Die Suche ergab 533 Treffer

von Thrasher
30.11.2019 11:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: Verkauf/Tausch von Oldschool-Figuren

Servus.

Erstmal ebenfalls mein Beileid für den Verlust des Freundes.

Zu den Figuren:
Sind da Chaoszwerge und so auch dabei?
Gruß Thrasher
von Thrasher
16.11.2019 11:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1107
Zugriffe: 244184

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Ich würde sagen BQ. Fiese Fallen, und starke Gegner. Dann kommt EQ. Ogre und Riesenwölfe sind schon starke Gegner. Aber auch ein MM ist mit den US-Werten gespielt nicht zu unterschätzen. Fast in jeder Quest gibt es Sondermonster(z.B. die Chaoskrieger in "Der Turm des Hohepriesters). Die hauen gut re...
von Thrasher
05.09.2019 11:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Datenbank
Antworten: 249
Zugriffe: 68762

Re: HQ-Datenbank

Servus.
Ja ist immer noch im Betrieb.
Evtl. Ne PN an den Sir...
von Thrasher
03.09.2019 19:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: ttCombat Deluxe Dungeon Set im Test
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: ttCombat Deluxe Dungeon Set im Test

Ich seh leider nichts :(
von Thrasher
28.08.2019 09:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 2056

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Vielen Dank für den Link.
Muss ich mir mal genauer anschauen. Hab es nur mal schnell mal überflogen.
von Thrasher
27.08.2019 08:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 2056

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Srimmt. Das Bild ist wirklich verzehrt. Da muss ich noch mal ran. Muss eh bei den Abenteuer noch mal drüber schauen bevor ich eine PDF draus mache. Werde es diesmal aber komplett als eine zum download umarbeiten. Sprich alle Karten, Overlays usw. mit rein nehmen.
von Thrasher
27.08.2019 07:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tabletop Simulator
Antworten: 97
Zugriffe: 26712

Re: Tabletop Simulator

Wie läuft das mit den Regeln ab? Wird gespielt?
von Thrasher
26.08.2019 10:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs
Antworten: 18
Zugriffe: 2056

Re: Zauberer Quest und Zwerg Quest-Eigene Quest Packs

Servus, @Mophus: Wo kann ich mir die von dir genannte Quest mal anschauen? Hört sich nicht schlecht an. Die Zauberer Quest wurde wie gesagt schon geschrieben und auch gespielt. Hier mal das Cover daz(die Grundidee hatte ich damals aus dem AHQ-Buch entnommen, deshalb auch Solkar und das Amulett darau...
von Thrasher
26.08.2019 10:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 8112

Re: Waffen

Intelligenz wird natürlich nicht vergessen :wink: Nur ist die halt wesentlich seltener im Einsatz. Da kann man auch in das Feld den neuen Wert schreiben. Bei KKP hat sich das mit den Stäbchen halt angeboten. Geht schnell und man sieht auch als Spielleiter immer wer wZUdem hält der Char-Bogen um eini...
von Thrasher
25.08.2019 14:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 8112

Re: Waffen

Das Blatt habe ich A4 gespeichert 1 mal solo und 1 mal 4 pro Seite. Diese größe verwenden wir auch zum spielen. Goldbegrenzung deshalb weil das Gold ja auch Gewicht hat. Irgenwann bräuchte mann einen Karren um es mitzunehmen. Sind aber eh 12.000 Goldmünzen die sie mitnehmen können. Und den Großteil ...
von Thrasher
25.08.2019 09:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 8112

Re: Waffen

Ich hab auch nix gefunden. In der EU Version hat man das Problem eh weniger, da es da jeden Gegenstand nur einmal gibt. Wobei es bei der Ausrüstung eh nix gibt was einen Körperteil doppelt belegen würde. Lediglich das Artefakt "Borins Rüstung" bricht da aus der Reihe. Als kleine Hilfe habe ich die v...
von Thrasher
25.08.2019 09:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn
Antworten: 60
Zugriffe: 9350

Re: Die Saga von Bjørn Bærenstyrn

Servus, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Angefangen von dem mega Dungeon, über die Figuren bis hin zu der Geschichte. Dazu dürfte ja im Grunde die letzte Quest aus MM gedient haben oder? Hier wurde sie aber in eine weitaus bessere Form gebracht. Die Bilder und die Erzähltexte sind ebenfa...
von Thrasher
22.08.2019 22:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 8112

Re: Waffen

Das sind Hausregeln. Da hat das jeder nach seinem Geschmack geregelt. Was original ist steht auf einem anderen Blatt...
Leider hab ich da auf die schnelle nix gefunden. Bin nur mit dem Handy unterwegs.
von Thrasher
21.08.2019 21:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tabletop Simulator
Antworten: 97
Zugriffe: 26712

Re: Tabletop Simulator

Hätte schon Lust darauf. Muss mal klären o ich Zeit habe.
Wie oft würdet Ihr spielen?

Zu den original Quests:
Ist das nicht komisch die zu spielen? Da weiß ja jeder wo welches Monster, Falle usw. ist!?
Oder sehe ich das falsch?
von Thrasher
21.08.2019 21:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Waffen
Antworten: 38
Zugriffe: 8112

Re: Waffen

Bin mir nicht ganz sicher wie das im Original geregelt ist, aber ist das nicht so, das man z.B. nicht Kettenhemd mit Borins Rüstung kombinieren kann?
Rüstung auf Rüstung geht nicht. Der Rest sollte auch im Original funzen.