Die Suche ergab 99 Treffer

von Vaderian
17.03.2015 20:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 815
Zugriffe: 218267

Modulares Spielfeld aus Korg

Hallo zusammen, habe beim Aufräumen mein altes HQ Modularspielfeld gefunden. Ich benutze ja selbst das tolle Board vom Flint. Meine Version besteht aus Korgplättchen in der Größe 3x3cm, die auf Holzplättchen geklebt sind. Sehr stabil. http://www.horrorfinger.de/Modularfeld.jpg Biete ich hier mal zum...
von Vaderian
27.05.2014 19:10
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues auf der Seite der "HQ-Cooperation"
Antworten: 21
Zugriffe: 16852

Re: Neues auf der Seite der "HQ-Cooperation"

Cool, endlich eine neue Herausforderung für meine Heldengruppe

Danke Flint
von Vaderian
25.11.2012 12:47
Forum: Andere Spiele
Thema: Descent zweite edition
Antworten: 12
Zugriffe: 5862

Re: Descent zweite edition

Wir haben Descent 2.Edition gestern gespielt. Im Vergleich zu Descent 1 wesentlich flüssiger. Die Regeln sind schnell zu lernen und die Bodenfelder sind realistischer als in der ersten Edition, weil abwechslungsreicher. Da kommt mehr Spielgefühl auf. Außerdem finde ich die Quests interessanter und s...
von Vaderian
26.07.2012 22:02
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 5706

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Hi Leute, bin jetzt glücklicher Besitzer eines Blood Bowl Spiels. Englische Ausgabe. Da ich noch Anfänger bin, will ich erstmal nach den einfachen Grundregeln spielen. Könnte mir von den hier anwesenden Bloodbowlern, der eine deutsche Ausgabe hat, vielleicht die 2 Regelzusammenfassungen, die dem Gru...
von Vaderian
28.02.2012 17:27
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 5706

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Benötigt man denn nicht auch irgendwelche Schablonen? Und das Problem der Würfel wäre da auch noch.
von Vaderian
23.02.2012 21:12
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 5706

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Hi und danke für die ersten Beiträge. Der Trieb zu Sammeln ist bei allen Miniaturenspielen ja irgendwie vorprogrammiert. Mich reizt an dem Spiel auch, dass man es zu zweit spielen kann. Beim HQ-Treffen 2008 konnte ich beim BB Turnier auch live erleben. Die Idee mit dem Ausdrucken wäre natürlich ne M...
von Vaderian
20.02.2012 21:30
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 5706

Fragen zu Blood Bowl

Hi Leute, da es hier im Forum ja auch ne Menge Blood Bowler gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand sein Spiel (natürlich das Brettspiel) verkaufen möchte, weil er es nur noch selten bis gar nicht mehr spielt. Falls jemand tauschen möchte, so könnte ich noch ein modulares Korgbrett anbieten und ggf. ...
von Vaderian
21.03.2011 20:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 89109

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Hi Leute, habe neulich in so einem Resteladen gestöbert und bin dabei auf eine neue Unterlage gestoßen. Dort gab es Kunstleder in dunkelbraun als Restposten-Meterware. Sieht schön erdig aus mit der Lederstruktur. Es legt sich nach dem Ausrollen sehr schnell und ist auch relativ rutschfest. Nicht so ...
von Vaderian
15.02.2011 20:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 89109

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Also ich benutze auch eine Rasterunterlage. Finde, dass gibt neben besserer Orientierung beim Aufbauen komplexer Dungeons auch eine schöne Atmosphäre.

Ist ein Ausdruck aus Papier, den ich mit einer Folie überzogen habe.

Bild
von Vaderian
11.12.2010 11:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer ----Umfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 28029

Re: Echtes Solo-Quest

Hallo Wehrter, verstehe mein Posting bitte nicht als Kritik. Dafür, dass ich diese Art von Spiel bisher nicht kannte, hab ich mich schnell zurecht gefunden. Die Art, wie Du die Richtungsbeschreibung gemacht hast, ist absolut sinnvoll. Hab ich dann ja auch gleich geblickt. Sollte nur meine Erfahrung ...
von Vaderian
10.12.2010 19:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer ----Umfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 28029

Re: Echtes Solo-Quest

So, ich habe das Abenteuer durchgespielt und habe überlebt. Ich will nicht zu viel verraten. Ich sag nur soviel: Mir hat es richtig gut gefallen. Habe ca eine Stunde gebraucht und mich auch mal verhaspelt. Zum Beispiel, wenn es heißt: "Du gehst rechts aus der Tür". Diese Richtungsangabe ist immer so...
von Vaderian
10.12.2010 10:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ Solo-Abenteuer ----Umfrage
Antworten: 50
Zugriffe: 28029

Re: Echtes Solo-Quest

Hut ab Wehrter,

auf den ersten Blick ne tolle Arbeit. Die Idee finde ich klasse.

Was soll ich sagen:

Der Drucker läuft, das Spiel liegt bereit, ich berichte, wenn ich durch bin.
von Vaderian
20.10.2010 19:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkauf
Antworten: 57
Zugriffe: 30060

Re: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkau

Freut mich, wenn Dir mein Aufbau gefällt. Kurz zu Deinen Fragen: Die Möbel sind fast alle von Thomarillion. Ein Teil der Türen habe ich von Flint geklaut. Er hat ja schon den Link zur Bauanleitung gepostet. Die anderen Türen sind von HirstArt. Ich habe Sie bei Merlina (hier aus dem Forum) bestellt. ...
von Vaderian
18.10.2010 16:27
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkauf
Antworten: 57
Zugriffe: 30060

Re: HQ-Modular - Ready-to-play Dungeon Erstellung und Verkau

Ja, ich konnte nich widerstehen. Das Board von Flint hat mich einfach dermaßen angemacht, dass die Bestellung nur eine Frage der Zeit war. Auch wenn man als Betreiber eines solchen Hobbies gern selber bastelt, so wollte ich beim Board doch sicher gehen, dass es perfekt wird. Und das kann ich sicher ...
von Vaderian
04.10.2010 19:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HERO QUEST vs. DESCENT
Antworten: 31
Zugriffe: 8927

Re: HERO QUEST vs. DESCENT

Na, ja - Das mit den vielen Helden bei Descent hat natürlich mit dem anderen Spielablauf zu tun, wo der Held (zumindest bei den Standardwerken) innerhalb eines Levels vom Rookie zum Halbgott aufsteigt. Im nächsten Dungeon spielt man wieder einen neuen Helden. Durch die Auswahl und den immer anderen ...