Die Suche ergab 23 Treffer

von Betzy
28.01.2013 12:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spieltisch
Antworten: 14
Zugriffe: 5411

Re: Spieltisch

Wir haben tatsächlich zwei 200cm x 100cm große Holzplatten aus dem Baumarkt, die wir lose auf Holzfüße (der korrekte Name dieser Tischbeine fällt mir leider nicht ein) legen und je nach Dungeongröße bzw. Spielaufbau anders anordnen können. Die Getränke, Knabbereien usw. kommen auf extra Beistelltisc...
von Betzy
04.02.2012 19:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread
Antworten: 152
Zugriffe: 51777

Re: Der "Wir machen neue Monster&Helden" - Thread

Nachdem ich bei eba* auf diese alten WHF Miniaturen gestoßen bin, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen und musste mir natürlich eigene HQ Regeln für sie ausdenken : Chaoszwerge Bazooka-Team A:3, V:4, T:4, KK:3, I:3 Raketenwerfer Fernkampfwaffe - der experimentelle Raketenwerfer der Chaos-Zwerge ...
von Betzy
31.12.2011 12:03
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 343099

Re: Zeigt eure Minis

Wer kennt das Problem nicht: Die Warhammer Bases der großen Monster (Oger, Trolle, ...) passen nicht auf die HeroQuest Felder. Wer die Figuren dennoch für beide Spielsysteme verwenden möchte, dem gebe ich hiermit vielleicht einen kleinen Denkanstoß: Ich habe die Monster (hier: GW-Oger) auf 3x3 Bases...
von Betzy
26.12.2011 11:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Fimir Modelle
Antworten: 105
Zugriffe: 34972

Re: Neue Fimir Modelle

Kann einer von euch einen Link mit der Quelle der Fimire posten?
von Betzy
08.01.2011 21:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen
Antworten: 44
Zugriffe: 13007

Re: Creator - Symbole gesucht / zum tauschen

Hallöchen,


zwecks einer ausschweifenden Kampagne, suche ich Symbole, um Echsenmenschen (Saurus, Skink, Salamander, ...) und Dunkelelfen darstellen zu können. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?
von Betzy
05.09.2010 17:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Außenwelt-Projekt
Antworten: 119
Zugriffe: 31662

Re: Hero Quest Außenwelt-Projekt

Angespornt durch MERLs schönes Außenweltgelände habe ich begonnen ein eigenes Projekt ins Leben zu rufen. Das Problem "Sichtbereich" habe ich dabei so gelöst, dass Wälder die Mauern ersetzen, so wie Merl das auch schon angemerkt hat. Die "Wälder" werden direkt auf die Außenflächen gelegt und geben s...
von Betzy
18.08.2010 18:19
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 343099

Re: Zeigt eure Minis

Danke für den Tipp. Ich werds mal probieren.
von Betzy
16.08.2010 21:08
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 343099

Re: Zeigt eure Minis

Eben frisch fertig geworden:

Bild
von Betzy
02.04.2010 12:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Musik
Antworten: 55
Zugriffe: 16547

Re: Musik

Der OST von Diablo und Diablo 2 kommen sehr gut.
von Betzy
18.12.2009 16:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 34051

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Ich bin auch für A
von Betzy
15.12.2009 19:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 34051

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Beschossen werden kann alles, was mindestens 1 Feld (auch diagonal) Abstand vom Schützen hat, vorausgesetzt weder Freund noch Feind befinden sich in der Schusslinie.
Andere auf angrenzenden Feldern stehende Freunde und Feinde behindern den Schützen nicht.

Stimme also ADS voll zu.
von Betzy
04.12.2009 19:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 34051

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Wir spielen mit Sichtlinien, die vom Mittelpunkt des Feldes auf dem der Schütze steht zum Mittelpunkt des Feldes auf dem das Ziel steht gezogen werden. Diese Linie darf keine Felder überqueren auf denen sich Figuren befinden. Ob sich auf den angrenzenden Feldern des Schützen Feinde befinden ist uner...
von Betzy
27.11.2009 16:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 34051

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

In den letzten Beiträgen wurde sehr viel über Wahrscheinlichkeiten und dem Sinn und Unsinn des "Über Freund und Feind Hinwegschießens" diskutiert. Ich vermisse ein wenig die zumindest anfangs noch diskutierte Frage, ob Möbel und Einrichtungsgegenstände als undurchdringbare Deckung genutzt werden sol...
von Betzy
26.11.2009 18:01
Forum: Archiv
Thema: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)
Antworten: 58
Zugriffe: 36993

Re: 1. HQ-Nord-Treffen in Glückstadt 2009 (Bilder auf Seite 4)

Ich glaube daran hätte ich mich ansonsten erinnert.
von Betzy
20.10.2009 20:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkauf
Antworten: 57
Zugriffe: 33021

Re: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkauf

Liebe Community und Anhänger der anspruchsvollen Abendgestaltung. Wahrscheinlich kennen alle von euch das Problem nur allzu gut, dass es mitunter unglaublich schwierig ist und eine gefühlte Ewigkeit in Anspruch nimmt, bis endlich die komplette HQ-Spieltruppe zu einem Spieltag zusammenfindet. Nun, di...