Die Suche ergab 99 Treffer

von dianteli
06.10.2016 09:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternatives Regelwerk für Heroquest
Antworten: 15
Zugriffe: 4868

Re: Alternatives Regelwerk für Heroquest

Ich hab nur das "normale" Heroquest. Bin aber grad am überlegen ob ich vielleicht mal was aus der Dungeon & Dragonnreihe (castle ravenloft, wrath of arshadalon) oder Descent 2 (angeblich mit app ohne Overlord spielbar) versuchen soll. Ist halt aber immer so eine Sache ein Blindkauf ohne vorher getes...
von dianteli
05.10.2016 18:22
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternatives Regelwerk für Heroquest
Antworten: 15
Zugriffe: 4868

Re: Alternatives Regelwerk für Heroquest

Wir haben nun ein paar "normale" Heroquestspiele gespielt und da iat folgendes Problemchen aufgetreten: Keiner will freiwillig der Spielleiter sein, alle wollen Helden spielen. Also wird der Spielleiter immer durch würfeln ermittelt. Alles andere als ideal. Also hat sich die Frage gestellt: gibt es ...
von dianteli
04.10.2016 10:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternatives Regelwerk für Heroquest
Antworten: 15
Zugriffe: 4868

Re: Alternatives Regelwerk für Heroquest

Danke Leute, werd mich da mal durchlesen.
von dianteli
03.10.2016 11:44
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Alternatives Regelwerk für Heroquest
Antworten: 15
Zugriffe: 4868

Alternatives Regelwerk für Heroquest

Hallo, nach langer Heroquestpause habe ich das Spiel jetzt wieder hervor geholt und eine Proberunde gespielt. Mit den Originalregeln und Charakterwerten. Das ist aber ziemlich vorhersehbar weil die "Bösewichte" mit nur einem Punkt beim leichtesten Bumms weg sind. Ich meine mich dunkel erinnern zu kö...
von dianteli
05.12.2012 14:36
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler in Niederösterreich - ist da jemand?
Antworten: 3
Zugriffe: 3996

Spieler in Niederösterreich - ist da jemand?

Hallo, ich hab mal wieder meine alten Hero Quest und DSA Sachen rausgekramt, durchgesehen und abgestaubt. Werd auch wieder mit der einen oder anderen Bastelei dazu anfangen. Aber natürlich möcht ich auch spielen - ich bin im nördlichen Niederösterreich zu Hause - gibts da noch ein paar Leute die an ...
von dianteli
27.07.2009 08:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Aktion "Der papp-freie Dungeon"
Antworten: 181
Zugriffe: 61350

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Morgen,

hmm hab ich fast befürchtet, dass die Spielbarkeit unter den Wänden eher leidet, besonders bei Gangsegmenten. Bei größeren Räumen wird's wahrscheinlich eher klappen. Somit sind die Wände wohl eher für "Ausstellungsdungeon" als für "Spieldungeons".

Grüße
Dianteli
von dianteli
26.07.2009 10:46
Forum: Andere Spiele
Thema: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

Re: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

Danke für die Info - werd ich gleich mal ausprobieren.
von dianteli
26.07.2009 09:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Aktion "Der papp-freie Dungeon"
Antworten: 181
Zugriffe: 61350

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Hallo, da das Thema wieder ausgegraben wurde will ich hier mal eine Idee/Anregung reinposten, nämlich den 3D-Dungeon natürlich modular mit Wänden. Mein Alchemielabor ist soweit fertig - ich habe es ja als Raum (also auch mit Seitenwänden) gebaut. Jetzt denk ich mir aber, dass ich dadurch natürlich d...
von dianteli
26.07.2009 09:06
Forum: The HeroQuest Forum
Thema: Deserted village & lava caverns
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: Deserted village & lava caverns

Hi,

this gameboard ist really cool. Have you built it with HirstArt-Blocks or with some other materials? Also the painting of the lava is very good. Your combination of yellow, orange and red makes it very realistic.

Dianteli
von dianteli
05.07.2009 08:41
Forum: Andere Spiele
Thema: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

Re: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

Nett, nett muss ich sagen, da bin ich doch glatt am Überlegen ob ich nicht auch zuschlagen werde. Wieviel ist da denn zum Ausdrucken? Die Ausdrucke sind färbig nehm ich an. Ich hab nur nen Tintendrucker mit eher fragwürdiger Druckqualität, also müsst ich die Sachen dann ja in einer Druckerei oder so...
von dianteli
03.07.2009 09:10
Forum: Andere Spiele
Thema: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

Re: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

Das hört sich ja ganz gut an - wieviel hast du jetzt im Endeffekt dafür bezahlt?
Und lässt sich das auch allein gut spielen oder eher nur für mehrere Spieler gedacht?

Gruß
Dianteli
von dianteli
01.07.2009 18:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Möbel selber bauen
Antworten: 293
Zugriffe: 88003

Re: Möbel selber bauen

So schlimm ist das nicht. Macht schon viel Spaß wenn man dann das Ergebnis sieht - zugegeben nicht grad das Ergebnis. Aber mittlerweile ist der Balsaholzschreibtisch fertig und ich hoffe, dass ich am Wochenende dazukomme die Silikonform zu machen. Da sollte der Gipsabguß dann viel besser aussehen. G...
von dianteli
28.06.2009 19:32
Forum: Andere Spiele
Thema: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?
Antworten: 16
Zugriffe: 5967

Re: Kennt jemand das Spiel Dungeon Crawl?

Na dann hoff ich, dass dein Arbeitgeber seinen Pflichten nachkommt. Und ich freu mich schon auf einen Bericht von dir.
von dianteli
28.06.2009 15:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Möbel selber bauen
Antworten: 293
Zugriffe: 88003

Re: Möbel selber bauen

Bin endlich dazugekommen mein erstes Möbestück selbst zu bauen. Es sollte ein Schreibtisch für das Alchemistenlabor werden. Beim ersten Versuch hab ich ein Styrodurmodell gebaut, dann eine Silikonform gemacht und daraus einen Gipsabguß. Das ist aber nicht so wirklich schön geworden. Da passt mir die...