Die Suche ergab 101 Treffer

von Loki
30.09.2008 14:54
Forum: Spielersuche
Thema: HQ Spieler in Dortmund?!?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 24480

Re: HQ Spieler in Dortmund?!?!?

Hallo! Da ich eben mal wieder drauf angesprochen wurde, dass mal wieder Interesse an einer Runde besteht würde ich mich bereit erklären meine Wohnung als Räumlichkeit zur Verfügung zu stellen. Eingeladen sind alle die Lust haben zu spielen und auch Zeit haben. Wie Sir Denderran im Mai schon bemerkte...
von Loki
20.02.2008 08:08
Forum: Archiv
Thema: Treffen der HQ-Spielgemeinschaft 2008 (Bilder auf S. 10)
Antworten: 157
Zugriffe: 76384

ich möchte an dieser Stelle auch nochmal meine Anwesenheit beteuern, auch wenn das Hobby momentan etwas auf Eis liegt :)
Ausgefülltes Anmeldeformular gibt es also auch bald von mir!
von Loki
27.12.2007 11:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wände für den Dungeon
Antworten: 23
Zugriffe: 8405

@Grimnir: Ich habe einen "Spezialspieltisch" mit einer Größe von 120 x 210 - das sollte wohl reichen für jeden noch so großen Dungeon ^^ Ne also größere Dungeons habe ich eh vor ähnlich wie die Master Herausforderung in mehrere Abschnitte zu unterteilen. Die Heroen können nicht mehr zurück...
von Loki
26.12.2007 10:54
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Wände für den Dungeon
Antworten: 23
Zugriffe: 8405

moin moin! wollt hier auch einmal meine Idee für Modularwände präsentieren die ich demnächst mal verwirklichen werde sobald eine anschauliche Zahl Räume fertig ist, momentan bin ich noch mit den Keramikräumen von Thomarillion beschäftigt... Also man nehme die folgenden Hirstarts Molds: http://www.hi...
von Loki
20.12.2007 07:33
Forum: Andere Spiele
Thema: PC-Spiele für Abenteurer
Antworten: 27
Zugriffe: 11312

schließe mich Goatmörser an - habs zwar nie wirklich gespielt , nur mal angetestet, aber Nordland Trilogie sollte zu 99% stimmen.
Mir hat Schatten über Riva im übrigen nicht sehr gefallen - da bleib ich lieber bei meinen pixeligen vogelperspektiven RPGs für den SNES :)
von Loki
20.12.2007 07:31
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuer Charakter: Der Dieb / Assassine
Antworten: 11
Zugriffe: 6112

hui, das ist aber ein insgesamt doch sehr gewagter charakter finde ich. Recht schwach will man meinen und seine Abilities tragen nicht unbedingt zum Kampf bei wie ich finde, was beim kampfschwachen Zauberer ja auch der Fall ist. Insgesamt muss ich sagen gefällt mir der Dieb von Xarres besser, denn a...
von Loki
20.12.2007 07:23
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 433919

so ein krummer bogen wär allerdings auch eine sehr gute idee. um es noch deutlicher zu machen würde ich ein stück angelschnur drankleben um alle zweifel auszuräumen - so ein magier mit schwert und bogen hat schon was - was MÄCHTIGES :)
von Loki
19.12.2007 13:07
Forum: Andere Spiele
Thema: PC-Spiele für Abenteurer
Antworten: 27
Zugriffe: 11312

ich erwarte ein Spiel, dass mit Gothic Schritt halten kann, alles andere ist kalter kaffee ;P
von Loki
19.12.2007 13:06
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 433919

ja stimmt... geht im prinzip auch. also ich würde wahrscheinlich eh den ganzen roten stoff im dunkleren ton vormalen und dann das meiste aufhellen und eben bei den runen bewusst die ränder auslassen - so wird der absatz zu den runen nicht ganz zu kontrastreich aber trotzdem ansehnlich.
von Loki
19.12.2007 10:27
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 433919

ja - genau so würde ich es machen. Es gibt auch freaks die die schatten an den runen malen würden - das geht theoretisch auch: mische die farbe vom mantel mit schwarzer ink und verdünne es etwa 1:1, 1:2 mit wasser und schau, dass du nicht zu viel farbe auf dem pinsel hast sonst läuft es auch noch wo...
von Loki
19.12.2007 07:51
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 433919

also erstmal: Ich hoffe du hast die mini nicht WIRKLICH lackiert - du sollst sie bemalen, wenn du lack oder ölfarbe nimmst wird der auftrag viel zu dick und so sieht mir das hier auch etwas danach aus. Die ersten zwei Dinge die du üben solltest nachdem deine Miniatur (wie hier) die Grundfarben erhal...
von Loki
18.12.2007 12:48
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 433919

hm... nun kommt der schritt bei dem man deinen rohling in einen silikonbrei presst und dann aushärten lässt oder irre ich mich? So entstehen doch die molds oder? Für deine Mini brauchst du aber bestimmt zwei hälften oder du kriegst den irgendwie kopfüber ins silikon, so dass die fußunterseite die st...
von Loki
17.12.2007 17:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Sculpting: Tips&Tricks für Waffen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3927

zudem muss ich als Fenryll Begeisterter sagen: Das Zeug sieht wirklich 1A aus, sogar besser als alle Zinngüsse die ich so kenne, ABER - es ist enorm zerbrechlich und ich meine ZERBRECHLICH und sollte doch eigentlich weils Kunststoff ist etwas elastischer sein. Kann man natürlich alles kleben aber es...
von Loki
16.12.2007 17:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 399
Zugriffe: 135595

soll auch keine Anklage sein oder sowas. Ich neige nur dazu die Dinge generell etwas sachlicher zu handhaben und mehr Argumente zu benutzen um andere davon zu überzeugen, dass etwas SCHEISSE ist

Sowas kommt mit der Zeit, wenn du im Büro arbeitest :roll:
von Loki
16.12.2007 17:17
Forum: Andere Spiele
Thema: PC-Spiele für Abenteurer
Antworten: 27
Zugriffe: 11312

@Scipione: Hast dich schonmal an Heroes of Might and Magic V herangewagt? Zugegeben, als eingefleischter Fan des Dritten Teils war es eine harte Umstellung, aber das Spiel ist wirklich verflucht gut. Vor allem was den Multiplayer angeht ist endlich ein wesentlich besseres Balancing vorhanden, dass k...