Die Suche ergab 115 Treffer

von Kilian Donnerschlag
19.10.2013 15:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Zeigt eure Minis - Teil 2
Antworten: 909
Zugriffe: 152689

Re: Zeigt eure Minis

So, nach Ewigkeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort :) Die meisten Minis sind sehr akkurat bemalt und sehen sehr gut aus. Mir fällt allerdings auf, dass du insbesondere auf die metallischen Teile die Farbe zu dick aufträgst. Ich weiß, es ist nervig, aber lieber 5-6 dünne Schichten Metall...
von Kilian Donnerschlag
26.02.2012 19:59
Forum: Andere Spiele
Thema: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Nerath
Antworten: 77
Zugriffe: 22282

Re: Castle Ravenloft & Wrath of Ashardalon + Conquest of Ner

Vor zwei Wochen habe ich mir Legend of Drizzt gegönnt und muss sagen, dass es ein sehr schönes Spiel ist, das auch ohne DM auskommt. Es spielt sich schnell und kurzweilig. Die Missionen sind abwechslungsreich. Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist allerdings die leichte Zugänglichkeit. Ein bis...
von Kilian Donnerschlag
19.02.2012 01:13
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 314736

Re: Zeigt eure Minis

Für deine ersten Versuche sind die Minis mehr als beachtlich. Vor allem der Frozen Horror ist dir sehr gut gelungen - nur bei der Base könntest du noch etwas machen ;) . Augen sind manchmal wirklich nicht ganz so leicht. Es gibt aber dazu diverse Guides. Am besten liest du dir die mal in aller Ruhe ...
von Kilian Donnerschlag
14.02.2012 20:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Geklebte Minis
Antworten: 24
Zugriffe: 6805

Re: Geklebte Minis

Die Mini, die du da zeigst ist eine Plastik Mini, da nehme ich generell Plastik Kleber von rewell der hat den Vorteil, das er die teile verschweist. Man sieht eigentlich nach dem zusammenkleben keine lücken mehr. Das hängt natürlich von den Minis ab. Hast du dir z.B. mal die Rückseite von Sgt. Lore...
von Kilian Donnerschlag
14.02.2012 17:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Geklebte Minis
Antworten: 24
Zugriffe: 6805

Re: Geklebte Minis

Unter Umständen passen die einzelnen Teile aber nicht immer 100% zusammen. Je nach Detailverliebtheit kannst du die Lücken zusätzlich zum Klebstoff mit ein wenig Green Stuff ausfüllen. Vorteil: Es sieht besser aus und wenn es ausgehärtet ist, hält das Zeug auch wunderbar die Mini zusammen :D
von Kilian Donnerschlag
10.02.2012 13:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Gegen die Ogre Horden: Die Chaos Grube
Antworten: 3
Zugriffe: 1578

Re: Gegen die Ogre Horden: Die Chaos Grube

Bei der Barbarian Quest Erweiterung (ich glaube Abenteuer Nr. 4) wird es so wie bei 1. gehandhabt: Zu Beginn jedes Zuges Kampfwürfel werfen ---> Schwarzer Schild abrutschen, beim zweiten mal schwarz gehn die Lichter für immer aus. Ich denke, man kann es allerdings in diesem Fall kaum vergleichen, we...
von Kilian Donnerschlag
23.12.2011 00:26
Forum: Andere Spiele
Thema: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!
Antworten: 16
Zugriffe: 7306

Re: Warhammer Fantasy: Meine Echsenarmee !!

Ich finde es immer faszinierend zu sehen, dass jeder seinen eigenen Bemalstil hat. Flints Minis haben einen hohen Wiedererkennungswert. Sie sind immer sehr sauber und stimmig bemalt. Da tanzt keiner aus der Reihe; das ist durchweg klasse. Zwei Dinge möchte ich dennoch hervorheben: Den Feuersalamande...
von Kilian Donnerschlag
05.12.2011 20:24
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 314736

Re: Zeigt eure Minis

Danke! :D Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie viele (hauchdünne) Farbschichten drauf sind. An manchen Stellen dürften es bestimmt 20+ sein. Im Großen und Ganzen sind die SH Minis einfach nur toll zu bemalen. :ok: Im Moment bin ich gerade mit der zweiten Mini beschäftigt, Bruder Omnio. Wenn i...
von Kilian Donnerschlag
05.12.2011 15:16
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 314736

Re: Zeigt eure Minis

Nach einer längeren schöpferischen Pause habe ich vor kurzem wieder zum Pinsel gegriffen. Hier das Ergebnis: Bruder Scipio (Space Hulk 3. Edition) http://s7.directupload.net/images/111205/rsw36rke.jpg Warhammer Quest Pit Fighter (schon 3 Jahre alt :wink: ) http://s7.directupload.net/images/111205/23...
von Kilian Donnerschlag
18.11.2011 14:57
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung
Antworten: 29
Zugriffe: 8666

Re: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung

Also ich habe bisher mit Spiritus alles von Plastikminis herunter bekommen. Ich denke, man muss gerade am Anfang keine unnötigen Kosten produzieren - Spiritus hat ja wohl jeder zu Hause. :wink: Selbstverständlich bekommt man auch gute Pinsel in Bastellgeschäften. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit d...
von Kilian Donnerschlag
17.11.2011 22:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung
Antworten: 29
Zugriffe: 8666

Re: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung

Das mit dem rosa Farbschema war auch nur als Beispiel gedacht :wink: Früher oder später wirst du um Pinsel nicht herumkommen, wenn du sehr gute Ergebnisse erzielen willst. Miniaturen zu bemalen ist ein sehr diffiziles und teilweise anstrengendes Hobby. Alleine das Vorbereiten einer Miniatur bis sie ...
von Kilian Donnerschlag
17.11.2011 00:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fragen eines Newbies zur Miniaturenbemalung
Antworten: 29
Zugriffe: 8666

Re: Fragen eines Newbies

Hallo Karsten, zu deiner ersten Frage: Du kannst selbstverständlich die Miniaturen bemalen wie du möchtest. Allerdings haben sich einige Farbschemata durchgesetzt. Lasse dich von deinem Gefühl leiten und mache was DIR gefällt. Ob eine Mumie oder ein Skelett in rosa gut aussieht, muss jeder für sich ...
von Kilian Donnerschlag
01.09.2010 01:37
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 314736

Re: Zeigt eure Minis

Der Zombie sieht wirklich sehr gut aus - hast du prima gemacht! Hautfarbe, Augen und der Ausdruck passen einfach. :) Nur bei der Axt würde ich noch einmal die Hand, bzw. den Pinsel anlegen: Das Rot sieht leider nicht wirklich wie Blut aus und die Klinge ist für meinen Geschmack in einem viel zu gute...
von Kilian Donnerschlag
03.05.2010 15:34
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 314736

Re: Zeigt eure Minis

die hautfarbe gefällt mir sehr gut. wenn du jetzt noch ein wenig mehr kontraste setzt, wird das gesicht richtig gut!
von Kilian Donnerschlag
23.04.2010 01:44
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 314736

Re: Zeigt eure Minis

ich wünschte, meine ersten minis hätten so ausgesehen :wink: darauf lässt sich aufbauen! was mir gut gefällt, ist, dass du die farben ein wenig verdünnst. ein häufiger anfängerfehler ist das malen mit zu dicker farbe. dadurch werden die details praktisch "zugekleistert". eine sache solltest du aller...