Die Suche ergab 15 Treffer

von Soto
07.09.2009 19:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 75
Zugriffe: 33194

Re: Tod der Helden?

Werther, wie handhabst du die Möglichkeit eines Rückzugs in Szenarien, in denen es klar vorgegeben ist, den nächsten Ausgang zu erreichen, wie dies z.B. bei Die Rückkehr des Hexers oder Karak Varn der Fall ist?
von Soto
05.09.2009 06:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tod der Helden?
Antworten: 75
Zugriffe: 33194

Tod der Helden?

Hi liebe Leute, ich wollte mal fragen wie ihr mit dem Problem umgeht, dass Helden sterben können. Man ist ja da insofern im Zwiespalt, als ein unwiderruflicher Tod eines Heldencharakters (sofern er nicht noch in der selben Herausforderung durch einen Zauber o.ä. wiederbelebt wurde) nicht gerade sehr...
von Soto
20.04.2009 14:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fähigkeiten, Besonderheiten und andere speziale Begebenheite
Antworten: 117
Zugriffe: 29635

Re: Fähigkeiten, Besonderheiten und andere speziale Begebenheite

ich werde demnächst spezielle "Anführer-Monster" einführen. Alle Monster in ihrer Sichtweite bekommen einen Mut-Bonus. Dieser Mut-Bonus wird vermutlich bewirken, dass diese Monster dann mit einem zusätzlichen Würfel angreifen und verteidigen können, ich muss das aber noch überlegen. Sobald...
von Soto
16.04.2009 13:42
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 64
Zugriffe: 31240

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen

Apropos „Durch die Wand Zauber“ Der Alb war auf der Flucht und wollte mit diesem Zauber den Weg abkürzen und somit die Verfolger weiter hinter sich lassen. Der Gang war schon sichtbar, aber nicht erforscht gewesen, so daß er auf das Feld geriet, in der eine unentdeckte Fallgrube war. Ich lies ihn i...
von Soto
15.04.2009 18:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fähigkeiten, Besonderheiten und andere speziale Begebenheite
Antworten: 117
Zugriffe: 29635

Re: Fähigkeiten, Besonderheiten und andere speziale Begebenheite

Hallo ADS, eigentlich würde ich jetzt Contra geben wie z.B. es muß ein Spiegel vorhanden sein, etc., aber durch Deine Bemerkung komme ich auf dasselbe Ergebnis :oops: Ich werd in Zukunft entsprechend neue Themen eröffnen! Um beim Spiegeldämon zu bleiben, ich hab da noch eine schwache Erinnerung (wa...
von Soto
15.04.2009 11:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 397708

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wofür bekommt man die Gefechtskarten? Das hab ich noch net so ganz kapiert.
von Soto
14.04.2009 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Schicksalskarten
Antworten: 2
Zugriffe: 2103

Schicksalskarten

Hi, ich habe jetzt hier schon mehrmals gelesen, dass die Heroen in Phasen, wo sie das Spiel verzögern und keine Monster auf dem Brett sind, vom Schicksal ereilt werden können. Nur habe ich bisher nirgends eine Liste dieser Ereignisse oder Karten mit diesen Ereignissen gefunden. Mich interessiert dah...
von Soto
09.04.2009 00:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20107

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Klar ist das nicht schlecht ^^.

Der Kriegshammer ist dann eigentlich praktisch gleich gut wie die Streitaxt, und durch die Einhändigkeit ihr sogar überlegen - den Preis würde ich persönlich auf ca. 500-600 Goldmünzen anheben.
von Soto
08.04.2009 19:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Karten im Heroquest-Stil
Antworten: 52
Zugriffe: 20107

Re: Neue Karten im Heroquest-Stil

Der Kriegshammer ist auch stärker als die Streitaxt. Die Streitaxt erzielt im Schnitt 2 Totenköpfe, der Kriegshammer würde im Schnitt 2,25 Totenköpfe erzielen.
von Soto
06.04.2009 15:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!
Antworten: 29
Zugriffe: 8163

Re: Overlay-Designer für die Taverne gesucht!

Ich finds zwar grafisch wunderschön, muss aber eines bemängeln: Die gesprungenen Fliesen bilden ein exaktes Muster! Sowas stört mich persönlich schon, weil ich einen Blick für sowas habe und mir (vermutlich nicht nur) solche Regelmäßigkeiten ins Auge springen - und wenn die dann keinen Sinn haben...
von Soto
04.04.2009 16:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 824
Zugriffe: 308916

Re: Tauschbörse

Valerigon hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:hätte ich auch noch hier rumfliegen, was hättest du denn als tauschware?
Euro.
Falls es dann immer noch fehlende Teile gibt, ich hätte auch ne Claymore-Saga die praktisch unbespielt ist, und wo es aber auch nicht drauf ankommt wenn ein paar Teile fehlen.
von Soto
03.04.2009 15:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 527368

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen.

Ich glaub auch dass ich hier ne gute Quelle entdeckt habe. ^^
von Soto
03.04.2009 15:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 209
Zugriffe: 115881

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

wurde eigentlich etwas aus dem vorschlag, sets mit verschiedenen würfeln anzubieten?

6 würfel pro sorte brauche ich nämlich nicht wirklich, und da die doch einiges kosten würde ich lieber sparen.
4 würfel von jeder sorte, das fände ich ideal.
von Soto
03.04.2009 00:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 527368

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Grüß euch, ich bin auch neu.

Komme aus Österreich, Vorarlberg, und spiel ganz gern mal ne Runde HQ mit meinen Freunden. Ich hoffe hier gute Ideen für das Spiel zu finden und vielleicht kann ich mal die eine oder andere beisteuern.
von Soto
02.04.2009 23:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 397708

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hi, bin neu hier, spiele recht gern HeroQuest und hab dieses Forum entdeckt. Hoffe hier mit euch Ideen und Anregungen austauschen zu können.

Meine Frage:
Kann man bei euch jedes Item nur einmal haben? Sprich, es gibt nur einen Helm, nur ein Schild, nur ein Geisterschwert?