Die Suche ergab 13 Treffer

von Larcath
08.10.2009 12:34
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 44731

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Ahoi, also ich handhabe es in meiner Runde wie folgt ... 1. Schuß der an einem Hindernis vorbeigehen soll wird angekündigt. 2. Der Spieler (oder Spielleiter im Falle eines Monsters) macht den Probewurf. --> Bei einem Heldenschild wird das Hindernis angegriffen (Schädel + Monsterschild = gelungener S...
von Larcath
06.10.2009 15:32
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 44731

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Ahoi, wir hatten am Anfang auch zwei andere Varianten probiert ... 1. Monsterschilde repräsentieren Treffer auf dazwischen stehende Hindernisse. (ohne Verteidigung) 2. Bei geworfenem Monsterschild (min eines) wird das dazwischen stehende Hindernis mit der geworfenen Anzahl Schädel attackiert (Vertei...
von Larcath
02.10.2009 15:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Fernkampf - Entwurf 1
Antworten: 196
Zugriffe: 44731

Re: Validation: Fernkampf - Entwurf 1

Ahoi, hmmm ... bei mir darf sehr wohl an einem Heroen / Monster vorbeigeschoßen werden, allerdings muss der Schütze erst mit einem normalen KW einen Probewurf durchführen, ist es ein Totekopf trifft er das humanoide Hindernis mit seiner Attacke ansonsten ist der Schuß geglückt und es kann das eigent...
von Larcath
20.08.2009 17:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Entschärfen von Schlagfallen
Antworten: 21
Zugriffe: 5599

Re: Entschärfen von Schlagfallen

Ahoi,

welche Art "Auslöser" hat den bitte eine Fallgrube? ... Ich habe das bei mir zumindest so gelöst, dass eine Fallgrube nicht entschärft werden kann. Mit der Begründung, dass man diese nicht einfach mit Schutt auffüllen kann.


Gruß
Larcath
von Larcath
05.03.2009 14:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 11
Antworten: 45
Zugriffe: 14421

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 11

Ahoi, 91-100 Auktion: Im alten Rathaus findet heute wieder eine Auktion statt. Die Heroen können auf ein Artefakt bieten, dessen Mindestgebot bei 10 Goldmünzen liegt. Der Spielleiter zieht eine Artefakt-Karte und liest vor, um welchen Gegenstand es sich handelt. Die Heroen haben nun die Möglichkeit ...
von Larcath
15.05.2008 12:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Antworten: 120
Zugriffe: 33227

Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Ahoi, ich bin auch gegen diesen Vorschlag, da es dazu verleitet, das sich ein Heroe eben nicht heilt, bis er wieder einen Raum mit Monstern entdeckt hat. Durch das Schicksal und dergleichen, will ich ja gerade, dass die Heroen das ein oder andere verschwenden. Wodurch wiederum der Goldfluss in der G...
von Larcath
14.05.2008 14:47
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4
Antworten: 120
Zugriffe: 33227

Re: Validation: Das Schicksal! - Entwurf 4

Ahoi, schade hatte auch gehofft, dass das Schicksal früher zur Verfügung steht. Wollte demnächst das Schicksal bei uns in der Runde integrieren, um vor allem etwas Spannung zu erzeugen, wenn eigentlich nichts passiert. Dann muss ich mir wohl doch noch die Karten mit Revisionsstand 1 drucken ... :) G...
von Larcath
09.05.2008 17:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das neue HQ-Zaubersystem
Antworten: 108
Zugriffe: 49544

Re: Das neue HQ-Zaubersystem

Ahoi,

gibt es dieses neue Regelwerk für den Zauberer eigentlich mittlerweile als finale Version?


Gruss
Larcath
von Larcath
09.04.2008 15:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: kleine Regelidee Fernkampf
Antworten: 29
Zugriffe: 10953

Re: kleine Regelidee Fernkampf

Ahoi, ich habe das bei uns in der Runde mit einem 50/50 Verhältniss wie folgt umgesetzt ... Der Angreifer kann bestimmen, ob er an einem Hindernis vorbeischiesen will (Helden oder Monster). Er würfelt anschliesend entsprechend seiner Waffe die Angriffswürfel für den Fernkampfangriff, um den Schaden ...
von Larcath
03.01.2008 10:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Meine Hero-Quest Änderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2548

Hmmm ...

ich weiss nicht ... liest sich irgendwie wie Diablo 1 bzw. 2 ... ;)

Ansonsten ist es ein komplexes System welches sicher mit den richtigen Leuten eine Menge Spass bietet.


Gruss
Larcath
von Larcath
03.07.2007 14:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Das neue HQ-Zaubersystem
Antworten: 108
Zugriffe: 49544

Hmmm ... Also entweder hab ich hier irgendwas überlesen oder ich weiss nicht ... Wie funktioniert das mit dem Aufsteigen bzw. Leveln der Zauber? ... Für jede Anwendung ein Erfahrungspunkt und ab X Erfahrungspunkte darf er die besseren Würfel für den entsprechenden Zauber verwenden? Btw. ein sehr sch...
von Larcath
01.07.2007 23:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten - Ein Regel-Frage-Thread
Antworten: 1268
Zugriffe: 398437

Ahoi,

in welcher Reihenfolge spielt man eigentlich die 4 Erweiterungen?

Ausserdem würde mich noch interessieren, wie ihr das bei z.b. Karak Varn mit den Aufenthalten in der Stadt macht, da diese Quests ja eigentlich zusammenhängend sind?
von Larcath
08.06.2007 13:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hallo, ich bin neu hier !!!
Antworten: 1738
Zugriffe: 527977

Hallo zusammen

Hi, ich war schonmal vor ein paar Jahren hier unterwegs und hab teilweise bei den Validationen von Zombie mitgewirkt (aber nur ganz kurz ... ;) ) ... Seit kurzem ist das Interesse an HQ wieder aufgeflammt (nicht zuletzt wegen den tollen Ideen auf dieser Seite). Daher wollte ich Fragen, ob es evtl. e...