Die Suche ergab 2395 Treffer

von Flint
14.09.2020 10:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 45
Zugriffe: 1206

Re: Neue HeroQuest-Version von Restoration Games?

vysogota hat geschrieben:
13.09.2020 16:13
Evtl. lässt sich der thread-Titel ändern (weiß nicht, ob das möglich ist), dann könnte man Avalonhill mit reinnehmen.
Das kann der Threadersteller normalerweise machen... :D... indem er den ersten Post editiert. Schau mal, ob Du das kannst. Sonst melde Dich...
von Flint
13.09.2020 14:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1686
Zugriffe: 411738

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

... und dann mal ein donnerndes "Herzlich Willkommen".... :ok:
von Flint
12.09.2020 23:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
Antworten: 110
Zugriffe: 66486

Re: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular

Hi... Ja, die gibt es noch. Melde dich gerne per PN!
von Flint
04.09.2020 08:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Übersetzungen der Solo Abenteuer / WD Artikel / des ADK
Antworten: 37
Zugriffe: 11175

Re: Übersetzungen der Solo Abenteuer / WD Artikel / des ADK

JackieX hat geschrieben:
02.09.2020 19:37

Andere Frage @Flint darf die Übersetzung wenn sie Fertig ist, hier ins Forum gestellt werden? Geht nur um die Abenteuer Spiele nicht den Romanteil!
Sehe ich keine Schwierigkeiten.... :ok:
von Flint
01.09.2020 13:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Intelligenz der Monster
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Intelligenz der Monster

Hi, also bei mir sieht der Ansatz anders aus. Bei einer Partie HQ stehen bei uns klare Handhabungen im Vordergrund: HQ ist ein "Bier&Brezel" Spiel. Meine Runden wollen Spass und möglich viel Erfolg haben. Ich spiele sehr oft nach dem Motto: "Was würde das Monster tun?" Orks, Schwarzorks und Oger geh...
von Flint
17.08.2020 15:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1686
Zugriffe: 411738

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Ja, herzlich willkommen auch von mir... :ok:
von Flint
31.07.2020 08:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 289
Zugriffe: 113291

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Guten Morgen... :ok: Ich hoffe, Du verzeihst, dass ich Deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben habe. In genau diesem Post findest Du bereits auf der ersten Seite Antworten auf Deine Frage. Du gehst mit einem USB Stick in einen Copyshop und lässt es Dir ausdrucken... dann ziehst Du es auf...
von Flint
28.07.2020 10:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2706

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Standardbrett. Aber US-amerikanische Regeln. Ich frage deshalb, weil ich beim Neuarrangieren und Konvertieren der Grundabenteuer ins Modulare natürlich auch fand, dass die Bewährung dämlich aufbewahrt war. Ich habe mich damals mit anderen beraten und habe die Bewährung ans Ende aber VOR den Dreitei...
von Flint
27.07.2020 10:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?
Antworten: 13
Zugriffe: 2706

Re: Ist die Quest "die Bewährung" als erste Quest nicht ziemlich dumm?

Spielst Du modular oder auf dem Standardbrett?

Für das Thema HQ mit Kindern gibt es bereits einen ziemlichen langen Thread, den Du Dir mal ansehen könntrst:

viewtopic.php?f=1&t=1837
von Flint
14.07.2020 07:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Re: Verkauf von HQ-Cooperation Inhalten bei ebay

Also, ich weiß jetzt nicht, WIE OFT ich... und möglicherweise andere diese Auktionen gemeldet haben... ebay macht da GAR NICHTS... ich nehme an, dass das eine rechtlich Grauzone ist und es ist ebay zu mühsam. Ich werde mich damit abfinden und sage mir einfach, wer dafür Geld ausgibt, ist selber schu...
von Flint
09.07.2020 09:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 153
Zugriffe: 68567

Re: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)

:lol3: ... wenn es so etwas 2005 gegeben hätte, gäbe es vielleicht keine Rassel... :mrgreen:

ABER !!! ... das Rasseln gehört mittlerweile dazu.
von Flint
09.07.2020 09:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 4220

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Ich habe die Quest mal in eine PDF überführt und hier für euch zum Angucken abgelegt: https://www.hq-cooperation.de/download/The%20Rise%20of%20Ramiah%20-%20Quest%20for%20the%20Wizard.pdf Es sind 3 Soloabenteuer, in denen sich der Zauberer mit Gegenständen ausrüstet und dann die anderen 3 Heroen in d...
von Flint
08.07.2020 08:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 26
Zugriffe: 4220

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

In Ye olde Inn gibt es ein "Questpack for the Dwarf - Dragons Lair", geschrieben von "ChasOrc", welches die Idee von Elf- und Barbarian Quest verfolgt. Ist in Englisch und sollte immer mal transferiert werden, da ich mir damals die Genehmigung zum Übersetzen UND Veröffentlichen bei ihm geholt habe.....
von Flint
08.07.2020 08:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausdrucken von Overlays
Antworten: 10
Zugriffe: 2062

Re: Ausdrucken von Overlays

Ich habe meine auf 140 gr. (starkes Papier) ausgedruckt und dann laminiert. Für die paar Overlays, die ich spiele, reicht das.
von Flint
06.07.2020 07:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular: Elf und Barbarian Quest
Antworten: 31
Zugriffe: 5978

Re: HQ-Modular: Elf und Barbarian Quest

Hallo und vielen Dank für das Lob. Leider hat es sich bei mir dahin entwickelt, dass ich keine festen Runde mehr habe und eigentlich gar nicht spiele im Moment. Um das/die Abenteuer umzuschreiben muss man aber viel testen, damit das, was am Ende dabei rauskommt auch Sinn und Verstand hat. Von daher ...