Die Suche ergab 21 Treffer

von Lichtritter
12.02.2010 14:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2
Antworten: 76
Zugriffe: 31080

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! :)

Gruß
Lichtritter
von Lichtritter
12.02.2010 13:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2
Antworten: 76
Zugriffe: 31080

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

@Xarres: Dein LORETOME - DAS BUCH DER BÜCHER sieht super aus! Da steckt ne Menge Arbeit drin :shock: Mit welchem Programm hast du dein Regelwerk geschrieben? Was mich besonders interessiert ist, wie du den Hintergrund, die Verzierungen sowie das Deckblatt (Buchkopf) etc. erstellt hast… Schönen Gruß ...
von Lichtritter
10.02.2010 01:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Antworten: 120
Zugriffe: 25944

Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Oh, die Gefechtskarten kannte ich noch nicht, jedenfalls haben sich diese (Gefechtskarten/Gerüchtekarten) bei uns, aufgrund von überarbeiteter Schätze, ebenfalls nicht durchgesetzt. Zu deinen/euren Regeln: Sieht alles sehr sehr schön aus. Nicht nur vom Inhaltlichen, sondern auch vom Optischen her! I...
von Lichtritter
10.02.2010 00:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ ohne Spielleiter spielen ?
Antworten: 65
Zugriffe: 21170

Re: HQ ohne Bösen spielen ?

Ja das geht... Wir spielen HQ nach unseren Regeln ca. 1x pro Monat. Da wir aber auch mal unter der Woche ganz gerne zu Zweit oder zu Dritt spielen, und der Overlord (Spielleiter) eben keine Zeit hat, so spielen wir die “Arena“! Gespielt wird: Z.B. 2 Helden (ohne OL). Das Spielbrett wird komplett auf...
von Lichtritter
07.02.2010 23:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HERO QUEST vs. DESCENT
Antworten: 31
Zugriffe: 9584

Re: HERO QUEST vs. DESCENT

Jo, die Heldenfiguren sind nicht so toll, aber die Monsterfiguren sind für den Preis Top!
von Lichtritter
07.02.2010 21:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HERO QUEST vs. DESCENT
Antworten: 31
Zugriffe: 9584

Re: HERO QUEST vs. DESCENT

Nun ja, die Monster sind eigentlich super... für den Preis... Einige Monster verbrauchen allerdings 2 bzw. 4 Felder. Ich finde das von Vorteil... Größere Monster = Stärkere Monster, ansonsten sind WH-Figuren immer noch am schönsten. :D
von Lichtritter
07.02.2010 15:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Antworten: 120
Zugriffe: 25944

Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Ich finde diese Gesamtidee mit Schicksalskarten zu spielen sehr interessant! Ich überlege ob wir diese Regeln ebenfalls in unsere HQ-Variante mit einbringen! An so etwas Ähnliches habe ich auch gedacht, nur statt überwiegen negative Karten, eher positive Karten zu erstellen. Ähnlich wie bei Descent ...
von Lichtritter
07.02.2010 14:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HERO QUEST vs. DESCENT
Antworten: 31
Zugriffe: 9584

Re: HERO QUEST vs. DESCENT

Also, ich habe mir Descent ebenfalls gekauft. Allerdings nicht um zu spielen, sondern um die Monster-Figuren in meine HQ-Variante einzubinden! Descent ist bei weitem nicht so schön von den Gegenständen und Heldenfiguren her wie Heroquest. (Keine 3D Möbel, Heldenfiguren sind kleiner und weniger Detai...
von Lichtritter
02.02.2010 22:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"
Antworten: 41
Zugriffe: 9521

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

@ ADS: Mit der PDF befasse ich mich ab Dienstag 09.02, sollte also Ende nächster Woche fertig sein! Früher habe ich leider keine Zeit :(

@ meg: Danke! Und Ja Final Fantasy ist schon ein nettes Spiel bzw. Spiele ;)
von Lichtritter
29.01.2010 14:39
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 343725

Re: Zeigt eure Minis

Hier ein paar Minis von mir:

Bild

Bild

hier auch noch ein paar Helden:
http://heroquest.jimdo.com/galerie-1/miniaturen-helden/
von Lichtritter
29.01.2010 01:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"
Antworten: 41
Zugriffe: 9521

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Nabend zusammen @ JackTower: Ich weiß nicht mehr genau wie wir auf die Overlord-Karten gekommen sind... Das Brettspiel Descent und verschiedene Trading Card Games waren auf jeden Fall Inspirationen. Auf jeden Fall wollten wir mehr Aktion ins Spielgeschehen bringen. Vor allem in Situationen wo die He...
von Lichtritter
12.01.2010 09:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"
Antworten: 41
Zugriffe: 9521

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

@shiver: Leider habe ich keine "Zip-Datei" bereitgestellt, die HP ist erst seit wenigen Tagen online und ich kenne mich noch nicht so gut mit der Materie aus :cry: Habe mir auch noch keine Gedanken um einen "Downloadbereich" gemacht... Zumindest ist das "Regelwerk" jetzt einigermaßen standfest! Dies...
von Lichtritter
07.01.2010 01:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"
Antworten: 41
Zugriffe: 9521

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Nun ja, unsere Karten sind überwiegend mit dem "Magic-Set-Editor 2" erstellt worden... Dafür ist dieses Programm ja schließlich da. Außerdem wollen wir damit keinen kommerziellen Erfolg o.ä. erzielen.

P.S. Wegen der pdf sag ich bescheid...

Schönen Gruß
Lichtritter
von Lichtritter
06.01.2010 12:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Map Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 2623

Re: Hero Quest Map Editor

Hier wäre alternativ auch ein Map- bzw. HQ-Editor zum Download verfügbar. "HQ GAME MASTER"
http://www.doyouhq.com/Downloads.html
von Lichtritter
06.01.2010 00:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"
Antworten: 41
Zugriffe: 9521

Re: Heroquest 2010 "Lichtritter-Version"

Eine "pdf" hab ich noch nicht fertig, bin noch am Homepage aktualisieren ... Allerdings müsstest du unter der Rubrik "Regelwerk" alles Wesentliche nachlesen ... (sobald ich alles online habe)

Schönen Gruß
Lichtritter