Die Suche ergab 1539 Treffer

von Wehrter
16.03.2024 06:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 546
Zugriffe: 233364

Re: Der "nur-so-Thread"

Werter Sidorion, eine wohl überlegte und durchdachte Regelung, die als Vorbild dienen kann. Ich habe mich da schlecht ausgedrückt, mir geht es um eine Benennung/Bezeichnung, die zB. in der Taverne in einem Gespräch benutz wird, wenn man über einen Elf oder Ork spricht, der etwas Magie beherrscht. &q...
von Wehrter
14.03.2024 06:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 546
Zugriffe: 233364

Re: Der "nur-so-Thread"

Ich möchte hier mal nachfragen, ob jemand einen Begriff, bzw. Bezeichnung kennt, was aussagt, daß dieses Wesen etwas Zauberkraft hat. Zauberer, Magier, etc. können voll umfänglich Zaubern, unabhängig welcher Rasse sie angehören, haben hierfür ihre Beschränkungen, und man hat entsprechende Figuren. D...
von Wehrter
04.03.2024 06:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 4794

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Hallo Stef, Rückkehr des Hexers & KarakVarn enden so, daß man selber Questen erstellen muß, damit die Handlung weiter läuft. Skulmar ist mit etlichen wichtigen Zauberbüchern entwischt und in der europäischen MB-Version hat ihm Sir Ragnar zur Flucht verholfen, der dann gefangengenommen wurde. Hie...
von Wehrter
03.03.2024 06:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer
Antworten: 64
Zugriffe: 35194

Re: HQ Solo-Abenteuer

Auch wenn ich mich primär auf die MB-Version beziehe, so binde ich doch auch Aspekte aus der AvalonHill Version mit ein. Jedenfalls bin ich jetzt nicht sicher, wie ich mit den Namen: Kaba Karn umgehen soll. Im Deutschen klingt der Name furchtbar, weil es auch als "Altes Kakao Auto" verstan...
von Wehrter
03.03.2024 06:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 4794

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Bin gerade beim Informationen-Zusammensuchen darüber gestolpert:
Habt Ihr mit der Quest: "Der gefallene Ritter" angefangen?
Bei ja: Wie passte sie zur Handlung/Stimmung?
Bei nein: Warum nicht?
von Wehrter
01.03.2024 05:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522620

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Sei Gegrüßt, edler Leutnant Morcars
oder sollte man sagen, Willkommen zurück?
von Wehrter
14.02.2024 06:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer
Antworten: 64
Zugriffe: 35194

Re: HQ Solo-Abenteuer

Erlesene Heroen, es ist soweit, daß Ihr im 1. Beitrag die 3. Quest Orksturm herunterladen könnt. Es stecken 14 lange Wochen Arbeit drin, wo ich in meiner Freizeit diese Quest erstellt habe. Ich habe neue Möglichkeiten und die neuen Regeln eingearbeitet, womit ich hoffe Dir ein spannendes Abenteuer b...
von Wehrter
10.02.2024 05:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Mond des Schreckens Erweiterung
Antworten: 62
Zugriffe: 4794

Re: Der Mond des Schreckens Erweiterung

Den Ritter als Sir Ragnar zu benutzen finde ich spitze! In vielen Sprachausgaben wird er auch als Ritter bezeichnet und als Baron kann er ja auch als Ritter gekleidet sein. Auch mein Dank an Euch Thrasher, für den vorzüglichen Bericht Was mich sehr beschäftigt ist, sind jetzt einige Quest-Bretter al...
von Wehrter
28.01.2024 05:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer
Antworten: 64
Zugriffe: 35194

Re: HQ Solo-Abenteuer

Wir haben es jetzt Ende Januar und ich beginne erst das Verschlüsseln. Dafür habe ich jetzt das Problem wegen der Verlinkungen von den Papiermöbel lösen können, den hier habe ich einfach ein Video gedreht, weil ich somit zum einen meine Anerkennung gegenüber der Ersteller und zum anderen evtl. Recht...
von Wehrter
22.01.2024 05:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "nur-so-Thread"
Antworten: 546
Zugriffe: 233364

Re: Der "nur-so-Thread"

Hallo,
diesen Monat (Januar) gibt es in den größeren Zeitschriftenläden
von Warhammer eine Sammelzeitschrift mit 3 Figuren für 3 €
Nähere Infos in diesem Video: https://youtu.be/D3x2Vm1F-RQ?feature=shared

Wer Interesse hat, muß zuschlagen. :wink:
von Wehrter
11.01.2024 03:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 77
Zugriffe: 30974

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Kennt ihr das wenn ein Projekt sich zieht wie Gummi und man einfach nicht zum Ende kommt? Irgendwie habe ich das Gefühl dieses Projekt endet nie. Oh ja! :| Beeindruckende Bilder! Da verweilt man gerne eine viertel Stunde mit ansehen. :) Und es erfreut mich sehr, daß Kisten und Fässer vorhanden sind...
von Wehrter
02.01.2024 03:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Genau auf diese Erweiterung bin ich auch wie ein Flizepfeil gespannt! Telor war der Zauberer an der Seite von Rogar, und jetzt eine Prophezeiung von ihm. :shock: Wir hatten vor 15 Jahren oder so schon Mal Überlegungen angestellt, wie man eine Questreihe in der Zeit von Rogar erstellen könnte. Also e...
von Wehrter
01.01.2024 05:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 522620

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Seid Willkommen im Kreise Morcas Leutnants.
Das HQ ist auch ein gemeiner Virus,
den es hat viele verschiedene Formen was sich da infizieren kann.
Nehmt Euch einen Humpen Drachenblut uns setzte er sich,
auf das wir uns austauschen, wie wir Morcar zum Siege führen.
von Wehrter
31.12.2023 06:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: The Plague of Zombies: Eine rekonstruierte Quest

Als ersten einmal ein Dankeschön für den Hintergrund, wie es dazu kam und welchen Ursprung die Quest hat. Die Links sind OK! Wenn dies verboten wäre, würden wir uns dem wichtigsten Werkzeug berauben. Auch ich bin immer wieder fasziniert, was an leichten Veränderungen der Regeln dann raus kommt. Spez...
von Wehrter
29.12.2023 05:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer
Antworten: 64
Zugriffe: 35194

Re: HQ Solo-Abenteuer

Es sind jetzt 7 Wochen ins Land gestrichen, wo ich meine groben Gedanken in Wörter formuliere, um die 3. Quest Orksturm auf den Weg zu bringen. Aktuell habe ich die Einleitung und den Questbereich erstellt, wobei ich jetzt wieder einmal die Handlung, bzw. das Geschehen in manchen Räumen oder Gängen ...