Die Suche ergab 54 Treffer

von Magnus
16.02.2016 08:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gift, Gas und andere Gemeinheiten
Antworten: 34
Zugriffe: 11065

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

Besten Dank; ich bin dabei!

Gruß
Magnus
von Magnus
15.02.2016 13:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gift, Gas und andere Gemeinheiten
Antworten: 34
Zugriffe: 11065

Re: Gift, Gas und andere Gemeinheiten

@CorranHorn:

Ich sehe das nicht als hijacken an und würde mich über den Link freuen.

Besten Dank
Magnus
von Magnus
27.01.2008 19:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 12808

@Zombie: Da gebe ich Dir nicht ganz recht. Alle haben einen Grundfreibetrag und erst wenn dieser ausgeschöpft ist, beginnt die Steuerkeule zuzuschlagen. Das wäre also durchaus auch auf den Steuereintreiber bei HQ übertragbar: Bis 500 (?) keine Steuer und dann 20 % (oder mehr) des übersteigenden Betr...
von Magnus
25.01.2008 08:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 12808

Neu 26 Steuer Ein schlechtes Jahr erfordert die Abfuhr einer Sondersteuer. Die königlichen Goldeintreiber zwingen jeden, der mehr als 500 Goldmünzen besitzt, zu einer Abgabe von 20% (ggf. aufrunden) seines gesamten Goldes. Gruß Zombie Ist das nicht unfair? Hat jemand 499 Goldmünzen zahlt er keine S...
von Magnus
03.01.2008 18:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Antworten: 120
Zugriffe: 27510

@Alte Wunde: Ist super. Sollte auf jeden Fall so umgesetzt werden.

@Giftschlange: Wird von uns bereits so gespielt. Alles andere erscheint mir unrealistisch.

@Morcars Macht: Versteht sich von selbst, ist also nicht dagegen einzuwenden.

@Versprengte Landsknechte: Gute Idee :wink:
von Magnus
03.01.2008 18:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Katakomben - Entwurf 3
Antworten: 43
Zugriffe: 9440

@TMOTM Wir spielen mit einer Begrenzung. Dies sorgt auch für sehr viel Spannung, da die Schützen sich ihre Pfeile einteilen müssen und die Pfeile meist an der entscheidenden Stelle eines Abenteuers knapp werden... Auch die Monster werden mit einer Pfeilbegrenzung gespielt. Wenn diese nach ihrem Able...
von Magnus
12.12.2007 09:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Altäre absuchen - Entwurf 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

Dass man Kräuter nur als Kräuter erkennt, wenn man eine Intelligenzprobe besteht.
von Magnus
11.12.2007 15:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Altäre absuchen - Entwurf 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

TheManOnTheMoon hat geschrieben:Dann würde ich vorschlagen, dass Charkter mit 4 oder mehr IP eine Probe machen können. Bei allen anderen passiert der Effeckt einfach.
Diese Einschränkung ist m.E. nicht nötig, da Charaktere mit bis zu drei Intelligenzpunkten ohnehin nur eine geringe Chance haben, die Probe zu bestehen.
von Magnus
11.12.2007 14:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Altäre absuchen - Entwurf 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

Ein Argument für die Intelligenzprobe ist jedoch, dass beispielsweise ein intelligenter, gut gesonnener Magier nicht aus einem Buch des Bösen vorliest, sondern eher versuchen wird, dieses zu vernichten. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Alb ein Buch aus Zorn an die Wand schmeißt - beim Zw...
von Magnus
11.12.2007 07:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Altäre absuchen - Entwurf 4
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

Sollte man die Ereignisse folgender Würfelergebnisse nicht in Abhängigkeit einer Intelligenzprobe eintreten lassen:

01-02
41-42
71-73
von Magnus
22.11.2007 13:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Altäre absuchen - Entwurf 3
Antworten: 15
Zugriffe: 4594

Sinnvoll wäre vielleicht noch zu überlegen ob man die Zahl der Untoten von der "Erfahrung" der Heroen abhängig macht. Ich hab zwar gerade keine Idee wie man das messen soll, aber gäbe es bei Heroen eine "Stufe" könnte man halt sowas wie "anzahl Untote = Durchschnittsstufe aller Heroen * 1,5" oder s...
von Magnus
20.11.2007 07:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Altäre absuchen - Entwurf 3
Antworten: 15
Zugriffe: 4594

Dass die Spieler schon etwas weiter vom Eingangsbereich entfernt sein können, finde ich weniger schlimm. Es erhöht auf jeden Fall den Druck, den Dungeon zeitig zu verlassen.
Ich finde nur die Gesamtanzahl von bis zu 12 Untoten zu hoch. Die Hälfte tut es auch.
von Magnus
05.11.2007 09:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielberichte: Ohnmacht, Lähmung und der Tod – Entwurf 7
Antworten: 65
Zugriffe: 19188

Magnus hat geschrieben:Das mit der schwächeren Körperkraft ist ein Argument. Wir werden morgen spielen, ich werde die Regel mal testen - vorausgesetzt ein Heroe gibt den Löffel ab :twisted:
Wir haben zwar gespielt, aber die Helden waren zu fit, um den Test durchzuführen ... :wink:
von Magnus
03.11.2007 16:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielberichte: Ohnmacht, Lähmung und der Tod – Entwurf 7
Antworten: 65
Zugriffe: 19188

Das mit der schwächeren Körperkraft ist ein Argument. Wir werden morgen spielen, ich werde die Regel mal testen - vorausgesetzt ein Heroe gibt den Löffel ab :twisted:
von Magnus
31.10.2007 08:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielberichte: Ohnmacht, Lähmung und der Tod – Entwurf 7
Antworten: 65
Zugriffe: 19188

Super! Das isses (fast).

Ich finde nur den zusätzlichen Kampfwürfel zu stark. Wäre nicht der Einsatz von schwarzen Würfeln eine Alternative?