Die Suche ergab 96 Treffer

von Rainer
16.10.2013 08:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tauschbörse (Bitte Forenregel 4, 4a, 8 und 9 beachten!!!)
Antworten: 817
Zugriffe: 243389

Re: Tauschbörse

Nicht ganz HeroQuest aaaber, jemand Interesse am Quellenband "Sigmars Heirs" (neu)?
Bitte Mail an horbach ätt zedat.fu-berlin.de bei Interesse
von Rainer
13.10.2013 17:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der "besonderes-bei-eBay-Thread"
Antworten: 58
Zugriffe: 53810

Re: Der "besonderes-bei-eBay-Thread"

Moinsen Leute... ich verkleinere meine Sammlung... wer Interesse hat an ... uuups ... schon weg ...
von Rainer
05.03.2012 00:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welches Papier zum Karten herstellen benutzen?
Antworten: 69
Zugriffe: 25901

Re: Welches Papier zum Karten herstellen benutzen?

@Morphus: wow... das ist aufwendig. Aber vom Ergebnis her sicherlich lohnend. Ich handhabe das schon immer so, daß ich auf 180g Papier die Rückseite Drucke und dann die Vorderseite entweder auf 100g oder sogar nur 80g papier. Das reicht vollkommen aus. Das ganze stecke ich dann wie Goregrinder schon...
von Rainer
28.02.2012 08:45
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Warum HeroQuest?
Antworten: 21
Zugriffe: 5060

Re: Warum HeroQuest?

Ganz klar: Es ist die Oldschoolität. Ansonsten ist es bei uns so, daß ich aus dem Rollenspielerumfeld komme und kaum mit Tabletoppern zu tun habe eigentlich. Ich spiele mit bemalten WH Figuren und einem Aufwendigen 3D Dungeon mit Wänden und so Krams. Meine Spieler finden es große Klasse statt kompli...
von Rainer
24.02.2012 09:57
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 6338

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Sehr coole Ideen Sidorion :lol:
Naja, die Minis sind im ganz normalen WH Maßstab. Was für Minis du nimmst ist dann letztendlich dir überlassen. Praktisch ist nur, wenn du die Minis voneinander unterscheiden kannst, weil sie ja unterschiedliche Eigenschaften ansammeln.
von Rainer
24.02.2012 08:38
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 6338

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

Ich hab einfach mal das Pitch hochgeladen und ein Foto vom fertigen Spielfeld gemacht. Zum Spielen reicht es allemal und geht wunderbar. Habe es vor ein paar Tagen mit meiner Freundin mal getestet. http://www.rainerhorbach.de/Pitch.jpg Und hier ein schnelles Foto mit den Pappfigürchen http://www.rai...
von Rainer
23.02.2012 08:04
Forum: Andere Spiele
Thema: Fragen zu Blood Bowl
Antworten: 17
Zugriffe: 6338

Re: Verkauft jemand ein Blood Bowl Spiel?

moinsen mein Einstieg zu BB kam über das Computerspiel, daß es bei Steam in der Lgendary Edition mal für 4,- gab. Seit dem liebe ich BB habe es aber noch nie spielen können mangels Spieler :( Da ich keine Lust hatte über 200,- für ein abgegriffenes Spiel auf ibäh zu zahlen, habe ich mir ein Feld kur...
von Rainer
08.02.2010 12:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HERO QUEST vs. DESCENT
Antworten: 31
Zugriffe: 9876

Re: HERO QUEST vs. DESCENT

Hey Vaderian, ich kenne Descent nur aus Erzählungen, die waren dafür um so ausgiebiger, ich weiß also, worum es bei dem Spiel geht. Zum Aufstieg der Helden: Ja! Das macht einen ganz starken Reiz aus und in meiner HQ Variante steigen die Helden tatsächlich extrem schnell auf im Vergleich zu Flints Va...
von Rainer
05.02.2010 22:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 18726

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

...hmmm...die Idee ist eigentlich ziemlich cool! Ich glaube ich führe dazu mal einen Zauber ein (ohne die +2 natürlich) :shock:
von Rainer
04.02.2010 21:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 18726

Re: Neue Rassel-Regel Idee - Verdeckte Reihenfolge

Bevor ich eine Rassel hatte, habe ich das mit Karten gemacht. Ging auch, aber die Rassel ist DEUTLICH schneller, was dem Spielfluß ausgesprochen zuträglich ist. Andererseits läßt sich mit dem Kartenstapel allerlei Schabernack anstellen, weshalb ich schon des Öfteren überlegt hatte, dahin zurück zu k...
von Rainer
16.12.2009 05:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 35267

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Ein Fernkampf kann nur ausgeführt werden, wenn sich die Figur nicht im Angriffsbereich (Bedrohungsbereich / Threatarea) eines Gegners befindet. Angriffsbereich sind alle Felder, die von einer Figur ohne Bewegung im Nahkampf angegriffen werden können. Die Regel verkompliziert freilich das Spiel ein ...
von Rainer
13.12.2009 00:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 35267

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Im Nahkampf ist man, wenn: 1. Jemand in der vorherigen Runde mit Nahkampf angegriffen hat und 2. dieser Jemand immernoch in Nahkampfreichweite ist und 3. dieser Jemand wieder mit Nahkampf angreifen wird. d.h. der Böse muss schon im zug des Spielers festlegen, welche Monster als nächstes angreifen w...
von Rainer
08.12.2009 09:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 162
Zugriffe: 94990

Re: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett

Kleiner Tip, wie ich das mache: Ich habe verschiedene Methoden ausprobiert (Excel, Illustrator, Paint) und auch Editoren. Die bei weitem einfachste und beste Methode eine Queste vorzubereiten ist es, das ganze einfach aufzubauen und dann mit der Digicam einfach abfotographieren und ausdrucken. Dann ...
von Rainer
03.12.2009 08:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 35267

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Bei mir ist das noch um folgende Regel ergänzt: Es darf kein Fernkampf ausgeführt werden, wenn auf einem benachbarten Feld zum Schützen eine Figur steht, die diesen angreifen könnte. Der Ork in Abb. 2 würde somit nicht stören, da er (ich gehe mal davon aus) nicht über Eck angreifen kann. Der Goblin ...