Die Suche ergab 155 Treffer

von Ulfhednar
19.05.2009 23:22
Forum: Archiv
Thema: Rechenberger HQ-Treffen 2009 (Bilder auf S. 7)
Antworten: 100
Zugriffe: 38409

Re: Rechenberger HQ-Treffen 2009

HeroQuest vieleicht ??
von Ulfhednar
19.05.2009 17:17
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen
Antworten: 63
Zugriffe: 20476

Re: HeroQuest: Die unmöglichsten und witzigsten Spielsituationen

Liegt daran, daß der Zauberer erst in den Erweiterungen immer wichtiger wird. In Morcars Magier oder Ogre Horden ist es ohne Zauberer schon Ungemütlich. Klar spielt man die natürlich nicht mit Anfänger Helden, bei denen ist der Zauberer wirklich nur eine bessere Krankenschwester solange er noch sein...
von Ulfhednar
19.05.2009 16:23
Forum: Archiv
Thema: erstes HQ Treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3490

Re: erstes HQ Treffen

Na ja da habt ihr www.Ulfhednar.de vergessen die gab es ab 1996, ich hab sie dann kurz nach dem 1, Treffen aus dem Netz genommen, daß es nicht zu viele werden ;-)) jetzt liegt sie auf meinem Rechner und genießt ihren Ruhestand ;-))
von Ulfhednar
19.05.2009 16:23
Forum: Archiv
Thema: erstes HQ Treffen
Antworten: 10
Zugriffe: 3490

Re: erstes HQ Treffen

Na ja da habt ihr http://www.Ulfhednar.de vergessen die gab es ab 1996, ich hab sie dann kurz nach dem 1, Treffen aus dem Netz genommen, daß es nicht zu viele werden ;-)) jetzt liegt sie auf meinem Rechner und genießt ihren Ruhestand ;-)) 2003 hab ich übrigens die Domain www.Ulfhednar.de an eine gle...
von Ulfhednar
19.05.2009 15:51
Forum: Archiv
Thema: Rechenberger HQ-Treffen 2009 (Bilder auf S. 7)
Antworten: 100
Zugriffe: 38409

Re: Rechenberger HQ-Treffen 2009

Leider hab ich niemanden gefunden der mich da hinchaufiert oder mirnehmen könnte. Vieleicht klappt es nächstes Jahr mal wieder..... :noway:
von Ulfhednar
17.01.2009 20:04
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: EINE oder ZWEI Aktionen - Erfahrungen?
Antworten: 74
Zugriffe: 16099

Re: EINE oder ZWEI Aktionen - Erfahrungen?

Was ich schon mal ausprobiert habe, daß alle, Helden wie Monster einfach 2 Aktionen pro Zug ausführen können. Wobei Gehen einfach als Aktion zählt. Ein Heroe könnte dann also 2x Gehen, sprich 4 Würfel werfen um zu gehen, dann ist sein Zug beendet, er könnte aber auch 2x mit seinem Bogen schießen, we...
von Ulfhednar
17.01.2009 19:48
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Modulares Höhlensystem
Antworten: 102
Zugriffe: 36957

Re: Modulares Höhlensystem

Mensch Timo das ist ja wiedermal genial und schreit förmlich danach dreidimensional gebaut zu werden !!! Ich hoffe Du hast nix dagegen, wenn ich das mach, vorausgesetzt ich finde die Zeit dafür, aber mit der Zeit kommt Zeit ;-)
von Ulfhednar
17.01.2009 19:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Über das Für- und wieder von Tragebegrenzungen bei Pfeilen
Antworten: 25
Zugriffe: 4526

