Die Suche ergab 941 Treffer

von Luegisdorf
19.03.2021 00:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 74
Zugriffe: 18168

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Oha - Duell oder Zecherei? Ich bin ja gespannt wie das weitergeht.
Sehr schöne Story und gelungene Mal- & Bastel- und Fotoarbeit :ok:
von Luegisdorf
15.03.2021 13:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1150
Zugriffe: 303110

Armbruster: Angriff kann variieren

Danke dir, Trasher. Dass die Heroen Ausrüstung tauschen können, habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber nur wenn sie im gleichen Raum/Flur sind .. und drum ist das halt doch eine recht dumme Sache, wenn am einen Ende des Brettes der Zauberer einen Schild zieht, und jene, die ihn benützen könnt...
von Luegisdorf
14.03.2021 13:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1150
Zugriffe: 303110

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ich bin wieder mal die Regeln ein wenig durchgegangen. Es gibt ein paar Herausforderungen, wo der Spieler für seinen Heroen eine Karte aus dem Stapel der Ausrüstungskarten ziehen darf. Es gibt ja Ausrüstung die nur - oder nicht - für den Zauberer ist. Sortiert ihr die Karten jeweils aus bevor der Sp...
von Luegisdorf
03.03.2021 13:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

@Brettspieler: Ich hab zwar schon meine Spielgruppen, aber auch ohne Material gibt es da Lösungen. im Forum gibt's da irgendwo ein Thread der das Spielen mit einem Tabletop-Simulator behandelt und wenn sich die Virus-Lage wieder entspannt, wäre sonst ev. das Unterforum 'Spielersuche' ein Thema für d...
von Luegisdorf
27.02.2021 17:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ neue Möbel
Antworten: 68
Zugriffe: 30209

Re: HQ neue Möbel

Heute ist mein vorläufig letztes Bastelstück fertiggeworden: Die neue Wendeltreppe

Bild

Und als hübsches Extra lässt sich die auch "einklappen". Ich hab da schon ein paar ziemlich fiese Ideen :twisted: :mrgreen:
Bild
von Luegisdorf
26.02.2021 08:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

Nun ja, als Softwareentwickler war das jetzt nicht so schwierig (auch wenn ich das Webzeugs eher verabscheue :lol3:) Ja, du kannst das in deiner guten Stube laufen lassen: Dazu lädst du dir das Visual Studio von Microdoof herunter (die Gratisversion tuts). Jetzt öffnest du die Projektmappe und wähls...
von Luegisdorf
25.02.2021 12:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

geniale Idee! :ok: mir würde es mit etwas Perspektive noch etwas besser gefallen .... 8) (hat der alte Sack mal wieder eines seiner sowieso schon wenigen grauen Haare in die Suppe geschmuggelt!) :wink: Und doch hast du recht. Aber mit schräger Kamera müsst ich einen besseren Kran haben und der Kran...
von Luegisdorf
23.02.2021 17:33
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: klassik plastik HeroQuest
Antworten: 68
Zugriffe: 9767

Re: klassik plastik HeroQuest

Auch hier: exzellent - Vorallem die Gesichter sind einfach Klasse! Interessant, diese Figuren habe ich noch nie gesehen. Ich bin allerdings auch kein Warhammer-Spieler, so gesehen, wohl auch nicht weiter verwunderlich. Aber ich finde, die haben ebenfalls den netten comic-artigen Stil, der so gut zu ...
von Luegisdorf
23.02.2021 17:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 446

Re: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

Hallo Sonic Die "App" ist eine Webpage die ich mit ASP.NET geschrieben haben. Mit ein bisschen Programmierung und grafischem Talent kann man die Würfel anpassen, ja. Den Source-Code findest du hier als Visual Studio Projektmappe: https://luegisdorf.ch/hq/QuestManager.zip Grüsse Luegisdorf PS: Die gr...
von Luegisdorf
22.02.2021 18:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Remote (Coronakonform ...)
Antworten: 12
Zugriffe: 446

HeroQuest Remote (Coronakonform ...)

Hallo liebe Leuts Das Thema 'C' geht zwar so langsam aber sicher auf den Sack - aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen 8) Darum habe ich mir jetzt was ausgedacht, um trotzdem - seit langem - wieder mal eine Runde HQ zocken zu können. Als Testspiel habe ich mich einfachheitshalber für 'Die Bewähru...
von Luegisdorf
19.02.2021 08:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 379

Re: Der wunderbare magnetische modulare Pappdungeon / eine Step-by-Step Anleitung

Danke für den Beitrag :D . Das mit den Bildern hat aber nicht so geklappt - ich kann nur 'Bild' lesen...
von Luegisdorf
10.02.2021 19:08
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: klassik plastik HeroQuest
Antworten: 68
Zugriffe: 9767

Re: klassik plastik HeroQuest

Die haben so richtig schön die stoische Ausstrahlung eines Arbeitspferdes
Herrlich :lol2: :lol2: :lol2:

Und ich muss auch sagen, die Bemalung gefällt mir sehr!
von Luegisdorf
31.01.2021 08:51
Forum: Die Galerien unserer User
Thema: die Künste des HQ-Killy
Antworten: 1061
Zugriffe: 222736

Re: die Künste des HQ-Killy

Jep, jetzt sind die Pics da. Besten Dank für's Teilen :ok: