Die Suche ergab 32 Treffer

von Pal'adine
17.03.2010 13:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 23423

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

Hallo Wehrter, vom Ansatz her ist Deine Idee gut, einziges Manko.... wie stellt man sicher, das beim Ziehen gewährleistet wird, das man tatsächlich "zufällig" zieht? Zudem ist das "Flair" beim "Tassenziehen" nicht besonders ansprechend. Aber die Idee gefällt mir trotzde...
von Pal'adine
17.03.2010 11:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 23423

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

Hallo Shiver, als Spielleiter nimmt man selbstverständlich jede Möglichkeit wahr, die Heroengruppe zu schwächen. Wenn also in der Gruppe, ein "vermeintlich" schwacher Zauberer die Türe öffnet, das nutze es doch einfach aus. Aber wer weiß,... vielleicht trägt der Zauberer aber auch einen Ar...
von Pal'adine
17.03.2010 11:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Re: Der beidhändige Angriff

Guten Morgen Wehrter, stimme mit Dir überein, das bei allem der Spielespaß im Vordergrund steht. Wie die Figur letztlich aussieht ist sekundär, leider ist es nun mal bei den Miniaturen nicht immer gewährleistet, das man für jede Situation die passende Miniatur zur Hand hat. Da muß doch primär die Fa...
von Pal'adine
16.03.2010 13:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 395663

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hey Icon, freue mich über unseren Dialog... Es gibt noch zwei Möglichkeiten, eigentlich drei Möglichkeiten! a) Magisches Zepter b) Anatomie des Zauberers c) Runde für Runde; da kommst Du eben nach ein paar Runden auf den Gesamtwert! Ach ja, wenn's in Deiner Spielrunde dann auch noch die Tarnkappe gi...
von Pal'adine
16.03.2010 13:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Re: Der beidhändige Angriff

Hallo Wehrter, greife Deine Frage gerne auf. a) Du nimmst Deine "nackte" Figur und rüstest Sie entsprechend nicht mit Kettenhemd, Helm oder dergleichen aus. b) Du legst Dir eine "Barbaren"-Figur zu, die die entsprechende Rüstung trägt. ==> Es liegt ja letztlich an Dir, wieweit De...
von Pal'adine
16.03.2010 12:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 395663

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hey Icon, dann greif doch auf die Gildenzauber zurück. Da könnte der Zauberer mit Blitze des Schutzes, Granithaut und Schutzzauber auf einen Verteidigungswert von ... 2 KW Grundwert + 1 KW Armschutz + 2 KW Granithaut + 2 KW Schutzzauber + 2 KW (grüne) Blitze des Schutzes Total: 9 KW Verteidigung! Un...
von Pal'adine
16.03.2010 12:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 395663

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo Icon, was den Zauberer betrifft, kann ich Dir aus eigener Erfahrung mit Gewißheit sagen, das er alles andere als ein Anhängsel ist! Hast Du Dir das Regelwerk von Flint bzgl. des Zauberers herangezogen, bzw. den Eintrag bzgl. dem neuen HQ-Zaubersytem gelesen? In der Welt von HQ schlüpfe ich sel...
von Pal'adine
16.03.2010 11:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Re: Der beidhändige Angriff

Hallo auch in die Runde dieses Thread. Schön das Ihr fleißig Eure Kommentare postet. Bin Euch für Eure Schilderungen und Erfahrungen mit Euren "Spielregeln" bzw. Umsetzung sehr dankbar, so fällt es mir leichter meinen "Vorstellungen" einen gewissen Rahmen zu verpassen und daraufh...
von Pal'adine
16.03.2010 11:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 23423

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

Guten Morgen. Freue mich über Eure rege Anteilnahme. Dank Flint haben wir alle ja das Regelwerk als Leitfaden mit an die Hand bekommen; wie welche Spielgruppe damit umgeht, ist der Gruppe natürlich selbst vorbehalten. Jeder Charakter für sich kann seine Entscheidungen treffen, durch meinen "Vor...
von Pal'adine
15.03.2010 16:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 23423

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

Nochmal Hallo Shiver, das Problem mit der Rassel hat Robert ja bereits erwähnt.... Aufgrund der sichtbaren Reihenfolge bei der Rassel lassen sich für die Helden viel leichter Strategien und Taktiken aufstellen (..à la,.. der Spielleiter kommt erst als letzter zum Zug, also können wir dieses und jene...
von Pal'adine
15.03.2010 16:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Re: Der beidhändige Angriff

Hallo Shiver,

das klingt doch schon mal ganz gut. Da der Zwergenslayer eh keine Rüstung trägt, würde das ja gut passen...

Danke erstmal.

Pal'adine
von Pal'adine
15.03.2010 15:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Re: Der beidhändige Angriff

Hallo! Bin für jede Anregung und jeden Kommentar dankbar. Auslöser für meinen Thread war wie gesagt die Suche nach neuen Miniatur-Modellen, die ich als nächstes bemalen wollte. Dabei bin ich u.a. auf den Zwergenslayer gestoßen, der in seinen Händen 2 Handbeile (Äxte) hält. Um dieses schönes Modell i...
von Pal'adine
15.03.2010 08:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Re: Der beidhändige Angriff

Guten Morgen zusammen. Vielen Dank erstmal für die ersten Einträge. Auslöser für meinen Thread war ursprünglich der "Zwergenslayer" mit seinen 2 Äxten (Handbeilen) die er in beiden Händen hält. Grundidee war: Seinen beidhändigen Angriff so zu behandeln, als wäre es ein Angriff mit einer Wa...
von Pal'adine
15.03.2010 04:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der beidhändige Angriff
Antworten: 15
Zugriffe: 3922

Der beidhändige Angriff

Hallo zusammen, es ist früh am morgen und meine Gedanken kreisen wieder in der Welt von HeroQuest umher. Auf der Suche nach neuen Modellen, die ich bemalen kann, bin ich auf viele Charaktere gestoßen, die beidhändig bewaffnet sind. Da stellte sich mir die Frage, wie man dies denn ins Spiel integrier...
von Pal'adine
14.03.2010 20:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 23423

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

Sir Denderan, schön das Sie meinen Vorschlag hinterfragen. Also besteht zumindest schon mal Interesse. Um Ihre Frage zu beantworten. 5 Spieler + 1 Spielleiter = 6 Personen, d.h. wir beginnen mit 1W6 6 Spieler + 1 Spielleiter = 7 Personen, d.h. wir beginnen mit 1W8, wobei die 8 wegfällt 7 Spieler + 1...