Die Suche ergab 228 Treffer

von Scipione
28.11.2018 11:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tipps zum Einstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Tipps zum Einstieg

Ist mittlerweile schwierig. Denke viele von uns haben die Spiele entweder noch vom Erscheinungsjahr, oder haben vor einigen Jahren zugeschlagen, als es die noch billig in der Bucht oder auf dem Flohmarkt gegeben hat. Ich schau mittlerweile recht selten nach Heroquest Dingen zum Kauf, aber wenn ich g...
von Scipione
28.11.2018 10:46
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungen im Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Re: Ausrüstungen im Spiel

Beim Tod verliert der Char all das Gold was gesammelt wurde und die Ausrüstung, was mich zu einer Frage bringt -> wie spielt ihr? Wir haben noch 3 Dungeons im ersten Buch zu spielen (Buch der Herausforderungen), beim wechsel in das nächste...wo ich mir selbst nicht sicher bin, währe es das Buch "Ka...
von Scipione
04.10.2018 11:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ausrüstungen im Spiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1146

Re: Ausrüstungen im Spiel

Denke mal da gibt es einige Unterschiede, wie das hier so gehandhabt wird. Ich hab da eine etwas komplexere Herangehensweise, denke mal das wird einigen aber zuviel sein (; Bei mir ist das so geregelt: Die Helden müssen bestimmen was sie ausgerüstet / angelegt haben. Zusätzlich hat jeder Held einen ...
von Scipione
13.12.2017 12:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel
Antworten: 188
Zugriffe: 68244

Re: HQ - Erweiterung: Neue Kampfwürfel

Oje oje oje oje ... komme nach der langen Zeit mal wieder hier ins Forum, da ich eine Aussicht habe, eventuell demnächst mit einer neuen Gruppe anzufangen. Da wollte ich mich zumindest doch mal grob informieren was sich so getan hat. Wie verdammt viele Würfel gibt es denn mittlerweile ? Oo Blau, Grü...
von Scipione
08.01.2011 20:08
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Augsburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4457

Re: Spieler im Raum Augsburg

(: Wir spielen natürlich nicht nach den Originalregeln, sondern mit sehr viel Zusatzregeln die hier validiert wurden. Allerdings würde ich mich gerne mit dir und den eventuellen Mitspielern vorher mal auf nen Kaffee oder nen Bierchen treffen damit wir uns einfach mal "abschnuppern" können wenns ok w...
von Scipione
07.01.2011 18:21
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Augsburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4457

Re: Spieler im Raum Augsburg

Ich meinte mit "kommt wohl drauf an wieviele Heroen du hast" nicht wieviele bestehende Helden, sondern wieviele Heldentypen. Im Originalspiel gibts 4 Helden und einen Meister = 5 Maximale Spieler Ich besitze div. verschiedene Heldentypen somit ist es auch durchaus möglich zu 6t oder 7t zu spielen. U...
von Scipione
06.01.2011 13:04
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Augsburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4457

Re: Spieler im Raum Augsburg

Nunja, ich hab auch ne Freundin die mitspielt und noch nen Kumpel ^^ Bin ja nicht ganz alleine
und das kommt wohl drauf an wieviele Heroen du hast ^^

Wie wärs wenn wir uns einfach mal irgendwo treffen aufn Kaffee oder nen Bierchen ?
von Scipione
04.01.2011 18:30
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Augsburg
Antworten: 9
Zugriffe: 4457

Re: Spieler im Raum Augsburg

Hallo, wohne auch in Augsburg.. leider momentan zeitlich extrem schwer, aber wäre dennoch nett irgendwann mal wieder ne Gruppe hin zu bekommen.
von Scipione
14.03.2009 00:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erweiterung der Standardausrüstung sinnvoll?
Antworten: 96
Zugriffe: 16155

Re: Erweiterung der Standardausrüstung sinnvoll?

@ zombie
ich kram bei Gelegenheit mal meinen Morgenstern raus und gugg was da drauf steht
von Scipione
07.03.2009 15:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erweiterung der Standardausrüstung sinnvoll?
Antworten: 96
Zugriffe: 16155

Re: Erweiterung der Standardausrüstung sinnvoll?

so (auch mal wieder hier vorbeischau) Ich bin ehrlich, ich hab nicht alles durchgelesen hier (; Also Erweiterung der Ausrüstungskarten war das allererste was ich damals gemacht habe, wobei ich die meisten neuen Karten bei stundenlangem rumgegoogle damals zusammengesucht habe. Es gibt viele neue Waff...
von Scipione
16.12.2008 22:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Schätze, Geheimtüren, Fallen suchen - Entwurf 1
Antworten: 56
Zugriffe: 11944

Re: Validation: Schätze, Geheimtüren, Fallen suchen - Entwurf 1

Offengestanden habe ich in den Originalregeln zu diesem Thema noch keinen Bedarf entdeckt etwas zu ändern. Aber ich war ja immer schon eher ein Purist was das angeht. Denke mal, wenn man krampfhaft jeder Regel ändern will, dann kann man gleich ein neues Spiel erfinden. nujo, das validierte heroques...
von Scipione
20.06.2008 14:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 11
Antworten: 45
Zugriffe: 8432

Re: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 11

Hmm .. mir fällt der Name nicht mehr ein -.- ... Kommt davon wenn man schon länger kein HQ mehr spielen konnte.. Es gab / gibt hier eine Validation mit Aktionskarten für Helden und Meister, die jene (glaub sogar je nach Stufe) auf die Hand bekommen und ausspielen können. Desweiteren empfehle ich die...
von Scipione
06.02.2008 10:51
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 9954

Variante C: 18 Zubrot Ein Heroe, der sich für das bequeme Bett in der Herberge entschied, moniert sich über die Schlamperei des Herbergsvaters. Die bestellte Dirne entpuppte sich als kränkliche Küchenhilfe. Um den Ruf seines Hauses fürchtend, schenkt der Wirt seinem Gast zur Beschwichtigung eine lec...
von Scipione
31.01.2008 09:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Bewusstlosigkeit und der Tod - Entwurf 8
Antworten: 21
Zugriffe: 4800

Naja.. ka.. finde die Idee generell nich sonderlich, aber zaubernde Zombies ? Oo ... wie war das mit RPG Logik ?
von Scipione
30.01.2008 18:53
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Zwischen den Herausforderungen - Entwurf 10
Antworten: 46
Zugriffe: 9954

variante 1.. wir brauchen keine "deutsche gesetzbuch" version von hq (;