Die Suche ergab 265 Treffer

von Taunuskrieger
18.12.2018 19:06
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: Fallen, Geheimtüren, Schätze suchen...

Du wirst auf deine Fragen mehrere Antworten finden. Die Spielanleitung ist in einigen der Fälle nicht ganz eindeutig, daher haben sich hier viele Spieler eigene Umgehensweisen damit überlegt, die sich auch schon in deinen eigenen Vorschlägen widerspiegeln. Durchforste das Forum mal etwas, dann finde...
von Taunuskrieger
29.11.2018 18:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Tipps zum Einstieg
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Tipps zum Einstieg

Habe mal in den Kleinanzeigen geschaut. In Gießen bietet jemand das Grundspiel für 100€ an. Ich denke, für heutige Verhältnisse ist das in Ordnung.
von Taunuskrieger
13.09.2018 07:11
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: PhantastiCon 15./16.09.2018 in Rodgau-Jügesheim
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: PhantastiCon 15./16.09.2018 in Rodgau-Jügesheim

Jetzt bin ich neugierig. Die Google-Suche offenbart unter dem Suchbegriff einiges ...
von Taunuskrieger
05.09.2018 05:55
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen
Antworten: 63
Zugriffe: 11308

Re: 3D Dungeon mit 3D Drucker herstellen

Oder er lässt es so und hat einen unsymmetrischen Dungeon.
von Taunuskrieger
12.06.2018 22:49
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: "Wald-Dungeon" mit 25cm-Feldern
Antworten: 23
Zugriffe: 1710

Re: "Wald-Dungeon" mit 25cm-Feldern

Der Nasenhaarrasierer schneidet zu weit hinten, fürchte ich. Das kurze Gras wirst du damit nicht erwischen.
von Taunuskrieger
14.05.2018 08:20
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Homberg Aftermath
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Homberg Aftermath

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich fühle mich unter euch auch sehr wohl und freue mich, dass ihr mich mit neuen Ideen für den Editor füttert. Der hat sich dank euch seit seiner ersten Version UNGEHEUER weiterentwickelt. Und danke an Midnite für seine coolen Zeichnungen für neue Symb...
von Taunuskrieger
01.05.2018 21:02
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Ich habe ein paar Symbole erstellt, die man auf die Monster-Symbole legen kann:

Bild

Zur Seite www.treborien.de
von Taunuskrieger
01.05.2018 13:00
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Das wäre auch mein Vorschlag. Davon abgesehen habe ich aber tatsächlich vor, eine eigene Druckansicht zu programmieren. Das wird aber noch etwas dauern.
von Taunuskrieger
30.04.2018 22:38
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Hab gerade mal gesucht: Ich habe zwar eine Armbrust erstellt, aber die sieht furchtbar aus und ist nicht in den Paketen auf der Homepage enthalten.

Die Symbole für spezielle Bewaffnungen zu erstellen, wird dann wohl eines der nächsten Sachen für den FGQC sein...
von Taunuskrieger
30.04.2018 21:09
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Ich muss mal suchen. In irgendeiner Sammlung auf meiner Homepage gibt es kleine Armbrüste, die man auf das Monstersymbol legen kann.

Wenn du die Monstersymbole von Flint als Grafik hast , kannst du sie in den Editor importieren.

Danke für deine Begeisterung! :D
von Taunuskrieger
21.04.2018 21:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Falls du bei deinen Experimenten irgend etwas vermisst oder anders haben möchtest, informiere mich einfach darüber. Ich freue mich immer über Anregungen zur Verbesserung.
von Taunuskrieger
20.04.2018 22:01
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Hier sind zwei Versionen der Eisprüfung von missionator.

Mit Hintergrundraster

Ohne Hintergrundraster

Beide Versionen wurden ausschließlich mit dem FGQC erstellt und mit einem PDF-Drucker aus dem Programm heraus gedruckt.
von Taunuskrieger
14.04.2018 23:14
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HQ-Modular: Elf und Barbarian Quest
Antworten: 19
Zugriffe: 1636

Re: HQ-Modular: Elf und Barbarian Quest

Die fehlenden Symbole und den Punkt mit den (bei Bedarf) kleiner darzustellenden Objekten habe ich zum Anlass genommen, wieder etwas am Editor zu feilen. Dazu hier mehr. Darüber hinaus habe ich Missionators adaptiertes Abenteuer (ausschließlich, also ohne Zusatzprogramm) mit meinem Editor einmal nac...
von Taunuskrieger
14.04.2018 20:41
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Fantasy Game Quest Creator, Version 3
Antworten: 102
Zugriffe: 17826

Re: Fantasy Game Quest Creator, Version 3

Bei der Diskussion um das Abenteuer aus dem Barbarian Quest kam mir der Gedanke, das Verkleinern der Gegenstände per Klick durchzuführen. Und siehe da, es funktioniert. Nun muss man also die ganzen Symbole nicht mehr in zwei Größen speichern. Die normale reicht. Per Kontextmenü lässt sich ein Objekt...