Die Suche ergab 28 Treffer

von cukus
25.01.2006 22:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kleine Anfrage zu "Hexa" Spielbrett
Antworten: 22
Zugriffe: 9400

du, dann bau ich doch der einfachheits gleich ein Hex-außenfeld. Und, schon ein wenig vorangekommen? Zum Thema "taktische Schlägereien auf Sechseckraster" ist mir da noch folgender Link eingefallen: http://www.cryhavocfan.org/indexeng.htm Die Spielpläne bieten vielleicht die eine oder and...
von cukus
17.01.2006 22:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kleine Anfrage zu "Hexa" Spielbrett
Antworten: 22
Zugriffe: 9400

Meiner Meinung nach kommt der Hauptvorteil von Hex-Feldern (ein Feld ist von allen Nachbarfeldern gleich weit entfernt) erst bei strategischen Formaten (Schlachten, Feldzüge) zum Tragen. Bei taktischen Formaten wie Dungeon-Crawls überwiegen m.E. die optischen Nachteile (entweder man verzichtet auf r...
von cukus
09.11.2005 19:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 79
Zugriffe: 42827

Da sind ja wirklich tolle Sachen dabei! Für alle, die wie ich nur 10 linke Daumen haben, hier ein paar links zu kostenlosen Papiermöbeln: http://www.enworld.org/CrookedStaffProductions/page11.html (Jede Menge Inneneinrichtung) http://worldworksgames.com (Verschiedene Samples unter einigen Fantasy-Se...
von cukus
29.05.2005 12:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Monster: Troll
Antworten: 47
Zugriffe: 22474

robert hat geschrieben:hi
wo kann ich denn die trollmist karte runterladen.
der obriege link funkt bei mir nicht.
gruss robert
Guckst Du hier (oder oben beim reparierten link):

http://digitroll.freeownhost.com/Trollpack/

Allerdings heisst die Karte da noch "Trollkacke"
von cukus
22.02.2005 20:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Amazonenzauber
Antworten: 31
Zugriffe: 12051

Ich dachte zuerst, es wäre egal, ob man 1 Monster bis zu 4 Runden oder bis zu 4 Monster je 1 Runde kontrolliert. Aber vielleicht irre ich mich da auch und man sollte nicht mehr als 1 Monster pro Quest bezaubern können. Und was die Nutzungsbeschränkung des Artefakts angeht, kann sich ja jeder Gedanke...
von cukus
21.02.2005 18:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Amazonenzauber
Antworten: 31
Zugriffe: 12051

@ ManOnTheMoon: Blendung: Tja, mit dem Text der Blendung bin ich auch immer weniger glücklich. Zu den 0-IP-Monstern: Ich habe die 0 IP's bei Mumien, Zombies und Skeletten so verstanden, dass es sich um Untote handelt, die unter der Kontrolle einer finsteren Macht stehen und deshalb gegen IP-basieren...
von cukus
20.02.2005 17:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Amazonenzauber
Antworten: 31
Zugriffe: 12051

Ist ja richtig still geworden um die Gute. Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht und neben einer Kartenvariante auch noch ein "Damen-Artefakt" ausgeknobelt. http://digitroll.freeownhost.com/Amazone%20-%20Amazon/ Hmpf, merke gerade, dass ich nicht vermerkt habe, dass Untote gegen "...
von cukus
18.02.2005 16:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Grundspiel und Erweiterungen im US Org. ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

@ Flint: Freut mich, dass ich helfen konnte. Vor allem sollte aber auch Malechi gewürdigt werden, der das besagte PDF-Dokument erstellt und die Bilder somit erst zugänglich gemacht hat. Website: http://www.geocities.com/theferret1/ Yahoo-Group: http://games.groups.yahoo.com/group/HeroQuest-Boardgame/
von cukus
16.02.2005 19:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Grundspiel und Erweiterungen im US Org. ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

@ Flint
Die US-Artefakte habe ich leider nur in einer PDF-Datei mit 3,46MB. Die Abbildungen sind zwar von der Schärfe gut, nur leider etwas duster geraten. Wenn Deine Mail so etwas verknusen kann, schicke ich Dir das Ding zu.
von cukus
07.02.2005 19:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Grundspiel und Erweiterungen im US Org. ?
Antworten: 29
Zugriffe: 12615

Die habe ich vor Urzeiten mal aus dem Internet geflöht. Zwar nicht gerade 300dpi, aber vielleicht doch brauchbar. KK hatte meines Wissens nach tatsächlich nur 1 Artefakt, alles andere waren Spruchrollen.

http://digitroll.freeownhost.com/KK,%20RWL%20Artifacts/
von cukus
06.02.2005 10:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Papiermodelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8942

von cukus
06.02.2005 10:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Papiermodelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8942

Dragonis hat geschrieben:auf der Homepage von GW kann ma sich ein schönes Szenario für Zwerge herunterladen da sind auch papiermodelle einer Twergenbrauerei dabei
Das finde ich leider nicht. Hast Du u.U. noch den Link?
von cukus
06.02.2005 10:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Papiermodelle
Antworten: 16
Zugriffe: 8942

also bei Wizards genauer den DnD Seiten konnte man früher sehr schöne Papiermodelle herunterladen (kostenlos) anscheinend gibts das nicht mehr zumindest kann ich sie nicht mehr finden unter meinem gespeicherten Link ist jetzt eine erweiterung in der die BAstelbögen sind. Unter dem folgenden Link si...
von cukus
30.01.2005 10:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Monster: Troll
Antworten: 47
Zugriffe: 22474

Nach einer gezogenen Trollmist-Schatzkarte würde kein Aas mehr nach weiteren Schätzen suchen... Das hängt wahrscheinlich sehr von der Gruppe ab. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass im Zweifelsfall der Suchinstinkt der Spieler nicht zu unterschätzen ist - gerade dann, wenn sie noch Gold ...
von cukus
29.01.2005 16:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Monster: Troll
Antworten: 47
Zugriffe: 22474

Flint hat geschrieben:Toll, der Troll.....
Spiele in Zukunft nur noch mit ihm.
Na, das freut doch! :D

Jetzt müssen wir nur noch die "Blendende Schönheit" ein wenig modifizieren, damit Deine Amazone den armen Troll nicht gleich an die Leine nimmt. :wink: