Die Suche ergab 12 Treffer

von Colthor
03.08.2008 22:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular
Antworten: 110
Zugriffe: 91684

Re: Bestellung von Gussformen für HQ-Modular

Super! Ich habe mir die Molds nun doch nach langer Überlegung geholt. An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die gute Arbeit und die schnelle Lieferung. Heute habe ich angefangen. Einfacher Baumarktgips funzt prima. Bei 4 Molds nehme ich 170g Gips, fülle mit Wasser aus 280g auf. Das Misch...
von Colthor
15.06.2007 10:50
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 401085

Habe auch nur ne kurze Frage:
Ich finde das mit den farbigen Würfeln einfach Klasse. Woher bekommt man solche?
von Colthor
11.06.2007 17:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das neue HQ-Bewegungssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 9595

Das mit dem Bewegungssystem ist ne super Idee finde ich. Ich habe die mir mal hinter die Ohren geschrieben und auf der Zunge zergehen lassen, bis mir was Einfiel, von dem ich denke das es ganz nett sein könnte. Ich bin bei meinem eigenen Regelausbau bei HQ immer ein wenig darauf bedacht, das ganze n...
von Colthor
16.05.2007 07:44
Forum: Andere Spiele
Thema: Confrontation
Antworten: 42
Zugriffe: 15152

Ich habe noch mehr als 2000 Punkte Wölfe bei mir rumliegen, komme aber leider nicht zum spielen. Einen Teil davon würde ich auch gerne verkaufen. Wenn also jmd von euch aktiven Spielern Interesse hat, können wir gerne mal darüber reden.
von Colthor
12.05.2007 09:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 169
Zugriffe: 125366

Habe gestern ne Session auf dem neuen Brett gemacht. Es war total geil, sich immer wieder neue Dungeons auszudenken. Gestern abend wurde mir dann auch schnell klar, was noch fehlt. Erstens: Mehr Gänge und Räume in Gangfarbe, damit man auch Gebirge darstellen kann. Zweitens: Wege in Grün mit braunen ...
von Colthor
11.05.2007 08:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular... Der Thread rund ums neue Spiel und Brett
Antworten: 169
Zugriffe: 125366

WOW! :lol: Ich habe schon einen großteil vom neuen Brett fertig. Heute noch den Rest *hehe* Gestern Abend habe ich das Teil mit meiner Freundin gestestet. Der größte Vorteil des modularen Brettes liegt darin, das man diesen blöden Mittelraum 5x6 Felder nicht mehr zentriert hat. Das is so geil, wenn ...
von Colthor
09.05.2007 15:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Musik
Antworten: 55
Zugriffe: 21400

Hintergrundmusik halte ich bei P&P genau wie bei HQ für unentbehrlich 8) Der Gothic 2&3 Soundtrack z.B. sind ein echter Hammer. Außerdem schon das oben genannte Spellforce, dann wären da noch Guildwars, Baldurs Gate, Dungeon Lords, und noch viele mehr. Die Spiele habe ich alle im orginal + S...
von Colthor
09.05.2007 10:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 289
Zugriffe: 136824

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

YAEH! Isch liebe Hornbach

Korkplatten Paket für 10,99 Euro. Darin sind 10 Platten 300x300x4. Jetzt habe ich Material für 3000 Felder :twisted:
von Colthor
09.05.2007 09:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 289
Zugriffe: 136824

Also gut, bin überzeugt. 3x3 soll es also sein 8) Ich fahre gleich nochmal ein Paar Baumärkte an und schaue mich um. Es muss doch möglich sein auch hier in Duisburg Kork zu bekommen :twisted: Ich habe schon eine solche vorfreude mal mit nem modularen Spielfeld zu gamen, das ich es kaum erwarten kann...
von Colthor
09.05.2007 07:12
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 289
Zugriffe: 136824

Die Felder auf dem orginal Brett sind ja auch blos 2,5cmx 2,5cm. Es stimmt wohl, das die alles etwas eng machen, aber Hirstarts macht ewig geile Sachen. Ein vollständiges Dungeon aus den Teilen ist bestimmt ein Knaller. Ich habe gestern noch mit ein Paar Kollegen gesprochen. Evtl wollen wir nächsten...
von Colthor
08.05.2007 18:56
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 530104

zum Bauhaus werde ich ne weile unterwegs sein :( Den Thread habe ich mir schon längst reingezogen :shock: Die Formen übersteigen z.Z. leider mien Budge etwas :( Wahrscheinlich ist aber, das ich mir lieber die Formen hole, als das ich ewig durch die Gegend fahre und viel Arbeit reinstecke um dann doc...
von Colthor
08.05.2007 16:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 530104

Hallo erstmal. Ich bin schon immer ein großer Fan von HQ gewesen. Erst vor kurzem habe ich das Spiel mal wieder ausgepackt. Danach hat mich das Fieber voll erwischt, und ich habe mal im Internet nach Verbesserungen für das Spiel gesucht. Hier habe ich alles gefunden, was das Herz begehrt. Das 3x3 Mu...