Die Suche ergab 97 Treffer

von Ole Einar
02.08.2015 10:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Eure HQ-Sammlung und Geschichte
Antworten: 89
Zugriffe: 30198

Re: Eure HQ-Sammlung und Geschichte

Meine Sammlung ist wohl eher unsere Sammlung. Die von mir und meinen beiden Söhnen. 1. Vor vielen Jahren hab ich HQ im OTTO Katalog gesehen, und fand es von Anfang an faszinierend. Meine Frau nicht so.. Und nach der Äusserung :"Und mit wem willst du das spielen?" war dann erstmal Feierabend. Ganz vi...
von Ole Einar
02.08.2015 10:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 227134

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo!
Weiss irgendwer hier wer die Kharag Varn Kampagne in die HQ Datenbank gesetzt hat? Da ist von defensiven und agressiven Orks die Rede. Gibt es irgendwelche Regelwerke dafür?
Viele Grüße
Ole
von Ole Einar
29.07.2015 17:54
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Nach langem Suchen nach einer bezahlbahren Packung des Mage Knight dungeon Trap sets hab ich aufgegeben und nach und nach was für die in den Schicksalskarten erwähnten Minis gebastelt. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7556047/Trapset.jpg Beim Käfig war der Rechte der erste. Die Fallgatter sind fü...
von Ole Einar
26.03.2015 17:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: untote zwerge
Antworten: 5
Zugriffe: 3269

Re: untote zwerge

Ich hab welche von D&D. Schlicht aber unverwüstlich. Skeletal Dwarf.
Ole
von Ole Einar
26.03.2015 12:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Möbel selber bauen
Antworten: 293
Zugriffe: 82563

Re: Möbel selber bauen

Also im Prinzip stehen die immer an der gleichen Stelle. Aber erstens ist die Reihenfolge der Regalböden frei wählbar und zweitens kann ich natürlich auch nur Rückseite Seitenteile und Deckel verwenden und dann was ganz anderes reinbasteln. Z.B.: Den Küchenschrank, Alchemist, Nekromant oder ähnliche...
von Ole Einar
25.03.2015 19:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Möbel selber bauen
Antworten: 293
Zugriffe: 82563

Re: Möbel selber bauen

Hallo! Nach langem vor sich hergeschiebe endlich fertig. Warscheinlich würde ich mir die Mühe nicht mehr machen wo es doch sooo schöne Regale in Fertig gibt. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7556047/Regal1.JPG Der Regaldeckel, die Rückwand, Seitenteile und regalböden aus Holz. Die Bücher bis auf ...
von Ole Einar
02.11.2014 10:35
Forum: Andere Spiele
Thema: Kickstarter: TWISTING CATACOMBS by Zealot Miniatures
Antworten: 48
Zugriffe: 16207

Re: Kickstarter: TWISTED CATACOMBS by Zealot Miniatures

Ich hab da eben mal versehentlich reingeschaut. Nee ist das zart. Ich würde auch einiges wollen mal sehen...
von Ole Einar
02.11.2014 07:09
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Beitrag ergänzt.
von Ole Einar
01.11.2014 13:01
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Hallo! Mal wieder hier. Wir sind mit dem Barbquest durch, jetzt ist Elbquest dran. Hier meine momentane Figurenwahl. https://dl.dropboxusercontent.com/u/7556047/elfquest2.jpg Von links, der Goldsucher (aus DSA Armalion) Phexgeweihter 15021 Elbenbogenschützen (Warhammer) Riesenwölfe (Direwolf, D&D) S...
von Ole Einar
29.09.2013 11:44
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Erster Erfahrungsbericht. Letzen Sonntag haben wir Barb Quest 2 Kampf im Eis gespielt. Das ganze in Modular und mit den " Bauklötzen". https://dl.dropboxusercontent.com/u/7556047/Kampf%20im%20Eis%20Forum.jpg Das Ganze war für mich als Spielleiter noch etwas anspruchsvoller als erst gedacht. Die Spi...
von Ole Einar
04.08.2013 17:53
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Das magst du glauben oder nicht. Die Felsenkrone hat viel mehr Arbeit gemacht. Besteht aber im Prinzip nur aus ein paar Stückchen Hartfaserplatte. Die Struktur des Höhenelements hab ich nur Wahllos ein bisschen mit nem Holzbeitel reingeschnitzt und das ganze dann mit der Bohrmaschine mit Drahtbürste...
von Ole Einar
04.08.2013 12:30
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Also.. nach einigem Nachdenken werde ich das schlicht so spielen das jemand auf dem niedrigeren Feld der Treppe mit einem KW weniger verteidigt. Frei nach der Regel ''wer in einer Fallgrube steckt'' da ist auch ein Höhenunterschied drin. Ausserdem wird es so sein das der '' durch die Wand "- Zauber ...
von Ole Einar
03.08.2013 14:09
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

Oha eine Regel für Treppen? :shock: Das ist mir bisher noch nicht eingefallen. Aber von der Idee her muss ich auf jeden fall mal darüber nachdenken. Gibts da nen Thread drüber? Ich hatte mir nur gedacht das jeder Schritt wegen der zusätzlichen Höhenunterschiede 2 Laufschritte braucht. Und wenn man s...
von Ole Einar
22.07.2013 18:52
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Re: Ole Einar sein Dungeon

So nun im eigenen Threat. Also: Die ersten Sachen die ich gemacht hatte waren schlichte Treppenteile im Format 2*3 Felder. Die unterste Stufe hat die selbe Höhe wie meine Gänge und Räume 8mm. 3 Stufen bis auf 22 mm. Also ist das erste Unterlegteil Treppe 22 hoch. Folgerichtig der für die nächste Tre...
von Ole Einar
22.07.2013 18:38
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Ole Einar sein Dungeon
Antworten: 33
Zugriffe: 14865

Ole Einar sein Dungeon

So mein Hq Modular hat jetzt auch seine ersten Schritte in Richtung 3d hinter sich. Alles in allem sind meine Höhenmodulsteine zwar recht grob mit ihren 2*2 Feldern, aber ich denke da die Gänge auch 2 Felder breit sind ist das zu verschmerzen. Schliesslich sollen sie ohne Magnet oder Stecksystem aus...