Die Suche ergab 62 Treffer

von Loretome
07.06.2009 11:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Die Selbstgedruckten Karten sehen bei der (bei mir üblichen) schummrigen Beleuchtung eh wie die Originalen aus :wink: Außerdem gibt es doch noch die Originalkarten, die nicht in Europa erschienen sind. Die sind doch dann auch selbstgedruckt, aber nicht selbst erdacht. Sidorion, ist das wirklich ein ...
von Loretome
11.05.2009 20:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Statuen
Antworten: 9
Zugriffe: 3088

Re: Statuen

Hallo Grün,

das klingt interessant. Darf man bei dir diagonal ziehen? Normalerweise kommt man sonst nicht weit auf dem Schachbrett. Haben deine Helden das Problem gelöst? Und was passiert mit einem versteinerten Helden?

Viele Grüße
Loretome
von Loretome
20.04.2009 16:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Danke Gender für die schicke Schleuder :ok: Schleuder http://home.arcor.de/daniel_und_daniel/hq_website/karten/thumbs/schleuder_thumb.gif Der Kurzbogen ist jetzt auch zum Kriegsbogen geworden allerdings mit nur 2KW + die Fähigkeit über andere Figuren hinwegzuschießen. Das hat mir gefallen :wink: ......
von Loretome
20.04.2009 12:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fähigkeiten, Besonderheiten und andere speziale Begebenheite
Antworten: 117
Zugriffe: 29623

Re: Fähigkeiten, Besonderheiten und andere speziale Begebenheite

Hallo, ich bemale zur Zeit ein paar Schwarzorks. Diese sollen natürlich etwas stärker sein als normale Orks und sollen eine Aura haben. Das heißt alle normalen Orks im Raum oder Gang wie der Schwarzork bekommen einen Verteidigungswürfel extra oder wehren den gesamten Angriff mit nur einem Schild ab ...
von Loretome
17.04.2009 10:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Hallo, dank Gendar zu Lodrin kann ich einige seiner Bilder für Waffen verwenden, die mit den normalen Kampfwürfeln gespielt werden. Kritik und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht! Partisane http://home.arcor.de/daniel_und_daniel/hq_website/karten/thumbs/partisane_thumb.gif Dass das Opfer möglic...
von Loretome
14.04.2009 21:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Hallo Luegisdorf, danke für das Kompliment :) Hat der Dolch bei dir auch nur einen Kampf-Würfel? Dann würde er ja auch genauso funktionieren wie bei mir! Da bleibt mir nur zu sagen, dass man gute Ideen nicht alleine hat :wink: Hallo Gendar, ich habe bemerkt, dass die Bilder nicht gezeichnet sind son...
von Loretome
14.04.2009 20:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Schicksalskarten
Antworten: 2
Zugriffe: 2100

Re: Schicksalskarten

Hallo Soto, Regeln und Karten findest du hier: http://hq-cooperation.de/regeln/validationen/validationen.html Ich würfel das Schicksal als Tabelle aus. Ist kein Monster mehr nach dem ersten Monsterkontakt auf dem Brett würfelt der Spielleiter mit 2 roten Würfeln. Bei einer Zahl kleiner gleich der Sp...
von Loretome
14.04.2009 09:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das neue HQ-Bewegungssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 9577

Re: Das neue HQ-Bewegungssystem

Hallo Xarres, die Idee gefällt mir - man nutzt die Stiefel nur wenn man will, riskiert aber die Abnutzung. Warum sparst du dir nicht den zusätzlichen Kampfwürfel? Wenn beim Zusatzwurf eine 1 gewürfelt sind sie kaputt. Oder lässt du alle Abnutzungen mit einem Kampfwürfel auswürfeln und wolltest bei d...
von Loretome
10.04.2009 08:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das neue HQ-Bewegungssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 9577

Re: Das neue HQ-Bewegungssystem

Habt ihr auch Stiefel im Angebot? Bei mir gibt es zur Bewegung eine +2, das macht ein Durchschnittstempo von 5,5 bei angelegtem Harnisch. Der Durchschnitt der normalen Bewegung liegt bei 7. Man ist also gar nicht viel langsamer und meist läuft man sowieso nicht das volle Tempo. Wenn man mit den Wert...
von Loretome
10.04.2009 08:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Der Kriegshammer (...) - den Preis würde ich persönlich auf ca. 500-600 Goldmünzen anheben. Ich werde den Preis erstmal so lassen. 500-600 Goldmünzen finde ich aber zuviel um die Einhändigkeit zu rechtfertigen. Bei mir sind eh nur 2 Schilde im Angebot, es kann also nicht jeder eines tragen. @ Genda...
von Loretome
08.04.2009 23:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Loretome wie ist das bei dem Kriegshammer gemeint, darf ich jeden schlechten Würfel neu werfen oder pro Runde nur einen? Hmm... ich dachte es wäre eindeutig, aber wenn ich es so lese kann es tatsächlich zu Missverständissen kommen. Gemeint ist nur ein Würfel. Ich habe wohl für mich selbstverständli...
von Loretome
05.04.2009 10:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 394303

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Bei mir gibt es alles nur einmal, sogar Spruchrollen und Tränke! Meinen Helden gefällt's, weil so deren Sammeltrieb gestillt wird und sie auch was in Händen halten können, was die anderen nicht haben. Die haben sozusagen direkt das Gefühl etwas wirklich gefunden oder gekauft zu haben. Klar ist es et...
von Loretome
03.04.2009 16:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Hallo BN Shadow, freut mich, dass dir meine Bilder gefallen :) Die Asiatische Waffenkunde werde ich sicher nicht in HeroQuest einbauen, aber die Runen finde ich sehr interessant. So kann man seine normale Ausrüstung weiter individualisieren. Man muss nur mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten, daher ...
von Loretome
25.03.2009 22:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Wehrter, du hast Recht! Diese Intelligenzprobe findet sich auch in der englischen Fassung, hab sie einfach übersehen :roll:
von Loretome
25.03.2009 10:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20077

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

@Wehrter ich hab zwar mein Karak-Varn Original nicht zur Hand, aber in der Englischen Version gibt es wirklich so eine Probe, aber mit der Start-Körperkraft und 2W6. Der Zwerg hat keinen Vorteil, nur in der heißen Zwergenschmiede. Flint hat die Probe übrigens in der Modularquest ganz gestrichen. Vie...