Die Suche ergab 42 Treffer

von Monsterjaeger
20.04.2020 13:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spezielle Charakter- und Monsterkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Re: Spezielle Charakter- und Monsterkarten

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort, fenrir79! Ohne diese Info hätte ich noch lange recherchieren können. Dann werde ich mal versuchen Kontakt aufzunehmen. Wie gesagt, ich finde die Karten wirklich schön designt (inkl. der Bilder) und bin daher nicht davon ausgegangen, dass sie jemand selbst er...
von Monsterjaeger
19.04.2020 15:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spezielle Charakter- und Monsterkarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1302

Spezielle Charakter- und Monsterkarten

Ich bin neulich über folgende Bilder aus den Barbarian und Elf Quest Packs gestolpert: https://cf.geekdo-images.com/original/img/zNdsPHkbg90H2oIUKbF4Ecpr_ls=/0x0/pic2676299.jpg https://cf.geekdo-images.com/original/img/C9HA71WV_EZY-ndparT20eQZOFQ=/0x0/pic2676314.jpg Mich interessiert, ob es diese Ka...
von Monsterjaeger
11.04.2020 20:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 15783

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

CorranHorn hat geschrieben: 30.11.2019 11:26 Hat jemand einen Tipp für einen guten Füller, um die Rillen vom Layering wegzubekommen?...
Dieser hier soll insbesondere für den Modellbaubereich geeignet sein, um u.a. feine Rillen auszugleichen: https://ak-interactive.com/product/micr ... mer-spray/
von Monsterjaeger
11.04.2020 02:16
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer
Antworten: 45
Zugriffe: 15783

Re: Interessantes Kickstarter Projekt für 3D Drucker Besitzer

So endlich geschafft! Der Yeti ist auch fertig. Wirklich gute Arbeitsergebnisse!! :ok: Definitiv viel besser als die unscharfen Vorlagen aus dem Netz. Das erkennt man besonders deutlich an den mit Shades versehenen Minis. Hast du in der Zwischenzeit eigentlich noch weitere Modelle bekommen? Alterna...
von Monsterjaeger
27.09.2007 14:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

Der Zwerg Mit dem Zwerg kannst du versuchen an Stellen zu kommen, die dir sonst verwährt wären. Du kannst den Zwerg auch werfen, aber dann ist er weg. (kann nicht vom Zauberer getragen werden) *auch mitspinnen will* Dazu fällt mir folgendes Szenario ein: Die Flutschprobe :) Eine Tür ist versperrt u...
von Monsterjaeger
20.09.2007 17:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

Die Kraftprobe, wie sie in Karak Varn Quest 6 "Die große Zitadelle" auftaucht, finde ich angemessen. Die Helden stehen aller Wahrscheinlichkeit *g* nach unter einem gewissen Zeitdruck, wegen einer Horde Monster, doch sie müssen die Tür nicht öffnen, um die Quest zu bestehen. Bei bestandene...
von Monsterjaeger
20.09.2007 14:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

ADS hat geschrieben:Und beschwerden gabs bislang auch keine. ^^
Die Hauptsache ist, dass keiner was zu meckern hat und alle in der Runde zufrieden sind.
von Monsterjaeger
20.09.2007 14:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

Nachdem sich der Zombie so viel Mühe gegeben hat, muss ich an dieser Stelle mal ein paar verteidigende Worte verlieren: Jeder Teilnahmeberechtigte hat die Chance mit nur einem Los/Schein Lotto-Millionär zu werden. Und jetzt frage ich Euch: Wer aus dem Forum ist bereits durch einen Lottoschein zum Mi...
von Monsterjaeger
20.09.2007 09:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

@Zombie: Woah, vielen vielen Dank, Zombie :!: :shock: :o Ich müsste jetzt noch nicht einmal selbst rechnen, was ich aber trotzdem machen werde, einfach um das ein wenig zu verinnerlichen. Nachhilfe ala Laplace, wirklich nett von Dir! Die Variante D gefällt mir auch... Am besten ist, ich entscheide ...
von Monsterjaeger
19.09.2007 10:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

Aber wie hältst Du das denn dann im Gleichgewicht. Ist doch bestimmt schwierig oder? Ich meine, entweder Du entmachtest den Barbaren ( 6 statt 8 ) oder der Zauberer hat kaum noch eine Chance, wenn alle mit -2 ihre Kraftprobe bestreiten müssen (4-2=2). Oder staffelst Du das irgendwie anders? Barbar: ...
von Monsterjaeger
17.09.2007 10:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392746

Die erste Frage wäre, wie kommt der Fimirmagier an den "Rost-Spruch" ? :) Eigentlich sollte der doch die Fimir-Zauber benutzen. Ich hoffe , keine Alt-Quest von mir... Nein, hier holt Dich nicht die eigene dunkle Vergangenheit ein! ;) Der Fimir mit dem Rostzauber ist aus der US-Version von...
von Monsterjaeger
17.09.2007 10:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

@Zombie: Wärst Du vielleicht mal so nett, mir Deinen Rechenweg zu zeigen? Ich möchte gerne ein paar Varainten durchgehen. :) Kraftprobe A erscheint mir ein wenig hart und Kraftprobe B viel zu einfach (vorausgesetzt die Helden sind noch einigermaßen bei Kräften). Ich überlege nun, ob ich eventuell V...
von Monsterjaeger
14.09.2007 16:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392746

Chaoszauber

Zunächst als Vorabinfo: Ich habe mir die Chaoszauber (Chaos Spells) von Flint besorgt. Nun kam es beim letzten Spieleabend so, dass ein Zauber-Fimir den Rostzauber beherrschen sollte. Nachdem ich mehrere male meine Karten ohne Erfolg durchging, dachte ich, sie wäre irgendwo verschütt gegangen. Wie s...
von Monsterjaeger
14.09.2007 12:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

Und Verletzte Helden haben wenigstens noch eine Chance. So kann ein Held mit 2 Punkten KK die Tür mit den Kampfwürfeln immer noch öffnen mit ein paar Versuchen (25% Chance). Mus er mit 2W6 die 2 Würfeln ist er vermutlich tagelang beschäftigt (2,7%-Wahrscheinlichkeit). Bei der W6 Methode gelten imme...
von Monsterjaeger
14.09.2007 11:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Die Kraftprobe
Antworten: 43
Zugriffe: 14177

@Zombie: Sorry, für den Verwechsler! :oops: Aber Ihr scheint ja einiges auch kooperativ zu erarbeiten, also hoffe ich, dass das jetzt nicht so schlimm war. @Flint: Also für den Spielablauf. Das kann ich nachvollziehen. Ist denn eine der beiden Varianten schwieriger zu meistern? Wahrscheinlichkeitsex...