Die Suche ergab 10 Treffer

von betlit
05.02.2014 16:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 394393

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread

Hallo zusammen Es gibt ja Quests in denen direkt hinter einer Tür eine Falle (z.b. Basis Spiel Quests 4,7,8) lauert. Kann diese von einem Hero gefunden werden wenn er auf der anderen Seite der (offenen!) Tür steht? Oder ganz Grundsätzlich formuliert: Ist es möglich einen Raum (nach Fallen) zu durchs...
von betlit
18.05.2010 13:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer HQ-(M) Editor von betlit
Antworten: 26
Zugriffe: 7708

Re: Neuer HQ-(M) Editor von betlit

sorry für die funktstille von meiner seite.. ich war letzte woche geschäftlich in südkorea und muss schon bald wieder für drei wochen nach südostasien (nur falls ihr denkt ich hätte den editor schon nach der ersten alpha fallengelassen (wie das bei solchen projekten leider manchmal der fall ist)). g...
von betlit
05.05.2010 18:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer HQ-(M) Editor von betlit
Antworten: 26
Zugriffe: 7708

Re: Neuer HQ-(M) Editor von betlit

apropos fonts.. in den quest details kann man mittels rechtsklick die fontgrösse etc. für jedes der drei elemente einstellen. genau eines jener nicht-intuitiven konzepte die ich bei den anderen editoren angekreidet habe :-D flint: klingt super :) hm... InDesign. nope... ich bin kein grafiker/sonstwi...
von betlit
05.05.2010 17:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer HQ-(M) Editor von betlit
Antworten: 26
Zugriffe: 7708

Re: Neuer HQ-(M) Editor von betlit

uiui... "Re: Neuer HQ-(M) Editor von betlit"... ich wollte den thread nicht gleich "hijacken" (anglizismus suckt! ;) ) so viel feedback :) wo fang ich an... -flint: bezüglich 'nutzungsrechte'... wollte nur nicht irgendwo gegen laufen :) PDF ausgabe: native wird schwierig (read: t...
von betlit
05.05.2010 09:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer HQ-(M) Editor von betlit
Antworten: 26
Zugriffe: 7708

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

ich muss gestehen das ich hier geposted habe, da ich das forum erst mal nach begriffen wie "editor", etc. abgesucht habe und diesen thread entdeckt habe in dem an ende über editoren gesprochen wird. nach dem posten hab ich mich dan bequemt und den ganzen thread mehr oder minder gelesen und...
von betlit
04.05.2010 22:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer HQ-(M) Editor von betlit
Antworten: 26
Zugriffe: 7708

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

besteht denn noch interesse an einem neuen editor neben den bestehenden? ich persönlich bin nicht so fan von heroscribe und den anderen mir bekannten editoren, weil sie nicht sehr intuitiv und zum teil sehr unkomfortabel sind (dies kein angriff in richtung autoren der editoren! :) mich stören halt b...
von betlit
10.10.2007 13:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 394393

oh.. da wir schweizer sind lösen wir alles streng demokratisch :wink: wir waren zu fünft und nur ein spieler glaubte diese seltsame regel zu kennen.
somit stand es 4 zu 1 und die sache war schnell vom tisch :lol:
aber ich wollte hier mal zur sicherheit nachfragen.
von betlit
09.10.2007 17:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 394393

heh. genau das war die situation... der held blockierte die tür und lässt natürlich keine meiner monster raus.
der spieler behauptete dies "irgendwo" in den regeln gelesen zu haben, aber ich konnte halt nix finden und dachte ich frag die experten :)

danke vielmals
von betlit
09.10.2007 17:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 394393

kampf durch eine offene tür hindurch

wieder mal eine (wohl etwas seltsame) regelfrage von mir: als wir das letzte mal hero quest gespielt haben, vertrat einer der helden die ansicht, man müsse sich "im gleichen raum befinden" damit "nahkampf" möglich sei. wenn also ein held und ein monster auf beiden seiten einer tü...
von betlit
05.08.2007 12:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 394393

verteidigung gegenüber zauber

ich habe eine frage zu den zauber 'feuerkugel', 'flammende wut' und 'morpheus arme' in welchen jeweils geschrieben steht, dass sich der angegriffene mit einem oder zwei kampfwürfeln verteidigen kann. als verteidigung sind natürlich schilde zu würfeln. die regeln (oder die zauberkarte) beschreibta be...