Die Suche ergab 57 Treffer

von Sieger Welfenkern
22.02.2010 18:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasiefilme a la Herr der Ringe
Antworten: 399
Zugriffe: 135686

Re: Fantasiefilme a la Herr der Ringe

Auch kein Fantasyfilm, aber dennoch in die Rubrik passend und angenehm kurzweilig und unterhaltend: O U T L A N D E R
von Sieger Welfenkern
26.01.2010 20:07
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neuorganisation des HQ Forum
Antworten: 39
Zugriffe: 14201

Re: Neuorganisation des HQ Forum

Stimme auch gegen eine neue Ordnung. HQ ist so familiär und überschaubar, wie auch die Themen bislang. Auch nur eine Ebene mehr wäre gefühlt ein technokratisches Vergehen an der bisherigen Gemütlichkeit.
von Sieger Welfenkern
19.11.2009 05:25
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ziterdes: Dunkelstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 5585

Re: Ziterdes: Dunkelstadt

10mm...?
von Sieger Welfenkern
05.10.2009 06:54
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 434038

Re: Bemalung

Hübsch düster und gesamt recht schick. Glück auf!
von Sieger Welfenkern
23.08.2009 22:15
Forum: Andere Spiele
Thema: DragonStrike
Antworten: 12
Zugriffe: 6084

Re: DragonStrike

Das Cinemassacre-Vid ist ein kleiner Hit. Ich muß mir immer noch die Tränen aus den Augen wischen... grins Sachlich... ist bemerkenswert, unterschiedliche Boards mit der Vielfalt des Hintergrundes zu nutzen. Das wären noch mal ein paar interessate Erweiterungen gewesen, hätte man HQ in ähnlicher Wei...
von Sieger Welfenkern
12.02.2009 06:39
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erweiterung der Standardausrüstung sinnvoll?
Antworten: 96
Zugriffe: 25566

Re: Erweiterung der Standardausrüstung sinnvoll?

Zur Schwerter-Diskussion: Ein "Barbarenschwert" á la Conans Klinge würde ich eher im Anderthalbhänder/Bastardschwert-Bereich sehen und auf 3W diagonal setzen. Ähnlich Sattelbaumschwertern bzw. den Klingen etwa im HdR-Bereich (Narsil/Anduril als ebenfalls sowohl ein- oder zweihändige Nutzun...
von Sieger Welfenkern
04.11.2008 06:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ziterdes: Dunkelstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 5585

Re: Ziterdes: Dunkelstadt

2,4x2,4cm² pro Feld?? Tjaaaa.... schade, zu klein... :abgelehnt: :cry:

Aber sind das nicht eher 2,7x2,7cm²-Felder? Dann geht's doch!
von Sieger Welfenkern
18.09.2008 06:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Kampfwürfel - Neue Regeln
Antworten: 203
Zugriffe: 76079

Re: Neue Kampfwürfel - Neue Regeln

Apropos Rausnehmen, wo sind sie hin, die Bilder? Ich seh' sie nicht mehr... :(
von Sieger Welfenkern
12.09.2008 16:23
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue Artefakte ( für farbige Kampfwürfel)
Antworten: 9
Zugriffe: 3678

Re: Neue Artefakte ( für farbige Kampfwürfel)

Sehr stimmig und begeisternd (cool wäre jetzt einfach zu unpassend)! Die Ringe verwirren etwas: Kann ich den W10 nur einmal pro Spiel als Versuch werfen oder kann ich quasi so oft im Spiel werfen, bis es endlich einmal mit der 7 klappt? Zudem würde ich nicht den W10 benutzen, lieber 2W6 (und dann be...
von Sieger Welfenkern
10.07.2007 06:40
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ab welchem Alter sollte HeroQuest gespielt werden ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6539

Bei meinen beiden Söhnen (5 & 7) gehört HQ mittlerweile zum beständigen Spielwunsch. Dem Jungen hilfts beim Zählen (Würfel), dem Älteren beim Lesen lernen (Karten). Klar: Grundszenarien und Grundregeln. ...und hier und da mal ein Auge zudrücken seitens des bösen Bösen (Heilbrunnen und -Schreine,...
von Sieger Welfenkern
10.04.2007 07:03
Forum: Archiv
Thema: Zeigt eure Minis
Antworten: 1507
Zugriffe: 434038

Hehe, meine Faulheit steht einer solchen Alternative allemal entgegen... Wieviel Sandkörner gehen für einen Speeder durchs Glas?
von Sieger Welfenkern
19.02.2007 00:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erstellen von Karten und Tiles
Antworten: 35
Zugriffe: 14518

... ...Fluch (für die 12 Jährigen und drum herum unter uns)!! Gerade mit dem bekomme ich beste Druckergebnisse... :(
von Sieger Welfenkern
18.02.2007 20:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Erstellen von Karten und Tiles
Antworten: 35
Zugriffe: 14518

So, mal meine bescheidene Anfängerfrage: Ich würde jetzt meine Kartensätze, je eine eigene Vorder- und Rückseite (also jedes Bild auf ein eigenes Blatt, kein doppelseitiger Druck), von dem A4-Blatt ausschneiden, Zusammenbappen (das sie gerade mal haften, also wenig Klebstoff), diese "Rohlinge&q...
von Sieger Welfenkern
18.02.2007 19:58
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue HQ-Regelerweiterungen von Xarres
Antworten: 54
Zugriffe: 21470

Danke für die ausführliche Beschreibung!! Jedoch schwer in der "alten" HQ-Welt ohne weiteren Aufwand unterzubringen. Wie Du geschrieben hast, vermute ich, daß der gesamte Rahmen (Monster- & Heldenwerte etc.) angepaßt werden müßte. Werde daher erst mal weiter die Qualität der Rüstungen ...
von Sieger Welfenkern
16.02.2007 06:43
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neue HQ-Regelerweiterungen von Xarres
Antworten: 54
Zugriffe: 21470

Nur damit ich das richtig verstanden habe: Sowohl Verteidigungswürfe in alt hergebrachter Form und zusätzlich einen Rüstungswurf, der bei Nichtbestehen, neben Schaden an LP, zum Verschleiß führt? Oder ist der Rüstungswurf rein auf den Verschleiß bezogen?