Re: Über das Für- und wieder von Tragebegrenzungen bei Pfeilen

Das mit dem Pfeile zählen habe ich aufgegeben. Ein Heroe kann nicht auf Ziele Schießen die sich mit einem anderenHelden im Nahkampf befinden. Mit dieser und allen anderen entstehenden Einschränkungen kommt ein Schütze pro Spiel vieleicht 20 mal zum Schuß, daß er soviele Pfeile dabei hat, davon gehe ...
von Ulfhednar
16.12.2008 18:24
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Echsenmenschen
Antworten: 27
Zugriffe: 6102

Re: Echsenmenschen

Die Frage ist ja nicht was man für Monster einsetzt sondern wie man das tut. Mir ging eine Spielergruppe auch mal auf die Nerven. Da sich die Standarttaktik eigebürgert hatte: Drauf alles wegschlagen und dann weitersuchen. Das wird langweilig. Die kamen garnicht auf die Idee über Wege nachzudenken o...
von Ulfhednar
16.12.2008 17:19
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Ziterdes: Dunkelstadt
Antworten: 14
Zugriffe: 3815

Re: Ziterdes: Dunkelstadt

Find ich Lustig, Ein Spielbrett aus einzellnen Räumen mit Teilfluren dran mit 2 Felder Langen, aufgesetzten Mauerelementen von denen manche eine Tür haben !! Das war damals meine erste Idee, noch bevor ich mein 3D Feld gebaut habe mit den 30mm Felder. Selbst bei 30mm großen Feldern sind die Mauersek...
von Ulfhednar
16.12.2008 13:28
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Aktion "Der papp-freie Dungeon"
Antworten: 181
Zugriffe: 57400

Re: Aktion "Der papp-freie Dungeon"

Es freut mich zu sehen welche Blüten die Idee mit dem 3D Brett trägt und daß mitlerweile alle hier auf 3cm Felder umgestiegen sind :ok:
von Ulfhednar
16.12.2008 12:36
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Validation: Schätze, Geheimtüren, Fallen suchen - Entwurf 1
Antworten: 56
Zugriffe: 13567

Re: Validation: Schätze, Geheimtüren, Fallen suchen - Entwurf 1

Offengestanden habe ich in den Originalregeln zu diesem Thema noch keinen Bedarf entdeckt etwas zu ändern. Aber ich war ja immer schon eher ein Purist was das angeht. Denke mal, wenn man krampfhaft jeder Regel ändern will, dann kann man gleich ein neues Spiel erfinden.
von Ulfhednar
16.12.2008 12:21
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Regelfrage Fernkampf
Antworten: 8
Zugriffe: 2269

Re: Regelfrage Fernkampf

Nach meinen Regeln kann der Alb garnicht schießen, da er sich mit dem Goblin im Kampf befindet, würde er schießen könnte dieser ihn Abstechen. Stände der Goblin nicht da, könnte er weder auf Mumie noch auf den Ork schießen, da sich beide eindeutig ausserhalb seines Sichtfeldes befinden, oder können ...
von Ulfhednar
16.12.2008 12:15
Forum: Das HeroQuest Forum
Thema: Welchen 3D-Quest-Raum wünscht DU Dir?
Antworten: 8
Zugriffe: 2364

Re: Welchen 3D-Quest-Raum wünscht DU Dir?

Sieht ultimativ klasse aus der Raum. In einem der alten DSA Brettspiele ist sogar ein passender Wirt enthalten :D
ich hoffe das Teil mal zu Gesicht zu bekommen.
von Ulfhednar
16.12.2008 12:00
Forum: Archiv
Thema: Rechenberger HQ-Treffen 2009 (Bilder auf S. 7)
Antworten: 100
Zugriffe: 38409

Re: Rechenberger HQ-Treffen 2009

Hallo an alle die mich kennen und alle die mich noch nicht kennen :mrgreen: JA mich gibts noch !! Und ich denke ich möchte doch mal wieder an unserem Ehrwürdigen Treffen teilnehmen, leider darf ich im Moment nicht Autofahren und das wird auch im Mai 2009 noch so sein :P ich dachte mit 18 Punkten bek...