Die Suche ergab 286 Treffer

von Taunuskrieger
20.09.2023 14:18
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

En Hesse! Gude! Das Schöne (also neben vielen anderen Dingen) an dem Editor ist ja, dass sich jeder seine eigenen Symbole einbauen kann. Da braucht es mich nicht für. Also neben den neuen Symbolen könnte man auch ein Symbol für einen Ork-Skelett-Mischling kreieren. Ich persönlich wollte mich nicht d...
von Taunuskrieger
19.07.2023 20:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Version 3.8.1.5 des FGQC ist online. Eine Versionsbeschreibung gibt es auf der Homepage.
von Taunuskrieger
02.07.2023 15:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Eine neue Version des Editors ist online.
von Taunuskrieger
20.01.2023 07:13
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Links für die Linkliste ---> Hier rein !!!
Antworten: 35
Zugriffe: 37953

Re: Links für die Linkliste ---> Hier rein !!!

Bin gerade bei einer Suche über folgende Seite gestolpert: https://heroquestadventures.com/ Da gibt es ganz viele (englischsprachige) selbst erstellte Quests und die dafür notwendigen Grafiken für Overlays, Plättchen usw. Bei einer Suche hier im Forum habe ich noch keinen Link auf diese Seite gefund...
von Taunuskrieger
16.01.2023 17:30
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Hero Quest Fan Treffen der Superlative.2024
Antworten: 14
Zugriffe: 2458

Re: Hero Quest Fan Treffen der Superlative.2024

Genau die. Hier ist noch ein Link auf ein paar mehr/andere Infos zur Veranstaltung: https://www.avelances-manufaktur.de/sem ... taltungen/
von Taunuskrieger
16.01.2023 17:26
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Wenn's mal (nicht) läuft: Ich habe damals den Schwarzen Gardisten hochgeladen, aber vergessen, ihn zu verlinken :pfeif: Das ist jetzt korrigiert. Herausgefunden habe ich das, als ich das neu erstellte Symbol für den Gardisten hochladen wollte ...
von Taunuskrieger
04.01.2022 15:05
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Hallo Stef, zunächst danke für das Lob und die Verwendung des Programms. Flure kannst du färben, indem du bei "Räume und Flächen" mit dem Button "Raumfarbe" die gewünschte Farbe einstellst, die Taste "C"-gedrückt hältst und die Maus über die zu färbenden Kästchen bewegs...
von Taunuskrieger
04.12.2021 13:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Hallo und danke für die Blumen :D Prinzipiell ist das Projekt nicht tot. Es waren ja noch einige Sachen, die ich umsetzen wollte. Seit Längerem bin ich allerdings etwas motivatinslos :pfeif: . Neue Bilder können auch in die aktuelle Version problemlos eingebunden werden (technisch jedenfalls, ich we...
von Taunuskrieger
01.05.2021 11:29
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Digitale Maps für Hero Quest?
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

Re: Digitale Maps für Hero Quest?

Mit ein wenig mehr Hintergrundinformation könnte ich vielleicht die mit dem FGQC erstellten Maps in ein Format konvertieren, dass zu dem Tisch passt. Aber dazu müsste ich wissen, welche Informationen in welcher Form in den digitalen Maps stecken.
von Taunuskrieger
31.07.2020 09:08
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen
Antworten: 289
Zugriffe: 135929

Re: Neues HQ Spielbrett - Tipps und Ideen

Ich wollte mal schauen, ob dieser Anbieter in der Linkliste zu finden ist. Ich habe ihn nicht finden können und solche für Spielkarten auch nicht. Könnte man das vielleicht ändern?
von Taunuskrieger
01.02.2020 16:37
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Der Weg zum Dungeon
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Der Weg zum Dungeon

Dazu hatte ich mir auch schon einmal eine Karte überlegt:

http://treborien.de/downloads/Treborien.jpg
von Taunuskrieger
18.12.2019 10:52
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Ich habe eine neue Version online gestellt, allerdings ist sie nicht ganz rund. Einige Optionen sind noch nicht fertig. Beispielsweise gibt es (jetzt gerade) zwei Druckvorschauen. Eine davon ist ganz normal im Menü "Datei" zu finden, die andere im Dialog "Druckeinstellungen". Die...
von Taunuskrieger
09.12.2019 18:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Man kann das komplette Spielfeld (siehe Reiter oben) vergrößern und dann das ganze Layout verschieben.
von Taunuskrieger
09.12.2019 08:33
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 128
Zugriffe: 53876

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Nee, der Fehler ist mir völlig neu. Kannst du mir die Abenteuer-Datei dazu mal schicken?