Die Suche ergab 29 Treffer

von bluma96
18.06.2010 11:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: DungeonTiles, WorldWorks, etc. - Übersicht & Rezensionen
Antworten: 38
Zugriffe: 8590

Re: DungeonTiles, WorldWorks, etc. - Übersicht & Rezensionen

Da ich auch ein großer Fan dieser Dungeon Tiles Reihe bin, wollte ich einmal eine Übersicht der bisher erschienen DTs geben. WotC wird ab September diese Reihe weiter fortsetzen, als „Master Set“ . Jedes Set wird dann 10 Bögen beinhalten - allerdings auch zum höheren Preis. DT 1 Dungeon Tiles 2006/0...
von bluma96
27.06.2008 13:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Blumaquest
Antworten: 15
Zugriffe: 5121

Re: Blumaquest

Hallo zusammen, vielen Dank für die Blumen! Blumaquest I ist 2001 entstanden, Blumaquest II in 2004 und Blumaquest III in 2005. Alle Teile, die ausserhalb von HQ verwendet wurde stammen aus Teilen anderer Fantasybrettspiele (siehe Anhang in den Beschreibungen). Die 3D-Raumteiler stammen z.b. aus den...
von bluma96
12.06.2008 15:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Blumaquest
Antworten: 15
Zugriffe: 5121

Re: Blumaquest

hab natürlich alle drei Dateien noch. :D Die erste Datei ist allerdings wie von dir beschrieben MB groß - wegen den vielen Bildern. Bekomme ich auch nicht über Mail versendet. :(
von bluma96
18.06.2007 15:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest Kampagnen
Antworten: 16
Zugriffe: 4544

Ich denke es ist schwer, den Spannungsbogen über 50 Questen zu erhalten und 50 Questen auch in eine Rahmenhandlung einzubetten. Besonders wenn Hinweise zu Rätseln in den ersten Quests zu finden sind, die erst am Ende benötigt werden, stellt dieses eine grosse Herausforderung an eine Spielgruppe dar....
von bluma96
31.01.2007 11:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Umsetzung der HQ-Originalquesten nach HQ-Modular
Antworten: 57
Zugriffe: 15406

Da meine Mitspieler extrem gierig nach Schätzen sind, waren sie mit dieser Abkürzung nicht einverstanden. Also haben wir es so gespielt, dass beide Türen den Ausgang darstellen, aber in jedem Fall Belorns Bergwerk gespielt werden darf/ muss.
von bluma96
05.01.2007 10:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Regelfrage zur Erweiterung Die Rückkehr des Hexers
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

vielen Dank für die vielen Beiträge und Anregungen. Wir sind beim Spielen eigentlich deshalb auf das Problem gekommen, da KEIN Held das Geisterschwert hatte. Und zwar deshalb, weil ein Neuzugang in die Runde gekommen war, dessen Held mit "0" angefangen hat. Da wollten auch die mittlerweile gut bestü...
von bluma96
04.01.2007 15:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Regelfrage zur Erweiterung Die Rückkehr des Hexers
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Regelfrage zur Erweiterung Die Rückkehr des Hexers

1. Wie bewegt sich der "Todesnebel" im 3. Abenteuer "Die Gänge des Schweigens"? a) immer 6 Felder in eine Richtung, dann evtl. 6 Felder mit Richtungswechsel? b) immer 6 Felder in eine Richtung bis zum Geröllfeld und erst dadurch in die andere Richtung (also wie eine Patrouillie)? 2. Wie kann der Tod...
von bluma96
13.12.2006 13:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warhammer Quest
Antworten: 26
Zugriffe: 6490

Die WHQ Erweiterungen bestanden a) aus hochwertigen Zinnminiaturen b) neuen Dungeonräumen, -korridore, -Überleger c) neuen Quests Es wird sicherlich nur wenige hier im Forum geben, die beide Erweiterungen haben. Bemalen solltest du deine Figuren am besten selbst. Jeder hat so seine eigenen Vorstellu...
von bluma96
11.12.2006 10:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeons & Dragons Dungeon Tiles + Arcane Corridors
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

@cut
ja... vor einer Woche waren bei amazon noch die oben erwähnten Preise. Wahrscheinlich habe ich zu viele Sätze gekauft und die dachten, sie verkaufen wohl zu billig
von bluma96
09.12.2006 11:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeons & Dragons Dungeon Tiles + Arcane Corridors
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

@grimnir ja genau das sind die, die ich meine. Die Felder können zu riesigen Räumen zusammengelegt werden und sind eine preiswerte Variante für diejenigen die nicht ein Heroquestspielfeld zerschneiden möchten oder nicht das Geschick oder die Zeit haben, die Felder sich aus Gips zu gießen und zu gest...
von bluma96
08.12.2006 18:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Dungeons & Dragons Dungeon Tiles + Arcane Corridors
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

Dungeons & Dragons Dungeon Tiles + Arcane Corridors

da gerade HQ modular in aller Munde ist, möchte ich auf die Dungeontiles von Wizards of the Coast für Dungeons & Dragons aufmerksam machen. Bereits länger gibt es das Set "Dungeontiles" neu seit 7.12. ist nun auch verfügbar "Arcane Corridors". Beide Sets sind bei amazon erhältich (keine Portokosten!...
von bluma96
30.11.2006 15:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 78777

ich habe ca. 3-4 Wochen auf die Würfel gewartet. Letztendlich sind sie gekommen. Du musst einfach morcar die Zeit lassen. Aber die Warterei lohnt sich!
von bluma96
25.10.2006 15:49
Forum: Andere Spiele
Thema: World of Warcraft - Boardgame
Antworten: 20
Zugriffe: 8506

und "D & D Diablo II Tabletop" ist von der Spielefirma AMIGO während "Dungeons & Dragons" aus dem Hause "Parker" ist.
von bluma96
19.10.2006 19:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 92555

@flint: grosses LOB für dein modulares HQ Board! Eine Frage stellt sich mir jedoch seit Beginn der HQ-Modular-Diskussion: wohin plazierst du das Startfeld? Platzierst du es in die linke obere Ecke dann weiss jeder, dass er noch weiter oben oder noch weiter linke erst gar nicht suchen muss - oder has...
von bluma96
15.10.2006 22:01
Forum: Andere Spiele
Thema: World of Warcraft - Boardgame
Antworten: 20
Zugriffe: 8506

Vielen Dank "marneus" für deinen Kommentar, deine Recherche und den passenden Link. Hab jetzt gesehen, dass es bei ebay ab 55 EUR für "Sofort & Neu" angeboten wird. Werde wohl auch zuschlagen :)