Die Suche ergab 10 Treffer

von ZasZ234
16.02.2012 14:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Helden-Skills, Gefechtskarten usw. - Aufsparen verhindern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4667

Re: Helden-Skills, Gefechtskarten usw. - Aufsparen verhinder

Wenn du mit Gefechtskarten spielst, dann musst du damit leben, dass die aufgespart werden. Und wenn ich mich erinnere sagen die Gefechtskarten-Regeln folgendes: Der Spielleiter erhält die gleiche Anzahl an Chaos- Gefechtskarten, die der Summe der an die Helden verteilten Karten entspricht. Also hast...
von ZasZ234
16.02.2012 13:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Schnelles Zaubern
Antworten: 16
Zugriffe: 6473

Re: Schnelles Zaubern

Generell ist dagegen nichts zu sagen schnelle Effekte zu haben - es gibt ja auch die Gefechtskarte "Finte" in den Validationen. Eine andere Regelerweiterung die mir dazu einfällt (ich hab sie auch in diesem Forum schon erwähnt gesehen, wenn ich mich recht entsinne) sind die Schicksalspunkt...
von ZasZ234
19.08.2008 00:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2
Antworten: 76
Zugriffe: 43326

Re: Hero Quest DeLuxe - Version 2.2

Ich hab die Entwicklung jetzt ne Weile im Stillen verfolgt und werde mit Sicherheit einige Komponenten übernehmen (ich hab schon immer den Schatzkartenstapel ein wenig modifiziert, aber mit ein paar Standardstapeln zu arbeiten hilft sicher die Vorbereitungen zu verkürzen), aber ich hab da ein gewiss...
von ZasZ234
23.02.2008 11:17
Forum: The HeroQuest Forum
Thema: Welcome to HQ-Modular International
Antworten: 23
Zugriffe: 23943

Wow, I haven't been checking the site for a while and HQC goes international? I consider this the number one site for HeroQuest and am positively surprised by this step. :D

Totally agreeing with:
zep hat geschrieben:Flint is awesome!
greetngs
Z
von ZasZ234
30.09.2007 23:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Treppen bei Karak Varn
Antworten: 23
Zugriffe: 9079

Ich finde es logisch ne Treppe je nach Szenario als unterbrochene Sichtlinie für den Fernkampf zu nehmen - meistens befindet man sich ja in Kellergewölben und die haben schonmal ne tief hängende Decke. Und außerdem ist's ne weitere elegante Möglichkeit das Problem mit dem Fallensuchen in den langen ...
von ZasZ234
24.08.2007 11:35
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Spielberichte: Ohnmacht, Lähmung und der Tod – Entwurf 7
Antworten: 65
Zugriffe: 21947

Ich bin mir nicht sicher, wie das im einzelnen von jedem hier gehändelt wird, aber die Methode das negative Karten generell in den Stapel gemischt werden und positive Effekte abgelegt werden schränkt dae exzessive suchen eher ein - außerdem hatte ich bisher immer ein System ähnlich dem Schicksal, da...
von ZasZ234
05.08.2007 15:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392887

Seh ich genauso - es ist bei mir nen Unterschied, ob du mit zwei Würfeln angreifst und der Gegner kann sich nicht verteidigen (entspricht: nur bei Schädeln Schaden) oder du zwei Schaden verursachst gegen die der Gegner sich verteidigt (entspricht: Schaden außer entsprechendes Schild wird geworfen).
von ZasZ234
10.06.2007 11:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das neue HQ-Bewegungssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 9548

Ich kann mich an die Sache mit der Gewandheit von irgendwoher erinnern. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, die Idee, aber ich hab den Beitrag dann nicht mehr wiedergefunden... :( Wenn der Alb jetzt auch noch die bessere Gewandheit hat, wurde seine Körperkraft dann abgeschwächt? Wie sind die neuen...
von ZasZ234
07.06.2007 17:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1737
Zugriffe: 523067

Hallo an alle! Nach langzeitigem individuellen Weiterentwickeln von HeroQuest für unsere kleine Runde bin ich vor einiger Zeit auf diese Seite getroffen, und finde die Ideen hier (vor allem, aber nicht nur, das Schicksal) sehr inspirierend! Als Langzeit-Türen- und Monster-Aufsteller hab ich hier ein...
von ZasZ234
07.06.2007 17:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1262
Zugriffe: 392887

Das ist nicht ganz eindeutig erklärt (wie alles in den Originalregeln). In meinem Regelwerk unterscheide ich zwischen Sichtlinie und Sichtbereich. Alle Attacke-Zauber (da gehört für mich das Gewitter mit hinzu) benötigen eine direkte Sichtlinie. Lies Dir mal die Regeln betreffend Sichtlinie- und Be...