Die Suche ergab 2409 Treffer

von Flint
29.01.2021 17:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkauf
Antworten: 59
Zugriffe: 36264

Re: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkauf

Und wieder mal wurden die Dienste von Kelis und Flint gebraucht... wir haben seit langem mal wieder ein Brett für einen Interessenten gebaut. Dieses mal geht die Lieferung nach Leipzig... und ich wünsche dem neuen Besitzer (und seiner Spielgruppe) viel Spass. Kelis hat ein paar neue Kreationen gemal...
von Flint
18.01.2021 12:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 298505

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Tinobi, Deine Fragen 7-11 kannst Du gerne in einem eigenenThread vorstellen... als Vergleich schau doch mal, wie HQ-Killy das bei sich gemacht hat: https://www.hq-cooperation.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=2511 ... ob daran Interesse besteht, wirst Du dann herausfinden. Es ist ja so, dass hier viele S...
von Flint
18.01.2021 12:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Flint's Zusatzregelwerk
Antworten: 86
Zugriffe: 42064

Re: Flint's Zusatzregelwerk

Sidorion hat recht... Der Zauber wurde gewirkt und dabei aber verkackt. Du hast jetzt nicht mehr genug Kraft , da Du dich ja angestrengt hast, den Zauber zu wirken. Ich spiele ja mit den Ringen (Metallscheiben) pro Zauber. Misserfolge sind schwarze Ringe und dementsprechend geht eine rote Scheibe (F...
von Flint
17.01.2021 14:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 298505

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo, und sorry für die verspätete Antwort. Ich spiele nicht mit den Elfquestzaubern, sondern habe mich auf die Lehrenzauber eingeschossen. In den MST findet man einen "zufllig" gezogenen Zaubersatz. Ich lasse alle Magiebegabten entweder einen ziehen, oder entscheide selber. 1. Das verstehe ich nic...
von Flint
10.01.2021 13:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1140
Zugriffe: 298505

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Guten Tag... ich hoffe, dass es bei kurzen Antworten bleibt... :mrgreen: ... ansonsten müssten wir die eine oder andere Diskussion, die hier entsteht auslagern. Du fragst einige Fragen, die im Originalregelwerk klar geklärt sind, wirst von mir aber auch Alternativen bekommen. 1. Im Originalregelwerk...
von Flint
03.01.2021 11:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 164
Zugriffe: 101232

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Hallo, habe diese Anfrage eben erst wahrgenommen. Wenn du die Sachen ausdruckst, kannst du zumindest alle Sachen spielen, die auf der Seite der HQ Cooperation stehen.
von Flint
02.01.2021 18:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1691
Zugriffe: 433389

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Hallo und herzlich willkommen bei uns....

Mit etwas Verspätung, aber immerhin. :mrgreen:

Fragen kannst Du jederzeit in den passenden Threads stellen.... KURZE FRAGEN, KURZE ANTWORTEN.... oder in den Spezialisten Threads.
von Flint
17.12.2020 11:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen
Antworten: 2
Zugriffe: 15829

Re: Wichtige Botschaft an alle - Thema Urheberrechtsverletzungen

Hallo, Bele und herzlich willkommen bei uns. In dieser Aufforderung ging es primär um die Bitte, hier Forum nicht von einem Sachen zu nehmen und sie dann hier auch anzubieten. Das was Du da gepostet hast (mittlerweile sind die Angebote wieder gelöscht) wird auch hier diskutiert: https://www.hq-coope...
von Flint
07.10.2020 08:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest
Antworten: 37
Zugriffe: 17914

Re: Herr des Schwertes oder Advanced Hero Quest

Stimmt... passte GAR NICHT rein... :ok:

hab's verschoben.

*edit*

Mit der Suchfunktion hätte man auch diesen Thread gefunden:

viewtopic.php?f=1&t=1505
von Flint
07.10.2020 08:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 4082

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Hey Flint! Vielen Dank für die Antwort. jetzt ist mir das mit den Monsterkarten und der Liste klar geworden! Macht ja auch Sinn und ist übersichtlicher. Da Spar ich ja dann gleich mal ein Paar Karten im Druck.. :D Edit: mmmhh..sehe gerade die Liste aus dem Regelwerk lässt sich ja auch nicht ohne we...
von Flint
06.10.2020 07:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender 3 V2
Antworten: 57
Zugriffe: 4082

Re: Custom HeroQuest 3D-Projekt - Ender3 V2

Guten Morgen. Es gibt auf unserer Seite deswegen keine Monsterkarten, weil es sich eingebürgert hat, ohne zu spielen. Liegt an einer geweissen Karten "Inflation". Das gleiche gilt für Ausrüstungskarten. Ich als Master habe die Monsterliste ausgedruckt, da ist dann übersichtlich jedes Monster mit sei...
von Flint
28.09.2020 14:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1691
Zugriffe: 433389

Re: Hallo, ich bin neu hier !!!

Auch Du bist hier herzlich willkommen.... :ok:
von Flint
28.09.2020 10:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validationsregelblätter in anderem Format?
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Validationsregelblätter in anderem Format?

Diese Machwerke hat der (momentan verschollene) User "Zombie" erstellt... Ich fürchte, ausser ihm kann da keiner helfen...
von Flint
28.09.2020 10:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch
Antworten: 14
Zugriffe: 1362

Re: HeroQuest - Abenteuer-Spielbücher in Deutsch

Eine tolle Arbeit... bin beistert !!! :ok:
von Flint
14.09.2020 10:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Reboot von Hasbro/Avalon Hill
Antworten: 94
Zugriffe: 7388

Re: Neue HeroQuest-Version von Restoration Games?

vysogota hat geschrieben:
13.09.2020 16:13
Evtl. lässt sich der thread-Titel ändern (weiß nicht, ob das möglich ist), dann könnte man Avalonhill mit reinnehmen.
Das kann der Threadersteller normalerweise machen... :D... indem er den ersten Post editiert. Schau mal, ob Du das kannst. Sonst melde Dich...