Die Suche ergab 31 Treffer

von brody
21.10.2007 16:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kostenloses DTP Programm zur Erstellung von Karten
Antworten: 19
Zugriffe: 15619

Hab das Programm heut mal installiert und Flints Schatzkartenvorlage importiert. Besser gehts kaum um die Karten fertig zu machen. Die Sache is nur die, das ich ja nun von den ganzen Karten Quasi das Bild und den Text importieren muss (Gefechtskarten etc) damit alles einheitlich ist, oder? Hat sich ...
von brody
03.10.2007 00:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erstellen von Karten und Tiles
Antworten: 35
Zugriffe: 11458

Dann die Frage, was ist gutes Papier? :)
von brody
02.10.2007 22:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erstellen von Karten und Tiles
Antworten: 35
Zugriffe: 11458

Soo schlecht kanns laminieren ja nich sein.. und nen kleinen Rand kann man ja lassen damit die Karte besser hält. Leider geht der link bei Pearl nich, bzw die Pearl seite is sowas von übervoll an schnickschnack, ich frag mich wer diese §)=($§=$ Seite gemacht hat, ich glaub ich kauf bei dem Laden aus...
von brody
02.10.2007 21:59
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erstellen von Karten und Tiles
Antworten: 35
Zugriffe: 11458

fabelhaft, danke! :) Zum Ecken schneiden brauch ich aber keine Nagelschere, ich hab mir son 200 in 1 Laminierpaket gekauft, da is nen Schneidelinial mit drin und... sehr praktisch.. ein Eckenknipser für Karten und dergleichen, geht natürlich superschnell und alle Karten haben dieselbe Ecke!
von brody
02.10.2007 18:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erstellen von Karten und Tiles
Antworten: 35
Zugriffe: 11458

keine Ahnung, aber du bist jetzt doch bestimmt schon weiter. "Und wie währe es wenn man die Karten auf Papier ausdruckt und ein normales Kartenspiel auf die HQ-Kartengröße zurchtschneidet. Dann klebt man die Ausgedruckten vorder und rückseiten auf die zugeschnittenen Karten, laminieren, und fertig.....
von brody
01.10.2007 22:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Treppen bei Karak Varn
Antworten: 23
Zugriffe: 6932

"im Angriff erhält der oben stehende 1 KW mehr angriff während der unten stehende mit einem KW mehr verteidigen darf und umgekehrt der untere greift mit einem KW weniger an und der oben stehende verteidigt mit einem KW weniger" Ist doch Unsinn, so zu rechnen bringt doch überhaupt nix is doch wie nor...
von brody
27.09.2007 16:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 10513

Ausser man besteht die Kraftprobe... (um wieder zum Thema des Threads zu kommen)
von brody
27.09.2007 13:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 10513

Ach Ja, da gibt es sooooo viele Möglichkeiten.. Das Stimmt, wenn man weiterspinnt könnte man auch sagen das die Helden beim durchschreiten der offengehaltenen Tür einen Bewegungspunkt extra opfern müssen, wenn der Zwerg derjenige ist welcher, es sei denn er hat nen Hocker dabei. Diese gibts für 50 ...
von brody
26.09.2007 17:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 10513

Gerne, versteht sich natürlich von selbst das der Held der die Tür aufhält davor stehen muss, wird er angegriffen, kann er sich entscheiden die Tür loszulassen und sich zu verteidigen, oder eben die Tür weiterhin aufzuhalten und die vollen Angriffswürfel tragen muss. Ob der Held selber schon auf die...
von brody
26.09.2007 15:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 10513

agree @ Grimnir Klar macht es keinen Sinn eine Eingangstüre mit einer Probe zu versehen obwohl garkein Zeitdruck vorliegt, denn der einzige Sinn hinter dieser ist ja Zeit herrauszuzögern. Hab mir letztens mal wieder die beiden Conan Teile auf DVD angesehen, da kam mir die Idee für einen Raum, indem ...
von brody
25.09.2007 23:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 10513

Oha, Zombie ist ziemlich Schlagfertig.
von brody
20.09.2007 21:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kostenloses DTP Programm zur Erstellung von Karten
Antworten: 19
Zugriffe: 15619

Ich hab die für 3,30EUR mit CD gekauft, und auch überall gesehen... komische Läden da bei dir...
von brody
19.09.2007 23:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielbericht: Intelligenz eines Heroen! (Entwurf 2)
Antworten: 23
Zugriffe: 5689

Grüne statt Weisse Würfel. :)
von brody
17.09.2007 17:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gießen von Bodenfliesen für HQ-Modular
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Ich werd die Seiten mit nem Pinsel grundieren und sie dann auf kork oder holz kleben, und dann von oben draufhalten, denke die platte vorher noch zu grundieren ist dann nicht mehr wichtig und man sieht die markierungen besser bzw sie sind danach auf jeden fall weg. edit: oder? *g* (man weiss ja nie)...
von brody
17.09.2007 14:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 89096

Aber erst wenn sie ihn betreten, so hab ichs zumindest gemacht, vorher sehen sie nur das Feld vor der tür und das links und rechts davon. (Sichtlinie halt)