Die Suche ergab 17 Treffer

von Darktower
24.07.2008 07:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: kleine Regelidee Fernkampf
Antworten: 29
Zugriffe: 8782

Re: kleine Regelidee Fernkampf

Freut mich, dass manchen meine Idee gefällt. :D
von Darktower
13.04.2008 10:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: kleine Regelidee Fernkampf
Antworten: 29
Zugriffe: 8782

Re: kleine Regelidee Fernkampf

Also ein 50:50 Verhältniss finde ich schon ein bisschen übertrieben. Ich denke dass die Regel dann in der Praxis so gut wie nie angewendet wird, da das Risiko zu hoch ist. Folge --> Regel unnötig. Ist meine Meinung. Die Vorschläge für jeden einzelnen Helden bzw. Monster zu Würfeln finde ich doch ein...
von Darktower
08.04.2008 09:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: kleine Regelidee Fernkampf
Antworten: 29
Zugriffe: 8782

Re: kleine Regelidee Fernkampf

Freud mich zu hören!
Die Regel ist ja auch dazu gedacht die Spannung zu erhöhen.
von Darktower
07.03.2008 10:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wunden in Heroquest
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Wunden in Heroquest

zu 1: Ja, sie stellen eine art neue Eigenschaft dar. zu 2: Die Wunden schrenken nicht nur die Bewegung ein, sondern erhöhen auch die Gefahr mehr Treffer als normal zu erleiden. zu Flint: Regeln müssten meiner Meinung nach nicht umgestellt werden. Die Wundregel müsste sich eigentlich mit allen andere...
von Darktower
04.03.2008 06:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wunden in Heroquest
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Wunden in Heroquest

Zu meiner Regelidee: Muss ein Held bei einem Angriff 2 oder mehr Treffer einstecken, erleidet er automatisch eine Wunde. Es wird sofort mit einem W6 gewürfelt: 6->doch keine Wunde Ist das Würfelergebniss kleiner od gleich der Anzahl der Wunden des Helden, muss er noch einen weiteren Treffer hinnehme...
von Darktower
28.01.2008 06:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1672
Zugriffe: 340889

So, ich denke nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen das Forum mit allen möglichen Fragen bekriege, sollte ich mich auch mal ganz ofiziell vorstellen. Ich komme aus Graz in Österreich und kam mit ca. 8,9 Jahren das erste mal mit HeroQuest in Berührung. Damals spielte ich es meist mit einem Freund. ...
von Darktower
28.01.2008 06:03
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Gameplayer-Selector (Die HQ-Rassel)
Antworten: 149
Zugriffe: 59966

Welche Kugeln habt ihr eigentlich in euren Rasseln drinnen? Auch aus dem Bastelladen oder von irgend welchen anderen nicht mehr benötigten Werkzeugen, Spielsachen usw.? Ich selber habe vor die Rassel aus einer grünen Fee Falsche (Absinth) zu basteln. Diese hat einen sehr langen gleichmäßig dicken Ha...
von Darktower
25.01.2008 19:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Antworten: 120
Zugriffe: 23589

Danke für die Klarstellung, Zombie!
von Darktower
21.01.2008 11:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: kleine Regelidee Fernkampf
Antworten: 29
Zugriffe: 8782

at Zombie

Hab ihr auch diese kleine Regelergänzung ausprobiert?
von Darktower
16.01.2008 19:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Dieb
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Danke
von Darktower
16.01.2008 16:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Dieb
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Und wie findest du das prinzielle Gleichgewicht des Charakters.
Zu stark, zu schwach?
von Darktower
16.01.2008 13:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Dieb
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Ich finde es aber nicht so schlimm wenn mehrere Helden manche gleichen Boni haben (in diesem Fall FK bei Dieb u Waldelf)., andere Werte unterscheiden sich ja wieder.
Und was meinst du mit Hintergrund des Anschleichassassinenbonuses?
von Darktower
16.01.2008 13:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Dieb
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Ich finde die Variante das der Dieb immer 2 Schatzkarten ziehen darf nicht so gut, da dann wahrscheinlich fast immer nur der Dieb nach Schätzen sucht, weil es weniger gefährlich ist. Darum will ich dies mit IN-4 pro Quest tauschen in Grenzen halten. Dafür hat er ja den ständigen Bonus beim Anschleic...
von Darktower
16.01.2008 00:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Dieb
Antworten: 11
Zugriffe: 3417

Neuer Charakter: Dieb

Ich bin durch Anregungen aus Grimnirs und D&D Charakteren auf den HQ Charakter Dieb gekommen. Seine Werte: Dieb KK 5 IN 5 Tempo W6+6 (nach Flints Regelwerk) Darf auch wenn Monster im Raum od Flur sind nach Fallen suchen: 1KW: bei Schädel eine Falle, Schild 2 Fallen, Monsterschild->keine Falle Darf I...
von Darktower
13.01.2008 03:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: kleine Regelidee Fernkampf
Antworten: 29
Zugriffe: 8782

Es war eigentlich so gemeint das es nur über max einen Helden funktioniert.