvollen Artefakt, das dem Kaiser abhanden gekommen ist. Dass dessen Lakaien aber auch immer so schlampig sind - da geht ja ständig was verloren. Ein Zwerg betritt als erstes über die Treppe den Dungeon, sucht nach Fallen, ...
von Haudrufff-Festa
08.01.2013 12:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Langzeitmotivation für Heroen
Antworten: 28
Zugriffe: 7996

Re: Langzeitmotivation für Heroen

Wir spielen auch nach (etwas modifizierten) Regeln der Brave-Edition, also können Heroen Werte von max. 10 KK und IN erreichen. (Gleiches gilt übrigens bei uns auch für Monster.) Um den Schwierigkeitsgrad weiter zu erhöhen, spielen wir bei stärkeren Heoren zusätzlich mit a) Gefechtskarten (eine pro ...
von Haudrufff-Festa
13.10.2012 19:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 63
Zugriffe: 20486

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituati

Der Krieger Sir Humphrey ist von einigen aufreibenden Kämpfen recht geschwächt, als er in einem Nebenflur überraschend auf eine Wanderhure trifft. Seine Begleiter sind skeptisch - Sie sind noch nie einer Wanderhure begegnet. Doch die Wanderhure verspricht für 40 Goldmünzen Spiel, Spaß und (Ent-)Span...
von Haudrufff-Festa
31.08.2012 20:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 48091

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Wir hatten auch schon Quests, bei denen ein Drache als Endgegner vorgesehen war. Es gab auch Heroen, die es überlebt haben. :D Grundsätzlich können alle möglichen Sorten Drache oder sonstwelche Viecher aus der D&D-Welt bei uns über streunende Monster und Gestaltwandler ins Spiel kommen. (Die entspre...
von Haudrufff-Festa
02.06.2012 18:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wasserelfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2426

Re: Wasserelfe

Jaaaa! Ich wusste leider selbst die Seite nicht mehr, aber GENAU diese Seite bzw. diese Karten meinte ich. Ich habe damals so ziemlich alles von der Seite runtergeladen, als es noch funktionierte. Nur diese Karten und ein weiteres Set funktionierten eben schon damals nicht mehr. (muss Sommer 07 gewe...
von Haudrufff-Festa
20.05.2012 13:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wasserelfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2426

Wasserelfe

Vor längerer Zeit hatte ich auf einer Seite (Fragt mich nicht, welcher!), auf der eine ganze Menge Material zu finden war, eine Charakterkarte für einen Wasserelfen gefunden. Dazu sollte es auch drei Wasserelfenzauber geben. Der Link dahin funktionierte aber nicht. Auch ne Mail an den Webmaster hat ...
von Haudrufff-Festa
11.01.2012 18:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: EINE oder ZWEI Aktionen - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 16110

Re: EINE oder ZWEI Aktionen - Erfahrungen?

Und .... ähhhh ... :? ... Sorry für die Verwechslung bei den Nicknames. Auch der Arbeitstag davor war lang ... :wink: