Die Suche ergab 1508 Treffer

von Wehrter
21.08.2019 04:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 548

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Thrasher Durch Deine Antwort auf meinen ersten Gedanken erahne ich jetzt, in welche Richtung Du willst. Für eventuelle weitere Gegner ein paar alte Sachen, die ich so in meinem Leben gelesen habe: Die Zwerge sind eine der ältesten Rassen. Von daher könnten alte vergessene Gegner wieder in Erscheinun...
von Wehrter
19.08.2019 18:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 5922

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Mich fasziniert Deine Erzählweise, von daher bitte mehr! :dafuer:
Bei Zombie wiederhole ich mich nur,
daß mich seine Präzision für die Details immer und immer wieder überwältigt :ok:

Danke für Eure Einblicke :!:
von Wehrter
16.08.2019 06:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 548

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Welche Gegner? Nun ja, so klassisch wären eigentlich die Orks. Aber auch die Elfen, bzw. Alben wären interessant, da sich diese beide Rasen auch nicht wirklich riechen können. Ansonsten denke ich, es kommt hier dann darauf an, welche Quelle man als Welt heranziehen möchte, wie z.B. Herr der Ringe, W...
von Wehrter
08.08.2019 13:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen zum Geisterschwert
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: Fragen zum Geisterschwert

Zu den Versionsunterschieden kann ich nur die Aussagen bestätigen! Zu den Ausgaben: Australien, Neuseeland und Kanada konnte ich wenig in Erfahrung bringen, aber das bisschen sieht so aus: In der Sprachausgabe von Australien & Neuseeland wurde die Großbritannische Version verwendet. Was ich NICHT in...
von Wehrter
07.07.2019 13:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223584

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Wie es scheint, sind Experten da, die erwähnte Orte auf der Karte anzeigen können, wo ich diesbezüglich nichts gefunden habe. Wo liegt das Tanos-Feld, wo Rogar gegen Baryn kämpfte und wo liegt der Süd-Paß, wo die Horden des Chaos von dort zurückgeschmettert wurden und Rogar dort eine Festung erricht...
von Wehrter
07.07.2019 06:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1672
Zugriffe: 334948

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Da ich (leider) unsere Heiligen Hallen selten besuche, begrüße ich die beiden wackeren Recken MK35 & Lilienmeister und heiße Euch herzlich Willkommen. Es ist in den letzten Jahren etwas ruhig im Forum geworden, was wohl daran liegen könnte, daß man die wichtigsten Probleme gelöst hat. ;) Von daher k...
von Wehrter
07.07.2019 06:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Whitebeard's Questbuch Dungeons Dark

Da mich Ideen für Abenteuer und Herausforderungen interessieren, bin ich Dir sehr Dankbar für Deine Arbeit und Mühe! :) Da ich kein Englisch kann und sogar mit der Muttersprache Deutsch meine Schwierigkeiten habe, so achte ich mehr auf dem Klang der Erzählung, dabei ist mir aufgefallen, daß die Ques...
von Wehrter
15.06.2019 13:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1095
Zugriffe: 223584

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Nicht wirklich.
Auf Seite 2 vom HQ-Stickeralbum gibt es eine Karte, auf der ein paar Orte angegeben sind.
von Wehrter
13.01.2019 08:00
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: Meine Figuren und Terrainsammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 660

Re: Meine Figuren und Terrainsammlung

Das Forum besitzt keine Funktion um Bilder hochzuladen, deswegen muß man seine Bilder auf entsprechenden externen Seiten hochladen, wo man einen Link erhält, den man dann in seinen Beitrag entsprechend einbindet. Da wir im Laufe der letzten Jahre immer wieder Probleme hatten, daß die Seiten dicht ge...
von Wehrter
31.12.2018 07:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Deutscher "Alchemist's Shop"
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Deutscher "Alchemist's Shop"

Zuerst einmal Dankeschön für die Arbeit und das Teilen :)

Für das Projekt von BarbarenQuest und ElfQuest,
möchte ich anmerken, daß bei den bestehenden Übersetzungen in den Brettern kleine Fehler enthalten sind, wie z.B. daß eine Tür vergessen wurde. ;)
von Wehrter
30.12.2018 07:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Blöde Frage
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Blöde Frage

Raven hat geschrieben:
29.12.2018 10:04

Nun zu meiner Frage. Hat noch jemand hier die deutschen Regeln zu AHQ, die er/sie hier noch einmal posten kann?
Oder mir als pn schicken kann?
Hallo :)
Du hast PN :!:
von Wehrter
22.12.2018 08:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1372

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

Taunuskrieger hat es oben beschrieben, daß so ziemlich jede Spielgruppe diesbezüglich eigene Regeln entwickelt hat. Bei unserer Spielgruppe empfanden gewisse Situationen die Heroen als ungerecht, wie z.B. wenn ein Raum aufgedeckt wurde, daß man erst im Raum stehen musste um nach Fallen suchen zu kön...
von Wehrter
01.12.2018 07:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1095

Re: Verkaufszahlen von HQ und seinen Erweiterungen

Ach herrje, das ist sooo lange her! Soweit es mir noch im Gedächtnis ist, hatten die größeren Brettspiele meistens den Preis von 69,95 DM, worunter das Basisspiel auch fallen müsste. Es gab da gelegentliche Ausnahmen, wo ein Spiel dann 79,95 DM gekostet hatte! Ob jetzt unser Basisspiel diesen Preis ...
von Wehrter
01.12.2018 06:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Heroquest Artworks von Les Edwards - irgendwo als Druck oder Poster verfügbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Heroquest Artworks von Les Edwards - irgendwo als Druck oder Poster verfügbar?

Grüß Dich :) Ich habe Deine Zeilen ein paar Mal gelesen und muß gestehen, daß ich nicht so recht durchblicke, was Du ganz genau möchtest, daher folgende Vorschläge: Hier geht es zu Mr. Edwards seiner Seite, wo die HeroQuest-Bilder präsentiert werden. Du kannst Dir die Grafiken einfach per rechten Ma...
von Wehrter
20.10.2018 07:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 5922

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Danke für die Arbeit (Bilder aufnehmen, diese Einstellen und Beschreiben)
damit wir an der glorreichen Saga von Bjørn Bærenstyrn teilhaben durften!
:ok: